Mai, Manfred; Lenz, Martin

Die geheimnisvolle Schatzkarte

Leon findet beim Aufräumen mit Opa eine Schatzkarte. Gemeinsam heben sie den Schatz im Garten. Ein Buch mit ausschließlich Großbuchstaben und hellen, freundlichen Illustrationen.

Wagner, Friederike

Die kleine Hexe Nudelzopf

Eine Nette-Hexen-Geschichte, die von einem Streit erzählt, der in Freundschaft mündet.

Pfeiffer, Boris

Schatz der Piraten

Wer kennt sie nicht, die berühmte Serie der drei??? Kids? Das Buch "Schatz der Piraten" spielt in San Fransisco. Dort wird ein cooler Katastrophenfilm gedreht und unsere drei jungen Detektive dürfen dabei zusehen. Plötzlich entdecken sie während der Dreharbeiten, dass etwas Unheimliches passiert.

Bydlinski, Georg; Bydlinski, Birgit

Selina singt sich durch die Woche

Selina führt uns als Lesende durch die Ereignisse ihrer Woche - und dichtet dabei gern ihre eigenen Lieder.

Glitz, Angelika

Pirat Seewolf lernt lesen

Als Seewolfs Großmutter sich auf das Altenteil zurückzieht, hinterlässt sie eine Schatzkarte. Leider kann Seewolf nicht viel damit anfangen, denn er müsste lesen können, damit sie hilfreich wäre. Mit viel Witz in Wort und Bild erzählt dieses Erstlesebuch vom mühsamen Leselernprozess eines ausgewachsenen Piraten.

Karimé, Andrea

Samba, Schwein und das Geheimnis der Mühle

In die Wohnung seiner Freundin Lal zieht eine komische Tante Ottilie mit ihrem Fagott ein. Die muss vertrieben werden, da ist sich Samba sicher.