Rina, Lin

Elisa Hemmiltons Kofferkrimi

Ein vom Himmel gefallender Koffer und sein ermordeter Besitzer beschäftigen die Londoner Polizei. Doch der Fall ruft die neugierige Elisa Hemmilton auf den Plan. Sie ermittelt auf eigene Faust und stiftet so einiges Durcheinander im London des Jahres 1890.

Oppermann, Lea-Lina

Fürchtet uns, wir sind die Zukunft

Theo hat die Erwartungen seiner Mutter erfüllt und einen Platz für ein Klavierstudium an der Akademie bekommen. Schnell stellt er fest, dass er seine ganz eigenen Vorstellungen davon entwickeln muss, was Zukunft für ihn bedeutet.

Fletcher, Robert

Philosophie für clevere kids

Ein Buch rund um philosophische Fragen nach Realität und Existenz, Logik und Sprache oder Religion. Teilweise werden wichtige Philosophen in Einzelporträts vorgestellt. Aber: Es ist weniger ein Band für Kinder als vielmehr für Jugendliche und geübte Leser*innen, die sich für die Disziplin interessieren.

Viggers, Katie

Das Katzen-Buch. Zu Besuch bei Katzen aus aller Welt

Das „Katzen-Buch“ von Katie Viggers ist wie ein Lexikon aufgebaut und stellt verschiedene Haus- und Wildkatzen vor. Die Texte sind informativ, stellen aber auch kuriose Fakten vor. Die Illustrationen sind realistisch.

Duggan, Nicole

Adventure Girls! Spannende Ideen für neugierige Mädchen

Vom Sterne und Vögel beobachten, über Schattentheater und Miniflöße bauen, Papierflieger basteln oder Zaubertricks lernen – in diesem Buch finden nicht nur Mädchen zahlreiche Anregungen für interessante Beschäftigungen jenseits von digitalen Ablenkungen.

Lindgren, Astrid

Pippi geht einkaufen

Gekürzte und vereinfachte Fassung des gleichnamigen Kapitels aus „Pippi Langstrumpf geht an Bord“, neu illustriert und mit vier Stickerseiten versehen.

Albertalli, Becky

Kate in Waiting

Das jährliche Musicalprojekt steht bevor. Da taucht plötzlich dieser umwerfende Junge auf, der nicht nur Kate gefällt, sondern auch ihrem besten Freund Andy. Und dann gibt es noch Noah, den eigentlich unausstehlichen Sportler...

Hollweg, Illia

Ilias Welt. Adventskalenderbuch

Ein Adventskalender der Youtuberin Ilia enthält 24 kreative Ideen, die auch noch nach Weihnachten ausprobiert werden können.

Preston, Natasha

The Twin - Geliebtes Schwesterlein

Iris und Ivy hatten bis zum Tod der Mutter unterschiedliche Lebenswelten. Jetzt muss Iris sich mit Ivys Umgebung zurecht kommen, was die 16Jährige immer besser gelingt, sodass sich Ivy immer mehr an die Seite gedrückt fühlt. Schließlich ahnt sie Fürchterliches, als sie sich mit der Vergangenheit ihrer Zwillingsschwester auseinandersetzt.

Cohn, Rachel; Levithan, David

Dash & Lily – Vorsicht, Glatteis! (Die Dash & Lily-Reihe, Band 3)

Dash und Lily leben seit einiger Zeit durch das große Meer getrennt. Doch Lily will sich nicht damit abfinden, dass sie in Twickenham und Dash in Oxford sind. Und dann ist da gerade auch Weihnachten, was die Stimmung drückt.