Es wurden 1097 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Giebken, Sabine

Über uns das Meer

Erste Hauptperson: Das Meer Zweite Hauptperson: Marie-Louise, genannt Lou Dritte Hauptperson: Angel Verbindung: Eine Tauchschule auf der Insel Elba

Lunde, Maja

Über die Grenze

Norwegen im Jahr 1942: Das Land ist von den Deutschen besetzt. Die zehnjährige Gerda fühlt sich schuldig, denn sie hat ihre Blicke nicht kontrolliert, als die Kollaborateure ihr Haus auf der Suche nach jüdischen Versteckten durchsuchten. Und sie meint, nur deshalb hätten sie die Kellertür entdeckt und dahinter das Versteck von zwei jüdischen Kindern. Diese sind zwar entwichen, aber wer hilft ihnen jetzt auf dem Weg zur Grenze? Gerda fühlt sich verantwortlich.

Bach, Tamara

vierzehn

Beh ist vierzehn und lebt allein bei ihrer Mutter. Viel mehr erfährt man nur sehr zögerlich über die Hauptperson.

Steinert, Dore; Rubin, Billie; Hübner, Stefanie; Hooper, Martin

murder, murder, murder

Drei Krimis zum Englischlernen in einem Band mit 50 % englischem Sprachanteil..

Blacker, Terence

boy2girl

Eine Wette mit seinem Cousin veranlasst Sam dazu, an seinem ersten Schultag in der neuen Schule als Mädchen zu erscheinen. Schon nach kurzer Zeit wird er zum beliebtesten Mädchen der Schule und bringt damit nicht nur seinen Cousin gehörig zum Schwitzen.

Haston, Meg

alles so leicht

In 27 Tagen wird Stevie tot sein, sich zu Tode gehungert haben. Die Zwangseinweisung in eine Therapieeinrichtung macht ihren Plan vorerst zunichte.

false

Zwölf Tage und immer

Lenore kann so schnell nichts umhauen: Sie hat eine tolle Clique und weiß, was sie will. Doch als sie zum Studium nach New York ziehen soll, kommen ihr plötzlich Zweifel an der perfekt geplanten Zukunft. Kann sie es sich leisten, Dinge einfach auf sich zukommen zu lassen?

Bengtsson, Elin

Zwischen Winter und Himmel

Andreas hat nur noch wenige Monate zu leben. Sein älterer Bruder Martin führt das Leben, das er sich erträumt. Er ist beliebt, Musiker, hat eine Freundin, er fängt Lieder und verwandelt Gitarrenakkorde in Metallschmetterlinge. Die schickt er ihm in sein Zimmer und wünscht sich, dass Martin mehr aus seiner verbleibenden Zeit macht. Er weiß nicht, dass Andreas heimlich eine Liste mit drei Dingen schreibt, die er unbedingt noch tun will – bevor er für immer fort ist.

Woods, Darcy

Zwischen Dir und Mir die Sterne

22 Tage in denen die Sterne für Wilamena günstig stehen. Eine sehr kurze Zeit um die Liebe des Lebens zu finden.

Friedman, Aimee

Zweimal Sommer zum Verlieben

Die fünfzehnjährige Summer, ein Mädchen aus einem Vorort von New York, will ihren Vater in der Provence besuchen. Als sie am Flughafen eincheckt, klingelt ihr Handy: In einer Version der Geschichte nimmt sie nicht ab und reist nach Frankreich, in der anderen ninmmt sie den Anruf entgegen und bleibt zuhause. Welche Version ist wohl interessanter?