Feibel, Thomas

Snapchat, WhatsApp & Instagram

Wie sicher sind die Messenger-Dienste WhatsApp, Snapchat und Instagram für Kinder und Jugendliche? Was sollte ich darüber wissen und welche Sicherheitsmaßnahmen sollte ich ergreifen? - Ein pfiffiges Büchlein für Heranwachsende und deren Eltern im Umgang mit Handyprogrammen.

Ambjörnsen, Ingvar

Morde in Barkvik

Der 16-jährige Fillip begleitet seinen Onkel, einen Kriminalreporter, zu einem Fall, in den er immer stärker hineingezogen wird. Die Kleinstadtidylle entpuppt sich als Horrorszene, in der Missbrauch, Alkohol und Drogen die Gegenwart der Jugendlichen bestimmen. Fillip kann wegen seiner eigene Geschichte mit den geschiedenen Eltern vieles verstehen, was sich abspielt und weiß oft kriminelle Tricks, um den Mörder zu finden.

Kretschmann, Ole

Ich bin kein Dummes Buch. Ich helfe dir, von deinem Smartphone loszukommen.

Können wir überhaupt noch ohne Smartphone sein? Wie wäre es mit digitaler Entgiftung? Da kommt »Ich bin kein Dummes Buch« genau richtig. Kreativbuch, Ratgeber in digitalen Angelegenheiten, Rätselheft, Gaming Konsole und smarte Smartphone-Entgiftungs-Kur in einem.