DeStefano, Lauren

Fallende Stadt

Morgan lebt auf der über der Erde schwebenden Stadt - scheinbar in einem Paradies. Es herrschen strenge Regeln. Neugier ist ebenso unerwünscht wie Ungehorsam oder eigenständiges Denken.

Grom, Nicole

Irina und das sprechende Bild

Irina hofft auf ein Wunder, das Leben und Abenteuer in ihren langweiligen Alltag bringt. An eine solch märchenhafte und abenteuerliche Geschichte, wie sie sie dann erlebt, hat sie bei ihrem Wunsch allerdings nicht gedacht.

Acheronian, Galax

Krok - Ein Goblin auf Abwegen

Krok ist ein Goblin, nur leider gefallen ihm die typischen Goblinsachen so gar nicht. Er soll, wie alle Goblins, ein Dieb werden, aber Krok ist dabei eher ungeschickt, außerdem wäscht er sich, hält Ordnung, kann sogar lesen und rechnen (heimlich) und will eigentlich mit allen Wesen gut auskommen. Das gefällt seinem Vater so gar nicht, er hält ihn für missraten.

Reinhardt, Kirsten

Fennymores Reise oder Wie man Dackel im Salzmantel macht

Seit Fennymores Eltern verschwunden sind, lebt der Junge allein. Nur gut, dass er seine Tante Else hat, die ihn jeden Sonntagnachmittag mit einem Dackel im Salzmantel versorgt. Als die Tante auch noch stibt, macht er sich mit seiner Freundin Fizzy auf, sein verschwundenes Fahrrad zu suchen und das Geheimnis um seine Eltern aufzuklären.

Funke, Cornelia

Hinter verzauberten Fenstern

Ein Buch für alle die eigentlich schon zu groß für einen Schokoladenadventskalender sind und ihn dennoch vermissen. Perfekt geeignet um Lesemuffeln das tägliche Lesen schmackhaft zu machen.

Myst, Magnus

Das Böse Buch

Ein Buch, das nicht gelesen werden will. Kann es das geben: Ein Buch, das so böse ist, dass es seinen Inhalt nicht preisgeben und nicht gelesen werden will? Bereits der Klappentext will einen vom Lesen abhalten und rät zum Versenken des Buches im Ozean. Doch wer es trotzdem wagt, hat die Chance auf ein interessantes und interaktives Leseerlebnis.

Llewellyn, Tom

Das Haus in dem es schräge Böden, sprechende Tiere und Wachstumspulver gibt

Jakob zieht mit seiner Familie ins unheimliche "Haus Tilton". Äußerst merkwürdige Dinge geschehen seitdem, doch Jakob will den Geheimnissen auf den Grund gehen.

Vaughan, Monica M.

Das Geheimnis von SIX

„Finde Solomon Gladstone und vertraue keinem außer ihm“, lautet die letzte Nachricht, die Parker von seinem Vater erhält. Parker, seine gehörlose Schwester und der schlaue Michael machen sich auf die Suche nach dem berühmten Wissenschaftler und stoßen dabei auf das Geheimnis von SIX.

Aretz, Veronika

Das Ankuftszentrum

Malte langweilt sich und flüchtet nach Mirathasia, einem Land der Fantasie, aus Ideen der Kinder entstanden. Normalerweise verbringt er hier jedes Mal eine unbeschwerte Stunde voller schöner Momente, doch diesmal erwartet ihn eine bösartige Jugendgang, die alle Besucher von Mirathasia terrorisiert. Als selbst die Aufpasser der Fantasiewelt machtlos scheinen, ist Malte froh, seinen neuen Freund Adrian an seiner Seite im Kampf gegen die Bande zu haben.

Larsson, Asa; Korsell, Ingela

Dämonenjäger Im Bann der Finsternis

Die zwei Brüder Alrik und Viggo, etwa elf und zehn Jahre alt, sind als Kämpfer gegen „das Böse“ erwählt. Dieses bedroht die schwedische Kleinstadt Mariefred. Mit Hilfe einiger Erwachsener gelingt es den beiden, die Bedrohung abzuwenden und „das Böse“ zu besiegen.