Deutsch, Eva; Pfister, David

Sonja und Bernd in Thailand

Sonja und Bernd reisen in den Urlaub nach Thailand. Im Laufe ihrer langjährigen Beziehung kennen sie die menschlichen Stärken und Schwächen des Anderen. Trotzdem geraten sie immer wieder aneinander. Wie sie sich und den jeweils anderen sehen, und was sie gemeinsam erleben, davon handelt diese Paarsatire.

Lochmann, Heiko und Roman

Bruder vor Luder

Heiko und Roman Lochmann, besser bekannt als Die Lochis, gehören zu den beliebtesten YouTubern Deutschlands. Jetzt wollen sie auch live auf der Bühne durchstarten. Fame-Bitch Jessy angelt sich Heiko in der Hoffnung selbst berühmt zu werden. Dabei nutzt sie ihre jüngere Schwester Bella aus, die heimlich für Roman schwärmt...

Schrödl, Tino

Die Regeln des Schweigens

Phil findet sich nach den Osterferien an einer neuen Schule wieder: ein Feuer hat seine alte Schule beschädigt, die Polizei ermittelt gegen unbekannt und Phil hat am Tatort etwas gefunden, das auf den/die Täter hinweisen könnte. Doch das ist nicht das einzige Geheimnis, das ihn beschäftigt: Da ist noch die Abwesenheit seines Vaters und sein Verliebtsein in Mona. Als sie ihn in einen Geheimklub einlädt, glaubt er sich am Ziel. Doch was der Klub ihm bietet, sind vielleicht zu viele Geheimnisse…

Kurti, Richard

Krieg der Affen

Programmatisch lässt der Titel bereits verlauten, dass es um Gewalt und Krieg im Reich der Affen geht. Der Roman beschreibt parabelhaft den Aufstieg eines totalitären Regimes und seine brutalen Konsequenzen für diejenigen, die unter ihm leben müssen.

Acker, Isabel

Leo und die Insel der Katzen

Leo wird aus Afrika vorausgeschickt, um zu erkunden, ob es auf der Insel der Katzen eine Chance für die Familie gibt, ein besseres Leben zu führen. Doch das erweist sich als gar nicht so einfach. Die bisherigen Katzenbewohner zeigen dem Neuankömmling Zähne und Krallen. Erst eine außergewöhnliche Freundschaft ebnet die Wege.

Wich, Henriette

Heute gehe ich zum Hafen

Der kleine Ben besucht mit seinem Vater den Hafen. Dort erfährt er alles, was den Hafen und die Schiffe ausmacht, zum Beispiel Schleusen, Lotsen, Segelschiffe, Containerhafen, Fischkutter oder Schiffstaufe.