Es wurden 32 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Wildenhain, Michael

Alle gegen Lukas

Lukas wird in der Schule von seinen Mitschülern gemobbt. Auch Amelie hat keinen guten Stand in der Klasse. Als sie mal wieder geärgert wird, wächst Lukas über sich hinaus.

von Bismarck, Melanie

Als die Hasen noch fliegen konnten: Gutenachtgeschichten für Mirle

Früher war alles - vielleicht nicht besser, aber in jedem Fall anders. Und nicht nur die Hasen konnten fliegen, wie unter anderem aus Vaters Gutenachtgeschichten zu erfahren ist.

Petrowitz, Michael

Besuch aus dem Weltraum

Niko langweilt sich in seinen Sommerferien sehr, als plötzlich ein Raumschiff landet. Hieronymo aus Quantanien ist auf der Suche nach seinem Hund. Die Langeweile hat ein Ende als sich Niko und weitere Kinder an der Suche nach einem doch sehr merkwürdigen Weltraumhund beteiligen.

Keller, Michael

Das freche F. Was man mit Buchstaben von A bis Z so alles anstellen kann

Die Buchstaben unseres Alphabets lassen sich mit Hilfe von diesen vier Zeichen schreiben: I - / O, oder auch ein halbes O. Man kann sie ganz klein schreiben, dick, dünn, schief oder gerade, aber man kann ihnen auch zum Spaß Augen oder Ohren verpassen, man lässt sie stehen oder sitzen oder... Hat man erst einmal angefangen, die Anregungen, die der Autor und Illustrator gibt, umzusetzen, ist der Fantasie kaum eine Grenze gesetzt. So fliegt das B als Biene oder als bunte Biene, das B kann beißen wie ein Biber mit Biberzähnen oder balancieren. Hat es vielleicht einen Bart? Spielt es Ball? Schnell lassen sich die Anregungen und Ideen skizzieren, denn dafür ist extra viel Platz gelassen.

Grimm, Sandra

Die Knallerbsenbande

Begleitet die Knallerbsenbande bei der Verbrecherjagd im Wald oder als Agenten für Opa Eddi. Dieses Doppelband ist ein pures Lesevergnügen!

Scheller, Anne

Die drei ??? Kids Tatort Dschungel

Justus, Peter und Bob sind beste Freunde und Detektive. Ein Forscherehepaar bittet die drei Freunde den Dieb zu ermitteln, der ihnen eine wertvolle exotische Pflanze gestohlen hat. Hilf den drei ???!

Mai, Manfred; Lenz, Martin

Die geheimnisvolle Schatzkarte

Leon findet beim Aufräumen mit Opa eine Schatzkarte. Gemeinsam heben sie den Schatz im Garten. Ein Buch mit ausschließlich Großbuchstaben und hellen, freundlichen Illustrationen.

Wagner, Friederike

Die kleine Hexe Nudelzopf

Eine Nette-Hexen-Geschichte, die von einem Streit erzählt, der in Freundschaft mündet.

Kulka, Eva-Maria

Die schönsten Geschichten zum Schulanfang

18 Geschichten mit verschiedenen Gefühlslagen rund um das Thema Schulanfang. Farbenfroh illustriert und besonders zum Vorlesen und Einstimmen auf die Schulzeit geeignet.

Hierteis, Eva

Ein Pony namens Erbse

Während Ella in der Küche sitzt und von einem eigenen Haustier träumt, rumpelt es plötzlich in der Hundeklappe und ein winziges Pony steht plötzlich vor ihr. Diesem schnell erfüllten Traum macht zwar ihre Mutter einen Strich durch die Rechnung, doch obwohl Ella das Pony zurück zum nahe gelegenen Reiterhof bringen muss, beginnt für Ella eine aufregende Zeit.