Niegel, Christina

Hä Jugendsprache unplugged 2012

In dem neuen Wörterbuch von Langenscheidt werden ca 600 Wörter und Wendungen, die in der Jugendsprache in Deutschland, Österreich und der Schweiz gerade aktuell sind, aufgeführt.

Perez, Sebastien

Sherlock Katz - Die verschwundenen Mäuse

Wenn man sich schon einmal gefragt haben sollte, was Haustiere den Tag über ohne ihre BesitzerInnen machen, dann bringt „Sherlock Katz – Die verschwundenen Mäuse“ von Sébastien Perez möglicherweise interessante Antworten.

Remmers, Ursula; Warmbold, Ursula

Rätsel, Reim und Regenbogen. Gedichte für Kinder

Lyrik ist unheimlich vielseitig. Das kann man in diesem Buch sehen. Rätsel stehen neben Abzählreimen oder Poesiealbumsprüchen, Lautgedichte neben Nonsens und Limericks. Dieses Spiel mit Worten reizt, selbst zu reimen, Rätsel zu lösen oder über Worte nachzudenken. In diesem kleinen Buch findet man 86 Gedichte verschiedener Autor:innen, die mit der Sprache spielen und oft ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Van der Linden, Martijn; Rinck, Maranke

Bob Popcorn

Ellis und ihre Väter Steff und Gerrit lieben Popcorn. Doch nach einem Gespräch in der Schule beschließen ihre Väter ihr Essverhalten zu verändern. Die Mikrowelle kommt in den Schuppen und das Popcorn wird aus dem Haus verbannt. Als Ellis sich heimlich Popcorn im Schuppen macht, entdeckt sie Bob. Während Ellis ihren Augen kaum traut, stellt das sprechende Maismännchen ihr Leben ganz schön auf den Kopf.

Scheerer, Jana

Gefahr ist unser Geschäft. Aus den Akten der Detektei Donnerschlag (Bd.1)

Als in Haralds Dorf an der Nordsee ein Schaf verschwindet, wittert der angehende Detektiv direkt einen Fall. Über Umwege gelangt er in die Stadt Humbug, in welcher neben dem Schaf Schnucki MäcGaffin auch noch zahlreiche Katzen verschwunden sind. Die Suche beginnt...

Schneider Buch,

700 Kinderwitze für den Schulhof

Kurze Witz- Texte in großer Schrift und nach Themen geordnet

Feldhaus, Hans-Jürgen

Crazy Schmidt

Was soll er nur hier – er, der Großstadtjunge - in Schneverdingen, gefühlt am Ende der Welt? Henk Timmermann ahnt nicht, dass er schnell in ein unglaubliches Abenteuer hineingerät, liebenswert-verrückte Menschen kennenlernt, durch halb Europa tourt und sehr viel über das Leben, die Freundschaft und die Liebe lernt.

Feldhaus, Hans-Jürgen

Crazy Schmidt … und der krasseste Roadtrip meines Lebens

Der fünfzehnjährige Henk wurde gegen seinen Willen aus der Großstadt Köln aufs platte Land nahe Hamburg verpflanzt. Ödnis und Langeweile beherrschen aus seiner Sicht nun sein Leben, bis er über einen Hund stolpert und damit in einen Roadtrip, der an Abenteuern, Erfahrungen und Erkenntnissen kaum zu überbieten ist.

Stein, Frank N.

Neue böse Witze

Eine Witze-Sammlung für viele Gelegenheiten.

Keller, Michael

Das freche F. Was man mit Buchstaben von A bis Z so alles anstellen kann

Die Buchstaben unseres Alphabets lassen sich mit Hilfe von diesen vier Zeichen schreiben: I - / O, oder auch ein halbes O. Man kann sie ganz klein schreiben, dick, dünn, schief oder gerade, aber man kann ihnen auch zum Spaß Augen oder Ohren verpassen, man lässt sie stehen oder sitzen oder... Hat man erst einmal angefangen, die Anregungen, die der Autor und Illustrator gibt, umzusetzen, ist der Fantasie kaum eine Grenze gesetzt. So fliegt das B als Biene oder als bunte Biene, das B kann beißen wie ein Biber mit Biberzähnen oder balancieren. Hat es vielleicht einen Bart? Spielt es Ball? Schnell lassen sich die Anregungen und Ideen skizzieren, denn dafür ist extra viel Platz gelassen.

Cadeggianini, Georg

Das wirklich witzige Witzebuch. Mehr als 500 Kinderwitze (die auch Eltern lustig finden)

Eine urkomische Witzesammlung auf gut 170 Seiten. Wer Witze mag und gern lacht, findet hier vielfältigen Anlass in einer harmlosen Sammlung.