Hüls, Ansgar; Schneider, Jost

Schule aus Schülersicht Ein Feedback zu den Neuerungen in Unterricht und Schule

Das Buch ist eine Zusammenstellung aus Beiträgen, die aus qualitativen Interviews mit Schülern zu schulbezogenen Themen wie Inklusion, Migration, Unterrichtsstörungen, Lehrerstress u.v.m. hervorgegangen sind. Diesen sind Abschnitte zum Stand der aktuellen Fachdiskussion in diesem Bereich als Grundlage vorgeschaltet.

Kreisl, Jana

Ton und Scherben

Stilles Comic-Drama über eine Liebesgeschichte zweier Künstler und deren schmerzahftes und befreiendes Ende

Discher, Christian

Die Stimmen der Übrig gebliebenen

Aus einer Jugendkrise heraus, wird C. in die Psychiatrie Uckermünde eingewiesen. Dort erleidet er und andere Mitinsassen Willkür, Erniedrigung und medikamentöse Zwangsbehandlung. Als er entlassen wird, scheint sein Weg vorgezeichnet- am Rand der Gesellschaft.

Rathmann, Claudia

Sprachförderung und Sprachbildung

Der Band "Sprachförderung und Sprachbildung" aus der Reihe Sprachlicher Anfangsunterricht bietet einen fundierten Einblick in das Thema sowie Anregungen, Hilfen und Materialien für die Praxis.

o.A.,

BÄNG - 60 gefährliche Dinge, die mutig machen

Anleitungen zu 60 mehr oder weniger gefährliche Experimenten.