Seidemann, Maria

Endlich komme ich in die Schule

Die Box enthält ein Erstlesebuch, ein Mandalabuch und einen Block zum Malen und Rätseln für Vorschulkinder.

Reider, Katja

Polizeihund Bolle im Einsatz

"Polizeihund Bolle im Einsatz" entstammt der Reihe "Leserabe" des Ravensburger Buchverlages, ist konzipiert für die 1. Lesestufe (erste Klasse) und dürfte sein Konzept, mit Spaß zum Lesen anzuhalten, vor allem für Jungen voll verwirklichen.

Dulleck, Nina

Miep, der Außerirdische: Band 1

Dieses ist der erste Band der Serie „Miep, der Außerirdische“, die Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter mit auf die Abenteuerreisen eines kleinen Außerirdischen nimmt. Viel Action, Spannung und Witz erwarten die Kinder in dem ersten Band, in dem Miep mit seinem Vater einen Ausflug ins Museum macht.

Bydlinski, Georg; Bydlinski, Birgit

Selina singt sich durch die Woche

Selina führt uns als Lesende durch die Ereignisse ihrer Woche - und dichtet dabei gern ihre eigenen Lieder.

Glitz, Angelika

Pirat Seewolf lernt lesen

Als Seewolfs Großmutter sich auf das Altenteil zurückzieht, hinterlässt sie eine Schatzkarte. Leider kann Seewolf nicht viel damit anfangen, denn er müsste lesen können, damit sie hilfreich wäre. Mit viel Witz in Wort und Bild erzählt dieses Erstlesebuch vom mühsamen Leselernprozess eines ausgewachsenen Piraten.

von Bismarck, Melanie

Als die Hasen noch fliegen konnten: Gutenachtgeschichten für Mirle

Früher war alles - vielleicht nicht besser, aber in jedem Fall anders. Und nicht nur die Hasen konnten fliegen, wie unter anderem aus Vaters Gutenachtgeschichten zu erfahren ist.

Adolphi, Matthias

Flori und die Traumnuss

Die Kokosnuss, die Feldhamster Flori zufällig im Misthaufen findet, kommt gerade recht, um die Wintervorräte der Familie aufzustocken. Doch handelt es sich bei diesem Fund nicht um eine gewöhnliche Nuss.

Scheller, Anne

Die drei ??? Kids Tatort Dschungel

Justus, Peter und Bob sind beste Freunde und Detektive. Ein Forscherehepaar bittet die drei Freunde den Dieb zu ermitteln, der ihnen eine wertvolle exotische Pflanze gestohlen hat. Hilf den drei ???!

Perez, Sebastien

Sherlock Katz - Die verschwundenen Mäuse

Wenn man sich schon einmal gefragt haben sollte, was Haustiere den Tag über ohne ihre BesitzerInnen machen, dann bringt „Sherlock Katz – Die verschwundenen Mäuse“ von Sébastien Perez möglicherweise interessante Antworten.

Hardy, Vashti

Molly und das Rätsel von Moorland

In Moorland wurde ein Monster gesichtet und Molly will endlich allen beweisen, dass auch sie eine "Wächterin" ist. Gemeinsam mit dem mechanischen Raben Watson macht sie sich auf den Weg die Geheimnisse zu lüften.