Marshall, Natalie

Tiere im Schnee Mein Zieh-Bilder-Spaß

Der Untertitel bzw. ein Reihenhinweis auf Zieh-Bilder-Spaß trifft das Anliegen dieses Bilderbuches für Kleinkinder am besten, denn auf jeder Seite gibt es ein Griffmulde, mit der man weitere Bildelemente hervorziehen(-zaubern?)kann. Tiere und Schnee sind zweitrangig.

Bauer, Jutta

Kater Liam

Kater Liam ist schon alt und hat daher einiges zu berichten. Das tut er in diesem kleinen Büchlein, begleitet von den Illustrationen seines Frauchens Frau B.

Lindgren, Astrid

Tomte Tummetott

Es ist kalter, dunkler Winter. Alle schlafen, außer einer: Tomte Tummetott. Wer er ist und was er wohl des nachts tut? Ein kleinformatiges Bilderbuch mit Wichtelworten verrät es.

Ruge, Nina

Meine Bibelgeschichten

Wer Kindern kindgerechte und spannende Geschichten der Bibel erzählen, möchte sollte sich Nina Ruges Sammlung ansehen. Ergänzt durch Franziska Harveys wundervollen Bilder überzeugt die Kinderbibel Groß und Klein. Sie kann schon daheim Kindern ab etwa 4 Jahren vorgelesen werden, eignet sich aber auch ideal für den Einsatz im Grundschulbereich oder der Kinderkirche.

Beurenmeister, Corina

Bunte Ostern

Viel Freude mit diesen, über 30 bunten Bastelvorlagen und hübschen Ausmalseiten für kleine Künstler. Ob wunderschöne Osterkörbchen, selbstgemachte Tisch- und Grußkarten, Memorys…; mit diesen Eigenkreationen ist ein hasenstarkes Osterfest garantiert!

Döring, Hans-Günther

Zieh und sieh! Wo wohnen die Tiere?

Mit diesem Bilderbuch und den Doppelschiebern können die Kleinkinder mehrere Wildtiere entdecken und die passenden Behausungen dazu sehen. Viel Freude damit.

Ortega, Rena

Die geheime Welt der Wale

In diesem Bilderbuch nimmt die Autorin und Illustratorin die Leser*innen mit in die geheimnisvolle, interessante und auch bedrohte Welt der Wale. Was macht diese riesigen Meeressäuger so faszinierend?

Cengiz, Gülsüm

Der kleine Frosch will Sänger werden

Mutter Frosch zeigt ihren Kleinen die Schönheiten der Umgebung. Als die Nachtigall ihre Stimme erhebt, schweigen alle beeindruckt. Nur der kleine Frosch möchte auch die Schönheit der Seerosen besingen, wird aber schnell von den anderen Tieren zum Schweigen gebracht. Doch nachts singt er weiterhin!

Bellermann, Lena

Meine Sticker-Fotowelt Jahreszeiten

In großformatigen Fotografien verschiedener Landschaften werden die verschiedenen Jahreszeiten vorgestellt. Die breite Auswahl an Stickern ermöglicht es, Leben in Form von Menschen und Tieren in die Landschaft zu bringen.