Tielmann, Christian

Max lernt schwimmen

Wie Max von der Landratte zur Wasserratte mutiert und das “Seepferdchen” schafft.

Morland, A. F.

In den Fängen des Werwolfs

Nach dem Tod seiner Eltern wohnt Randy bei seiner Großtante. In dem Ort geschehen seltsame Dinge und die Menschen werden nachts von der Angst heimgesucht. Denn ein Werwolf treibt hier sein Spiel.

Roberts, Katharina

Kleopatras Fluch

Zeuxis ist ein einfacher Sklave, der das Feuer des berühmten Leuchtturms von Alexandria hütet. Er träumt davon in Königin Kleopatras Mannschaft Wagenlenker zu werden. Als die Römer ihm die Chance bieten, für sie im Hippodrom zu starten, kann er nicht widerstehen. Viel zu spät wird ihm klar, dass er in eine Intrige geraten ist.

Roberts, Katherine

Kleopatras Fluch

Das Buch Kleopatras Fluch von Katherine Roberts, erschienen im dtv Verlag, spielt in der Zeit des frühen Ägyptens und handelt von Zeuxis, einem Sklaven, der die Aufgabe hat das Feuer des Leuchtturms von Alexandria zu hüten. Er hat einen Traum, er möchte Wagenlenker für Kleopatras Mannschaft werden. Dieser Traum wird ihm von den Römern erfüllt und schon befindet er sich mitten in gefährlichen Abenteuern, die er gemeinsam mit seiner Freundin Anwere erlebt.

Simon, Martin

Genial logisch

Rätselspaß für “Um-die-Ecke-Denker”

Haas, Meike

Solo für Paulina

Der Mädchen-Roman "Solo für Pauline" aus der Reihe "dtv girl-frecher lesen" von Meike Haas erschien im Jahr 2008 im dtv-Verlag. Der Roman handelt von einem 13-jährigen Mädchen namens Pauline, das gerade mitten in der Pubertät ist. Pauline möchte unbedingt Sängerin werden und verliebt sich nebenbei auch noch in den Gitarristen Emanuel aus der Schulband.

, Brugman

Pferdestehlen

Der Roman "Pferdestehlen" von der australischen Schriftstellerin Alyssa Brugmann, aus der Buchreihe Shelby und ihr Pony Blue, ist eine abenteuerliche Geschichte, die von einem gestohlenen Pferd handelt. Shelby und Blue entdecken es anschließend in einem Wanderzirkus.

Dölling, Beate; Laget, Didier

Küsse kennen keine Grenzen

Der Roman "Küsse kennen keine Grenzen" wurde von Beate Dölling und Didier Laget verfasst und ist im Jahr 2008 im deutschen Taschenbuch Verlag erschienen. Das Buch handelt von dem süßen Franzosen Louis, der versehentlich in den falschen Bus gerät. In dem Bus sitzt auch Katja, die sich unsterblich in Louis verliebt. Katja glaubt, es ist Liebe auf den ersten Blick, doch die Konkurrenz ist groß...

Kölmel, Birgit

So packst du die 3. Klasse

Die mentor Schülerhilfe für die dritte Jahrgangsstufe erläutert und festigt den Unterrichtsstoff in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik. Die Schüler werden persönlich angesprochen. Sie sollen allein üben und ihre Ergebnisse überprüfen können.

Preußler, Otfried

Das kleine Gespenst (Schulausgabe)

“Das kleine Gespenst”, von Otfried Preußler, erschienen im Thienemann Verlag erzählt die Geschichte von einem kleinen, harmlosen Gespenst, das nachts zur Geisterstunde erwacht und viele tolle Abenteuer erlebt.

Akal, Aytük

Die freche Ampel El semaforo travieso

Eine einfache, aber liebevoll erzählte Geschichte in deutscher und spanischer Sprache zum Themenbereich der Verkehrserziehung, die zum Nachdenken über den Sinn und die Bedeutung von Verkehrsregeln anregt.