Bücker, Jutta

Noch einmal mit Heinz

Wer kennt es nicht....wenn man gerade so schön spielt, muss man nach Hause. Diese Situation greift dieses kleine Bilderbuch auf. Nur noch einmal!! Auch wenn der Papa schon wartet.

Stynes, Yumi; Dr.Kang, Melissa

Gute Tage - Wie Du die Regel geregelt kriegst

„Alles, was Du wissen musst zum Thema Menstruation“ – verspricht der Klappentext. Und das Buch hält auch, was da versprochen wird.

Reh, Vera

Der Feuerrabe - Die Legende der Silberblume

Eine Pflanze, die alle Krankheiten heilt? Was ein uraltes Buch über die magische Silberblume berichtet, ist selbst für die Balderwald-Bewohner, für die Magie eigentlich etwas ganz Normales darstellt, kaum zu glauben. Nicht so für den 16-jährigen Eric und seine Freunde. Sie wollen die Blume finden -- allein schon, damit sie nicht dem fiesen Bruto in die Hände fällt. Als Erics Mutter unheilbar erkrankt, wird die schwierige Suche noch dringender; denn jetzt geht es wirklich um Leben und Tod…

Oftring, Bärbel

Was lebt im Garten?

In diesem Buch findet man rund 85 unserer häufigsten Tiere und Pflanzen aus heimischen Gärten und Parks.

Danninger, Johanna

Blue Sky Black. Ohne Dunkelheit keine Sterne

In einer durch zahlreiche Naturkatastrophen zerstörten Welt bildet sich eine neue Regierung, die „Union“. Diese arbeitet zwar an „Safetowns“ für die Überlebenden, erlaubt den Zutritt jedoch nur ausgewählten Personen. Alle anderen werden sich selbst überlassen, was die restliche Bevölkerung zugrunde richtet. Außerhalb der Safetowns findet sich eine außergewöhnliche Gruppe von Personen zusammen, die dies verhindern möchte und sich aufmacht, um gegen die korrupte Regierung vorzugehen.

Karimé, Andrea

Samba, Schwein und das Geheimnis der Mühle

In die Wohnung seiner Freundin Lal zieht eine komische Tante Ottilie mit ihrem Fagott ein. Die muss vertrieben werden, da ist sich Samba sicher.

Ukpai, Anna

Meridian Princess - Die Zeiterben von London

Für Jade und ihre Freunde beginnt ein neues Schuljahr an der Clockmakers Acyademy. Diese beginnt ebenso turbulent, wie das Erste endete. Plötzlich erscheinen die Schattenhunde sogar mitten im Clockmakers Market, mysteriöse Dinge passieren und Chronos scheint seine Macht auszuweiten. Doch Jade bleibt unbeirrt: sie muss alle Time-House Uhrzeiger finden und die dunkle Macht Chronos für immer bannen.

Omphalius, Ruth; Azakali, Monika

Klima im Wandel - Was wir jetzt tun müssen

Der Klimawandel betrifft uns alle, um ihn zu verstehen, wurde dieses Büchlein aufgelegt. Es werden nicht nur Wetter und Klima erklärt, sondern auch, was diese Entstehung des Lebens auf der Erde durch diese physikalischen Faktoren bedingt. Außerdem wird der Klimawandel erläutert und was dies für Folgen für die Entwicklung von Fauna und Flora und insbesondere auch für uns Menschen haben wird. Aber es werden auch Möglichkeiten der Menschen zur Einflussnahme auf diese bedrohliche Entwicklung aufgezeigt.

Leintz, Laura

Mein buntes Fingerstempel-Buch

Ein Ausmal- und Bastelbuch mit vielen kreativen Ideen und einer Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Fingerstempeln.

Blucha, Ulrike; Knauf, Iris

Spielen, erzählen, musizieren - Bildungsbereiche kreativ und kindgerecht gestalten

Das Buch "Spielen, erzählen, musizieren" bietet viele verschiedene Angebotsmöglichkeiten für Kindergartenkinder. Natürlich lassen sich davon auch weitere Angebote im Grundschulbereich nutzen und umsetzen.