Scherz, Oliver

Wir sind nachher wieder da, wir müssen kurz nach Afrika

Als eines Abends der Elefant Abuu an das Fenster von Joscha und Marie klopft und die beiden um Hilfe bittet, machen sich die Kinder zusammen mit ihm auf nach Afrika. Das ist der Start in eine wunderbar abenteuerliche Reise.

Wildenhain, Michael

Alle gegen Lukas

Lukas wird in der Schule von seinen Mitschülern gemobbt. Auch Amelie hat keinen guten Stand in der Klasse. Als sie mal wieder geärgert wird, wächst Lukas über sich hinaus.

Seidemann, Maria

Endlich komme ich in die Schule

Die Box enthält ein Erstlesebuch, ein Mandalabuch und einen Block zum Malen und Rätseln für Vorschulkinder.

Reider, Katja

Polizeihund Bolle im Einsatz

"Polizeihund Bolle im Einsatz" entstammt der Reihe "Leserabe" des Ravensburger Buchverlages, ist konzipiert für die 1. Lesestufe (erste Klasse) und dürfte sein Konzept, mit Spaß zum Lesen anzuhalten, vor allem für Jungen voll verwirklichen.

von Bismarck, Melanie

Als die Hasen noch fliegen konnten: Gutenachtgeschichten für Mirle

Früher war alles - vielleicht nicht besser, aber in jedem Fall anders. Und nicht nur die Hasen konnten fliegen, wie unter anderem aus Vaters Gutenachtgeschichten zu erfahren ist.

Adolphi, Matthias

Flori und die Traumnuss

Die Kokosnuss, die Feldhamster Flori zufällig im Misthaufen findet, kommt gerade recht, um die Wintervorräte der Familie aufzustocken. Doch handelt es sich bei diesem Fund nicht um eine gewöhnliche Nuss.