Weisberg, Joseph

Zehnte Klasse

Jeremy beschreibt ein Schuljahr seines Lebens, seine Zurückhaltung und seine Erfolge beim Gewinnen von Freunden und beim Umgang mit Mädchen, die manchmal nicht nur Freunde sein sollten.

Wölfel, Ursula

Fliegender Stern

Die jungen Indianer Fliegender Stern und sein bester Freund Grasvogel möchten gern in den Kreis der großen Jungen aufgenommen werden. Als ihnen dies gelingt und sie ein eigenes Pferd erhalten, machen sie sich heimlich auf den Weg zu den Weißen Männern, um heraus zu bekommen, warum diese ihre Büffel vertrieben haben.

Theisen, Manfred

Täglich die Angst

Der Einzelgänger Thorsten ist ein Computerfreak, der seine Freizeit vorwiegend am Computer verbringt.Körperlich gehört er in der Schule zu den Schwachen und wird daher zum Opfer einer Mädchengang, die ihn psychisch und physisch terrorisiert., - bis die Mädchen selbst von Tätern zu Opfern werden.

Fittkau, Ernestine

Oster-Basteln kinderleicht

Heitere Dekorationen für den Tisch und den Osterstrauß aus Filz und Papier.

Steckelmann, Petra

Gefahr auf dem Piratenschiff

Aus heiterem Himmel wird der Vater von John und Mary abgeführt: Angeblich hat er den großen Saphir des Piraten William Kidd gestohlen, und und nun droht ihm der Tod durch Erhängen. Da schleichen sich John und Mary nachts heimlich davon, um herauszufinden, wer wirklich der Schuldige ist. Gefährliche Zeiten stehen ihnen bevor ...

Beurenmeister, Corina

Kunterbunte Osterrätsel

Mal- und Zählspiele für Kinder ab 6.

Bellinda,

Geheimnis auf der Ritterburg

Zwei junge Pagen, auf die Suche nach dem jungen König Friedrich von Sizilien. Eines Tages ist dieser nämlich einfach verschwunden, und als die beiden Jungen geheimnisvolle Gesprächsfetzen aufschnappen und sehen, dass merkwürdige Dinge vor sich gehen, vermuten sie das Schlimmste...

Selbach, Gaby

Erste Drachenrätsel

28 Rätsel aus dem Drachenland und eine Bastelvorlage dazu

Eisbär, Pinguin & Co.

Ein Sachbilderbuch über Tiere der Poalrgebiete und zugleich ein Bastelbuch, diese Tire zu filzen

Berbig, Renus

Unglaubliche Weihnachten

24 Rätselreisen um die Welt, rund um das Thema Weihnachten