Es wurden 32 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Almellehan, Muzoon

Mit einem Koffer voller Bücher

Wie ist das, wenn plötzlich Krieg ausbricht und man flüchten muss nur mit dem Nötigsten. Muzoon und ihre Familie haben genau das mitgemacht und in diesem Buch erzählt sie davon, wie sie trotzdem lernen konnte.

Scherz, Oliver

Wir sind nachher wieder da, wir müssen kurz nach Afrika

Als eines Abends der Elefant Abuu an das Fenster von Joscha und Marie klopft und die beiden um Hilfe bittet, machen sich die Kinder zusammen mit ihm auf nach Afrika. Das ist der Start in eine wunderbar abenteuerliche Reise.

Reider, Katja

Polizeihund Bolle im Einsatz

"Polizeihund Bolle im Einsatz" entstammt der Reihe "Leserabe" des Ravensburger Buchverlages, ist konzipiert für die 1. Lesestufe (erste Klasse) und dürfte sein Konzept, mit Spaß zum Lesen anzuhalten, vor allem für Jungen voll verwirklichen.

Glitz, Angelika

Pirat Seewolf lernt lesen

Als Seewolfs Großmutter sich auf das Altenteil zurückzieht, hinterlässt sie eine Schatzkarte. Leider kann Seewolf nicht viel damit anfangen, denn er müsste lesen können, damit sie hilfreich wäre. Mit viel Witz in Wort und Bild erzählt dieses Erstlesebuch vom mühsamen Leselernprozess eines ausgewachsenen Piraten.

von Bismarck, Melanie

Als die Hasen noch fliegen konnten: Gutenachtgeschichten für Mirle

Früher war alles - vielleicht nicht besser, aber in jedem Fall anders. Und nicht nur die Hasen konnten fliegen, wie unter anderem aus Vaters Gutenachtgeschichten zu erfahren ist.

Scheller, Anne

Die drei ??? Kids Tatort Dschungel

Justus, Peter und Bob sind beste Freunde und Detektive. Ein Forscherehepaar bittet die drei Freunde den Dieb zu ermitteln, der ihnen eine wertvolle exotische Pflanze gestohlen hat. Hilf den drei ???!

Hardy, Vashti

Molly und das Rätsel von Moorland

In Moorland wurde ein Monster gesichtet und Molly will endlich allen beweisen, dass auch sie eine "Wächterin" ist. Gemeinsam mit dem mechanischen Raben Watson macht sie sich auf den Weg die Geheimnisse zu lüften.

Neubauer, Annette

Leselöwen - ABC-Geschichten - Das Rätsel um das verschwundene E

Da ist doch tatsächlich das E verschwunden. Die anderen Buchstaben machen sich auf die Suche, aber auch die Polizei kann nicht helfen. Im Zoo gibt es dann die ersten Hinweise, wo das E sein könnte.

Karimé, Andrea

Samba, Schwein und das Geheimnis der Mühle

In die Wohnung seiner Freundin Lal zieht eine komische Tante Ottilie mit ihrem Fagott ein. Die muss vertrieben werden, da ist sich Samba sicher.

Woltz, Anna

Sonntag, Montag, Sternentag

Angst kann man überwinden, wenn man eine erfindungsreiche Freundin hat. Eine amüsante, witzige Geschichte für Leseanfänger*innen.