Burnie, David

Haie und andere Meerestiere

Dieses Buch beinhaltet Informationen, Ausmalbilder, Rätsel und Aufgaben rund um das Thema Haie und andere Meerestiere.

Edition Michael Fischer,

Erkennen, Verbinden, Fehler finden

Im Lernspielblock "Kindergarten" sind auf 80 Seiten viele Tiere und Gegenstände abgebildet, die den Kindern dieses Alters bereits vertraut sind, so dass sie mit den einfachen Aufgabenstellungen wie "Ausmalen" oder "Einkreisen" gut zurechtkommen sollten.

Wambold, Fenja

Bücher lieben lernen: Individuelle Lesefreude und Leseförderung. Leitfaden Bilderbuch, Kinderbuch, Jugendbuch

Der Buchmarkt bietet aktuell so eine Breite und Vielfalt an, dass man schnell den Überblick verlieren kann. Fenja Wambold versucht mit diesem Ratgeber einen Einblick in die verschiedenen Gattungen und Genres zu geben.

Schwab, Ursula

Märchen: Frühförderung für Kreativminis ab 3 Jahren

Bekannte Märchenfiguren fertig basteln, dabei das Märchen erzählen und am Ende z.B. ein tolles Geschenk haben – dabei unterstützt dieses Heft Kreativminis.

(Hrsg.), Langenscheidt

Langenscheidt Wörterbuch Persisch-Deutsch Bild für Bild

"Deutsch sehen, verstehen und lernen - Bild für Bild". Mit tausenden Fotos und Zeichnungen werden persischen MuttersprachlerInnen rund 15.000 deutsche Begriffe, Redewendungen und Sätze einprägsam nahegebracht.

Brunke, Timo

10 Minuten Dings und andere Ideen zum Leben und Schreiben

65 Schreibideen finden all diejenigen in diesem Buch, die gerne mit Wörtern spielen, kleine, auch quatschige Texte schreiben wollen oder eine Anleitung für die eigene Geheimschrift suchen.

Wehren, Bernd

Materialpaket: Satzstern nach Montessouri. Bildkarten, Poster und Kopiervorlagen

Mit diesem Materialpaket erhalten Sie alles, was Sie für die Arbeit mit dem Montessori-Satzstern im Deutschunterricht in der Grundschule brauchen. Die Tafelkarten, Poster und Kopiervorlagen veranschaulichen die Satzglieder und machen dieses abstrakte Thema für die Kinder greifbar.

Reis, Stephanie

Das lustige ABC-Malbuch vom kleinen Raben Socke

Zu jedem Buchstaben des Alphabets ein Ausmalbild zu Figuren aus den Geschichten um Rabe Socke.

Hansen, Rüdiger

Die hohen Fichten

Geschichten vom Mitbestimmen und Mitmachen im Kindergarten - dies ist der Schwerpunkt der Reihe. Die hohen Fichten auf dem Gelände des Kindergartens nehmen dem angrenzenden Nachbarn viel Licht weg. Auch wenn die Zweige der Bäume den Kindern zum Höhlenbauen dienen, muss eine gemeinsame Lösung gefunden werden. Die Leiterin lädt die Nachbarn zur nächsten Sitzung des Kinderparlamentes ein. Die Argumente werden ausgetauscht und eine für alle tolle Lösung gefunden.

Hansen, Rüdiger ; Knauer, Raingard

Leon und Jelena - Wenn niemand zuhört

Max beweist Mut. Denn er hätte auch bocken und treten und weinen können, aber das hat er nicht. Er hat das Gespräch mit einem Erwachsenen seiner Wahl gesucht - einem „Beschwerdemenschen“ - und dieser hat ihn unterstützt, dass er sein Anliegen in Ruhe noch einmal an der richtigen Stelle vorbringen konnte. Das verändert für Max Wunsch nach einem Wackelweg alles.