Gonzalez, Sophie

Nur fast am Boden zerstört

»Es war später Nachmittag, als mir klar wurde, dass Disney mir mit seinem "Glücklich bis ans Lebensende" schon seit Ewigkeiten Lügen auftischte." Mit diesen Worten beginnt Olli seine Geschichte und bezieht sich dabei auf seine aktuelle Situation, die ihn echt fertig macht. Denn Olli ist immer noch in Will verliebt. Den Will, mit dem er in den Sommerferien herrliche Tage am See verbracht und der versprochen hat, auf jeden Fall den Kontakt zu halten. Und der sich seitdem nie wieder gemeldet hat.

Gonzales, Sophie

NUR FAST AM BODEN ZERSTÖRT

Will Tavares und Ollie sind homosexuell. Während Ollie seine Homosexualität öffentlich macht, hält Will sich mit einem Outing zurück. Nach einer romantischen Urlaubsbegegnung zieht Ollie in die Ortschaft, in der Will lebt und besucht dieselbe Schule. Doch Will begegnet ihm abweisend und lässt keine Zuneigung erkennen-

Rider, Catherine

Kiss me in Mykonos: A Summer Romance

Eigentlich hatte sich Izzy das ganz anders vorgestellt: Sie hat ihr Studium unterbrochen, um gemeinsam mit ihrem Freund Tyler in der Schauspielcrew eines Kreuzfahrtschiffes zu arbeiten und so ihre Bühnenkarriere voranzutreiben. Stattdessen ist Tyler jetzt ihr Ex-Freund und Izzys Job ein ganz anderer – im Hummerkostüm bespaßt sie gelangweilte Kinder. Es reicht: Auf Mykonos geht sie fluchtartig von Bord, nur weg, von Männern hat sie erst einmal die Nase voll. Doch dann trifft sie auf Zach…

Rider, Catherine

Kiss me in Mykonos

Statt als Entertainerin zu arbeiten, muss Izzy Kinder auf einem Kreuzfahrtschiff belustigen. Als sie dann noch auf Mykonos strandet, lernt sie den attraktiven Zach kennen. Doch nach einer neuen Liebe sucht Izzy derzeit überhaupt nicht. Auch Zach hat gerade keinen Kopf für die Liebe. Es steht Ärger mit seiner griechischen Großfamilie an, denn Zach möchte sich das Erbe seiner Großeltern auszahlen lassen. Können Izzy und Zach ihr Glück auf Mykonos finden?!

Sharpe, Tess

The Girls I've Been

Rebecca, Samantha, Haley, Katie, Ashley. Fünf Mädchen unterschiedlichen Alters, fünf verschiedene Leben – alle gelebt, besser gesagt: dargestellt, von Nora, der Protagonistin dieses clever konstruierten und rasant erzählten Jugendromans. Noras Mutter, eine Betrügerin, sucht sich reiche Männer, schlüpft in immer wieder neue Identitäten, um sie um ihr Geld zu bringen. Gleiches verlangt sie von ihrer Tochter, manipuliert und missbraucht sie rücksichtslos. Bis Nora sich befreit.

Sharpe, Tess

The Girls I've Been; Du glaubt, du kennst mich? Falsch gedacht.

Als Kind wurde Nora von ihrer Mutter zu einer Trickbetrügerin ausgebildet. Mal war sie Rebecca, mal Samantha, mal Haley, mal Katie oder mal Ashley. Sie durfte nie sie selbst sein. Als sie eines Tages zusammen mit ihrem Exfreund Wes und ihrer Freundin Iris in einen Banküberfall gerät, holt sie ihre Vergangenheit ein und Nora greift auf das zurück, was sie als Kind gelernt hat.

Sharpe, Tess

The girls I´ve been

„Ich konnte nicht aufhören zu lesen, ich musste immer wieder aufhören zu lesen“. So lässt sich meine Leseerfahrung zu The girls I´ve been zusammenfassen.

Sharpe, Tess

The Girls I've Been: Du glaubst, du kennst mich? Falsch gedacht.

Jahrelang ist es Nora geglückt, ihre wahre Identität geheim zu halten. Jetzt ist sie in einen Bankraub verwickelt. Kommt nun alles ans Licht?

Oram, Kelly

Das Avery Shaw Experiment

Süße Lovestory mit sympathischen Charakteren und High-School-Flair gewürzt durch eine witzige, wissenschaftliche Note.

Mendoza, Paola; Sher, Abby

Sanctuary - Flucht in die Freiheit

Ein dystopischer Jugendromanüber die Sehnsucht nach Freiheit in einer von Ausgrenzung geprägten Welt. Die Parallelen zur aktuellen, ameri-kanischen Politik sind erschütternd. Noch lange nach dem Lesen der letzten Zeilen, bleibt die beeindruckend geschilderte, wichtige Thematik wie ein gruseliger dunkler Schatten in den Gedanken der Leser:innen.

Mendoza, Paola; Sher, Abby

Sanctuary. Flucht in die Freiheit

Was passiert, wenn rechtskonservative Flüchtlingspolitik in die Tat umgesetzt wird? Wie werden wir leben, wenn die Anzeichen des Klimawandels weiterhin nicht ernst genommen werden? Ausgehend von aktuellen Tendenzen zeigen Paola Mendoza und Abby Sher in ihrem Jugendbuch „Sanctuary. Flucht in die Freiheit“ auf, wie grausam die Welt in naher Zukunft aussehen könnte, wenn man die Entwicklungen konsequent weiterdenkt.

Mendoza, Paola; Sher, Abby

Sanctuary - Flucht in die Freiheit

Im Jahr 2032 werde alle Bürger*innen in den USA mit einem Chip überwacht. Die 16-jährige Vali und ihre Familie sind vor vielen Jahren aus Kolumbien geflohen und leben seither mit gefälschten Chips in Vermont, wo sie sich ein neues Leben aufgebaut haben. Doch die Chips funktionieren nicht immer zuverlässig und die Regierung verschärft die Kontrollen.

Ruppert, Astrid

Ein Ort, der sich zuhause nennt

Paula kennt ihre Mutter schon immer als stille, zurückhaltende Frau. Doch als ihre Mutter Charlotte ihr lebenslanges Schweigen bricht, entfaltet sich eine schicksalhafte Geschichte von Schuld und Verrat, vom Überleben im Zweiten Weltkrieg und von einer großen Liebe. Der dritte Band der Trilogie schildert das Leben einer mutigen Frau und zeigt, wie wichtig es ist, sich über alle Generationen hinweg voneinander zu erzählen. Der letzte Band der Trilogie über die Winterfrauen.

Dade, Ayla

Like Snow We Fall

Es geht um Talente und um Chancen, die aus unterschiedlichen Gründen sehr ungleich verteilt sind. Beziehungen spielen eine Rolle, die oft oberflächlich und verletzend eingegangen werden. Stabile, festgefügte Freundschaften, die Konflikte überdauern, machen Mut. Missbrauch spielt eine Rolle, dazu Ausbeutung und Verschweigen. Ehrliche Menschen sind empathisch zur rechten Zeit zur Stelle. Sie haben sogar die richtigen Verbindungen oder Kenntnisse und decken vertuschte Wahrheiten auf.

Gelder, Ann-Kristin

The Evil of Salwood

Ein abgelegenes Dorf, das sich den bösen Geistern, die im Nebelschleier lauern, widersetzen muss und deren Bewohner daher nie den Salzkreis übertreten dürfen, wird zum Mittelpunkt eines spannenden Mysterythrillers für Jugendliche!

Gelder, Ann-Kristin

The Evil of Salwood

Salwood ist ein fiktives kleines Dorf, dass von Nebel und Geistern eingeschlossen ist und nur durch einen Salzkreis geschützt wird. Deswegen gibt es in Salwood eine wichtige Regel: Verlasse niemals den Salzkreis! Faye und ihre Freunde haben es sich aber zur Mutprobe gemacht, genau diese Regel zu brechen.

Gelder, Ann-Kristin

The Evil Of Salwood

Eine Stadt gefangen im Nebel, in dem unsagbare Grauen lauern. Das Einzige, was die kleine Gemeinde schützt, ist ein Salzkreis, der das Böse abzuhalten scheint. Aber der Jugend Leichtsinn gefährdet das Überleben des Dorfes. Wie weit kann man gehen?

Kaspar, Chris

Watched - Du sollst nicht lügen

Rena soll für den angeblich von ihr verschuldeten Tod ihres Freundes Joe büßen

Brooks, Kevin

Bad Castro

Eine ereignisreiche Nacht, die eine junge englische Polizistin mit dem lange gesuchten Anführer einer Jugendbande auf der Flucht verbringt

Brooks, Kevin

Bad Castro

Ab wann ist ein Mord gerechtfertigt? Und wie weit würdest du gehen für jemanden, den du liebst? Diese Frage stellt sich in „Bad Castro“, wo Leben und Tod Seite an Seite stehen. Denn der sogenannte Gang-Leader wurde von einer jungen Polizistin namens Judy festgenommen. Durch eine überraschende Wendung dreht sich das Gespann aus Freund und Feind zu einem gemeinsamen Kampf um die Freiheit.