Kuipers, Alice

Sehen wir uns morgen

Ein bewegender Roman über ein Mutter-Tochter-Verhältnis.

Valentine, Jenny

Kaputte Suppe

Rowans Bruder Jack ist vor zwei Jahren tödlich verunglückt. Seitdem der Vater weggezogen, die Mutter depressiv. Rowan versucht dies zu verheimlichen, indem sie den Haushalt und die Sorge um die kleine Schwester auf sich nimmt. Durch einen Zufall lernt sie einen jungen Amerikaner kennen, der sie an Jack erinnert, aber ihr erstmals das Gefühl gibt, wertvoll zu sein. Durch ihn gerät auch Rowans mühsam aufgebautes Verteidigungssystem ins Wanken, was einen Neuanfang für alle bedeutet.

Bengtsson, Elin

Zwischen Winter und Himmel

Andreas hat nur noch wenige Monate zu leben. Sein älterer Bruder Martin führt das Leben, das er sich erträumt. Er ist beliebt, Musiker, hat eine Freundin, er fängt Lieder und verwandelt Gitarrenakkorde in Metallschmetterlinge. Die schickt er ihm in sein Zimmer und wünscht sich, dass Martin mehr aus seiner verbleibenden Zeit macht. Er weiß nicht, dass Andreas heimlich eine Liste mit drei Dingen schreibt, die er unbedingt noch tun will – bevor er für immer fort ist.

Mc Ghee, Alison

Wie man eine Raumkapsel verlässt

Will ist 16 und ein sehr aufmerksamer Beobachter. Er nimmt seine Umgebung anders wahr als andere, hat ein Auge für die Besonderheiten und Schönheiten im Leben und auch für die Menschen und für das, was sie brauchen. So fängt er an, anderen kleine Aufmerksamkeiten zu machen und ihrem Leben neue Perspektiven zu geben.

Goodman, Jessica

The Players' Table - wer nicht mitspielt, hat verloren

Jill will einfach nur ihr letztes Highschool Jahr hinter sich bringen, als die Behauptung, dass Graham Shaila nicht getötet hat, alles verändert. Drei Jahre ist es jetzt her, seit Jills beste Freundin von ihrem damaligen Freund getötet wurde. Wenn dem nun aber nicht so ist, wäre der wahre Mörder noch auf freiem Fuß. Jill beginnt, ihre Freunde und andere Mitglieder der Player, dem Elite Club ihrer Highschool, zu hinterfragen und begibt sich dadurch selbst in Gefahr.

Bailey, Ada

The Crown Between Us. Royale Pflicht

„The Crown Between Us – Royale Pflicht“ ist der zweite Teil der royalen New Adult- Dilogie der Autorin Ada Bailey. Die Hauptprotagonistin Alpha van Aerssen ist nach dem Tod ihres (ihr bis dahin)unbekannten Vaters König Royland als dessen Nachfolgerin vorgesehen. Die Menschen des Landes sind hierin aber zweigeteilt. Und so muss Alpha sie von ihren Fähigkeiten überzeugen, eine würdige Nachfolgerin ihres Vaters zu sein. Sie bekommt Hilfe von Lady Calley und ihrer Familie, zu dem auch ihr aus dem Nichts aufgetauchter Konkurrent Rowen Calley gehört. Er ist der Sohn von Lady Calley. Es beginnt eine recht turbulente Zeit für Alpha, in welcher sie herausfinden muss wer ihre Freunde und Feinde sind.

Turner, A.K.

Tote schweigen nie

Cassandra (Cassie) Raven ist eine scharfsinnige junge Assistentin der Rechtsmedizin, deren Expertise unter den Mitarbeitern des Leichenschauhauses sehr gefragt ist. Aufgrund ihres äußeren Erscheinungsbildes jedoch (Gothic Look, Pearcings, Tattoos) wird sie des Öfteren mit schrägen Blicken von ihren Mitmenschen bedacht. Unzählige Leichen hatte sie bisher seziert. Und keine davon waren ihr vorher bekannt. Bis eines Tages ihre Lieblingslehrerin Mrs. E auf ihrem Tisch liegt. An einen Unfall in der Badewanne glaubt Cassie nie und nimmer. Sie beginnt daher den Tod ihrer Lehrerin selbst zu untersuchen. Hilfe bekommt sie von DS Phyllida Flyte, bei der Cassie zunächst aufgrund des Verschwindens einer Leiche unter Verdacht steht. Ihr bleibt aber nicht viel Zeit. Mrs. E´s Sohn drängt auf eine schnelle Beerdigung seiner Mutter, was ihn sehr verdächtig macht.

Huchu, T.L.

Die Bibliothek von Edinburgh

Geistersprecher als „Postboten“, eine magische Bibliothek und Kinder, die auf mysteriöse Art und Weise verschwinden. Edinburgh in einer interessanten alternativen Realität. Und in dieser Stadt eine Jugendliche, die früh Verantwortung übernehmen muss.

Oswald, Susanne

Tod im Stroh

Mia ´s Leben fühlt sich so was von perfekt an, dass sie ihr Glück kaum fassen kann. Sie hat ihren Freund Nils, der sie auf Händen trägt. Mit ihm will sie eine Familie gründen. Im Beruf läuft es auch bestens. Nach ihrer Ausbildung zur Tierpflegerin bekommt sie eine Anstellung in einem Tiersalon. Aber alles verändert sich, als sie schon etwas früher in die Mittagspause gehen kann. Mia hatte sich vorgenommen Nils zu überraschen. Als sie zu Hause ankommt traut sie ihren Augen kaum. Nils betrügt sie. Sie wirft alle Pläne mit Nils über den Haufen. In ihrem neuen Leben spielt der keine Rolle mehr. Kurzerhand bezieht sie das Haus ihrer Großmutter. Als diese starb, vererbte sie Mia ihr Haus. Gemeinsam mit ihrer besten Freundin Chrissi sowie den Hunden Pünktchen und Paul startet sie in ihr neues Leben. Da hat sie noch keine Ahnung, dass ihr bis dahin recht unaufgeregtes Leben alles andere als das sein wird.

Blum, David

Kollektorgang

Mario, keine 14 Jahre, ist tot. Vom Grab aus erzählt er seine Geschichte. Und lässt den Leser nachdenklich und fassungslos zurück mit dem Gedanken, wie es dazu kommen konnte.