Krestovnikoff, Miranda

Das Meer - Entdecke unseren blauen Planeten

Die Autorin lädt ein zu einer Entdeckungsreise an und in das Meer. Der Inhalt ist breit angelegt. Die einzelnen Kapitel befassen sich mit den Küsten, den Stränden, dem Flachwasser und der Tiefsee, mit Fischen, Walen, dem Leben an den Polen u.a.m. Großformatige Illustrationen mit künstlerischem Flair begleiten den Text.

See you soon! Die Geschichte von Emilia

Emilia, 16, ist verliebt, doch ihr Schwarm Noah wird von ihrer Klasse geächtet, weil die einflussreiche Jessica Lügen über ihn verbreitet. Unterstützt von Emilias Schwester und ihrer besten Freundin trifft sich das Pärchen heimlich und kommt sich näher. Noahs Freund Jake macht sich aber ebenfalls Hoffnungen und versucht zu intrigieren. Von manipulierten Fotos im Netz bis Mobbing muss Emilia viel aushalten bevor schließlich die Liebe den Sieg davonträgt.

Brett, Anna

That`s me! Wer ich bin und wer ich einmal sein möchte

Du bist auf dem Weg erwachsen zu werden? Dir wird gesagt, du bist einzigartig und vor dir liegt eine spannende, aufregende Zukunft? Na toll, du weißt noch gar nicht so recht was du willst. Und nun?

Fülscher, Susanne

#fingerweg

Lisa hat ihr Abitur mit Bravour bestanden und ergattert ein Praktikum bei Maxime Leon, einem von ihr bewunderten Filmproduzenten. Dieser möchte jedoch mehr von ihr.

Sheinmel, Courtney

Edgewater House

Die 17-jährige Lorrie stammt aus einer chaotischen Familie. Sie wächst mit ihrer Schwester bei ihrer Tante auf, scheinbar ohne alle Geldsorgen. Doch das ändert sich plötzlich. Lorrie versucht die Probleme zu lösen und stößt dabei auf ein Familiengeheimnis, das ausgerechnet mit der Familie des Jungen zu tun hat, in den sie sich verliebt.

Gebhart, Ryan

Bärenschwur

Der 77jährige Opa Gramps lebt im Pflegeheim und hat schwere Nierenprobleme. Sein 13jähriger Enkel Tyson ist voll in der Pubertät und will nicht mehr wie ein Kind behandelt werden. Beide leisten sich gegenseitig den „Bärenschwur“ und begeben sich heimlich für ein Wochenende auf Pirsch in die Wildnis Wyomings, um einen Wapiti-Hirsch zu erlegen. Hier ist allerdings auch das Revier der Grizzly-Bärin Sandy. Opa und Enkel überleben das Abenteuer nur knapp.

Wolfe, Joanna

Küsse wie Schneeflocken

Cheryl hat ein klares Ziel vor Augen. Sie möchte Tierärztin werden oder Huskys züchten oder beides. Für die Ferien konnte sie einen interessanten Job als Hundeschlittenführerin für Touristen an Land ziehen. Jungs kommen in dieser Planung nicht vor. Zumindest nicht bis sie Rick kennenlernt.

Rider, Catherine

Kiss me in London - A Winter Romance

London, kurz vor Weihnachten: Die Britin Cassie ist auf der Flucht vor ihrer ehrgeizigen Mutter, die sie am liebsten zu allen Schauspiel-Castings Englands schicken würde. Der Amerikaner Jason will unbedingt Schauspieler werden und hat gerade sein erstes wichtiges Casting total vermasselt. Gefrustet und/oder enttäuscht wollen nun beide wenigstens eine Aufführung ihres Lieblingstheaterstücks „Les Miserables“ sehen. Dummerweise gibt es aber nur noch eine einzige Karte für den Abend…

Larsson, Asa; Korsell, Ingela

Dämonenjäger Im Bann der Finsternis

Die zwei Brüder Alrik und Viggo, etwa elf und zehn Jahre alt, sind als Kämpfer gegen „das Böse“ erwählt. Dieses bedroht die schwedische Kleinstadt Mariefred. Mit Hilfe einiger Erwachsener gelingt es den beiden, die Bedrohung abzuwenden und „das Böse“ zu besiegen.

Mlynowski, Sarah

Liebes Ich! Verlieb dich nicht!

Devi versteht die Welt nicht mehr. Ihre erste große Liebe Bryan hat nach 3 Jahren einfach Schluss gemacht. Die letzten Jahre war sie nur mit ihm allein zusammen, hatte keine andere Freunde. Nun steht sie vor einem Scherbenhaufen. Da fällt ihr Handy in einen Brunnen und auf einmal telefoniert sie mit ihrem jüngeren Ich. Kann Devi alles ändern?