Chruchaudet, Chloé

Das falsche Geschlecht

Chloé Chruchaudet erzählt die Geschichte des Deserteurs Paul, der den Schrecken der Schützengräben entflieht und in Paris untertaucht. Von der Gendarmarie verfolgt und mit dem Tode bedroht, verkleidet er sich mithilfe von Frauenkleidern als „Suzanne“ und kann so wieder am gesellschaftlichen Leben teilhaben. Nach und nach bildet sich unter seiner Maskerade eine neue Identität aus...

Masters, Mathilda

321 superschlaue Dinge, die du über Geschichte wissen musst

321 kuriose Anekdoten aus der Geschichte

Masters, Mathilda

321 Superschlaue Dinge, die du über Geschichte wissen musst

Für Kinder, die sich für Geschichte begeistern und Erwachsene, die skurrile Fakten dazulernen möchten, gibt es nun das neue Buch „321 Superschlaue Dinge, die du über Geschichte wissen musst“. Es ist Teil 4 der beliebten Reihe, die durch kurze Texte und abwechslungsreiche Themen überzeugt.

Roberts, Katharina

Kleopatras Fluch

Zeuxis ist ein einfacher Sklave, der das Feuer des berühmten Leuchtturms von Alexandria hütet. Er träumt davon in Königin Kleopatras Mannschaft Wagenlenker zu werden. Als die Römer ihm die Chance bieten, für sie im Hippodrom zu starten, kann er nicht widerstehen. Viel zu spät wird ihm klar, dass er in eine Intrige geraten ist.

Steckelmann, Petra

Gefahr auf dem Piratenschiff

Aus heiterem Himmel wird der Vater von John und Mary abgeführt: Angeblich hat er den großen Saphir des Piraten William Kidd gestohlen, und und nun droht ihm der Tod durch Erhängen. Da schleichen sich John und Mary nachts heimlich davon, um herauszufinden, wer wirklich der Schuldige ist. Gefährliche Zeiten stehen ihnen bevor ...

Bellem, Stephan R.

Ruf der Rusalka

Ein Serienmörder treibt sein Unwesen. Bereits mehrere Frauen wurden leblos aus der Themse gezogen. Höchste Zeit also, dass Lewis van Allington, Londons begabtester Ermittler, seine Arbeit wieder aufnimmt und die Stadt befreit.

Mai, Manfred

Weltgeschichte

Auf 206 Seiten wird ein knapper Abriss der Weltgeschichte von den Anfängen der Menschheit bis ins Jahr 2005 geboten.

Deutsch, Eva; Pfister, David

Sonja und Bernd in Thailand

Sonja und Bernd reisen in den Urlaub nach Thailand. Im Laufe ihrer langjährigen Beziehung kennen sie die menschlichen Stärken und Schwächen des Anderen. Trotzdem geraten sie immer wieder aneinander. Wie sie sich und den jeweils anderen sehen, und was sie gemeinsam erleben, davon handelt diese Paarsatire.

Ködler, Benjamin; Knödler, Christine (Hrsg.)

Young Rebels

Sie sind jung, rebellisch, entschlossen und voller Datendrang. Sie kämpfen für ihre Umwelt, Gleichberechtigung und setzen sich für Minderheiten ein. Jeder für sich ist eine herausragende Persönlichkeit mit einem Idealismus und voller Optimismus. Rund um den Globus kämpfen sie nicht nur für Gleichberechtigung, sondern zeigen soziales und politisches Engagement.

Nessmann, Philippe

Verloren im Packeis - Robert Peary und die Entdeckung des Nordpols

Anhand von Tagebuchaufzeichnungen seines schwarzen Begleiters Matthew Henson und anderen Informationen beschreibt Philippe Nessmann die spannende Expedition, die Robert Peary 1909 zum Entdecker des Nordpols machte. Eingefügt ist eine Fotodokumentation von Peary und Henson und Tagebuchaufzeichnungen. Anhand sorgfältiger Recherchen, erzählt Nessmann die Expedition nach.

Phillips, Dee

Ein Traum von Amerika - Die Geschichte einer Einwanderin

Im späten 18. Jahrhundert und im frühen 19. Jahrhundert wanderten viele Europäer nach Amerika aus. Sie träumten wie Marie aus Polen von einem besseren Leben.