Morrin, Alex

Der Spiegel von Feuer und Eis

Wie erleben eine dramatische Jagd der Eiskönigin auf Cassim, ein Mädchen was fasziniert ist von der Schönheit des Eispalastes der Eiskönigin. Aber dann trifft sie Morgwen und es stellt sich ihr die Frage, welche uns einen ganzen Teil des Buches beschäftigt, ist er Freund oder vielleicht doch eher ein Feind ?

Babendererde, Antje

Isegrim - Eine Liebe in Wolfsnächten

Die 16jährige Jola ist zu gerne im Wald unterwegs, sehr zum Leidwesen ihrer überängstlichen Mutter. Doch seit einiger Zeit fühlt sie sich beobachtet. Dann entdeckt sie ein Wolfsrudel im Wald und verliebt sich in den mysteriösen Olek… die Probleme häufen sich und das Lügengeflecht wird immer größer. Ein spannender Roman und ein fulminantes Ende erwarten dich.

Burg der Geheimnisse

Zwei Ratekrimis zu den Fragen, woher kommen in der Burg die unheimlichen Geräusche? und wer hat die Drohbriefe geschrieben?

Ullrich, Hortense

1000 Gründe nicht zu küssen

Nachdem Sannys 1000 Gründe, sich nicht zu verlieben, nicht sehr erfolgreich beherzigt wurden, hat die Liebe sie voll erwischt. Theo hat’s ihr angetan, und er soll es sein, der Sanny zum ersten Mal küsst. Nur - wie überzeugt man einen Jungen davon, wenn der sich mehr für Hunde interessiert als für Mädchen?

Nessmann, Philippe

Verloren im Packeis - Robert Peary und die Entdeckung des Nordpols

Anhand von Tagebuchaufzeichnungen seines schwarzen Begleiters Matthew Henson und anderen Informationen beschreibt Philippe Nessmann die spannende Expedition, die Robert Peary 1909 zum Entdecker des Nordpols machte. Eingefügt ist eine Fotodokumentation von Peary und Henson und Tagebuchaufzeichnungen. Anhand sorgfältiger Recherchen, erzählt Nessmann die Expedition nach.

Djanogly, Gabrielle

Antrag auf… Träume, Haustiere, Taschengeld, Gutenachtgeschichten und andere wichtige Dinge: Mit 22 Formularen für Kinder

Trage deine Wünsche und Anliegen in die Formulare ein - und gib sie persönlich bei einem Menschen deines Vertrauen ab!

Oseman, Alice

Loveless

Georgia ist 18 und noch immer ungeküsst. Sie schwärmt für alles, was so richtig schön romantisch ist, aber selbst war sie noch nie verliebt. Aber der richtige wird schon noch kommen, nicht wahr? Lass dich überraschen von den vielen Facetten der Liebe und Gefühle.

Oseman, Alice

Loveless

Georgia ist 18 Jahre alt und war noch nie so richtig verliebt. Das soll sich nun auf dem College ändern. Was sie alles in ihrem ersten Collegejahr erlebt, wird ihre Sicht auf die Liebe ändern.

Mc Ghee, Alison

Wie man eine Raumkapsel verlässt

Will ist 16 und ein sehr aufmerksamer Beobachter. Er nimmt seine Umgebung anders wahr als andere, hat ein Auge für die Besonderheiten und Schönheiten im Leben und auch für die Menschen und für das, was sie brauchen. So fängt er an, anderen kleine Aufmerksamkeiten zu machen und ihrem Leben neue Perspektiven zu geben.

Elbs, Rebecca

Shortbread und Shiva

Emma, die hübsche Pen und der smarte Shiva, den Emma schon seit Kindergartenzeiten kennt, sind engste Freunde. Bis die Hormone sich melden: Plötzlich empfindet Emma für Shiva mehr als nur Freundschaft. Oder geht da doch eher etwas mit Pen ab? Alles bleibt irgendwie unklar, weil niemand seine Verliebtheit offen zugeben mag. Das so entstandene Chaos der Gefühle scheint unentwirrbar, denn keiner aus dem verschworenen Dreigestirn möchte und kann auf den anderen verzichten.

Elliott, Rebecca

Pretty Funny for a Girl

Haylah findet sich zu dick. Aus Selbstschutz flüchtet sie in die Welt der Comedians und hofft, dass die Mobber sie in Ruhe lassen, wenn sie sich einfach selbst „pig“ nennt. Doch eines Tages outet sich der Star der Schule vor allen als Stand-Up-Comedy-Fan und Haylahs Welt ist wie auf den Kopf gestellt. Im Laufe ihrer Geschichte lernt sie, über ihre Selbstzweifel hinauszuwachsen, die Bedürfnisse ihrer Familie und ihrer Freunde zu berücksichtigen, sich selbst zu lieben und, was wahre Freundschaft ist.