Verlag, Loewe

Mein extradickes Fehlersuchbuch

Dieses Buch beinhaltet die besten Übungen aus den anderen Fehler-Such-Büchern. Es gibt 300 Unterschiede und Unstimmigkeiten zu finden und aufzuspüren. Findest du sie alle?

Verg, Martin

Schweigefuchs und Flitzepause

Dieses Buch bietet viele Tipps für einen perfekten Schultag aus Sicht der Schülerinnen und Schüler.

Grod, Anke

Das Marzi - rettet die Tortentiere

Mina backt für ihr Leben gern. Sehr viel Geschick beweist sie im Kreieren winziger Tortenverzierungen. Eines Tages erwacht ein untersetzter Marzipanmaulwurf zum Leben. Wer hätte gedacht, dass ein kleines Zuckermännchen so viel Unruhe stiften kann? Eine verzaubernde Abenteuergeschichte für kleine Mädchen, die ganz viel träumen und nach ein bisschen mehr Mut suchen.

Deutsche Reiterliche Vereinigung e.V.,

Hobby Horsing - Mein Steckenpferd

Das Buch bietet Anleitungen für die Sportart "Steckenpferd-Reiten" und eine Einführung in das Reiten mit realen Pferden.

Kaup, Ulrike

Schulgeschichten

Emma, Berat, Oskar und Flo stehen kurz vor dem Abschluss ihres ersten Schuljahres und sind voller Vorfreude auf das abschließende Sommerfest. Aber bis es soweit ist, müssen noch Vorbereitungen für das Fest getroffen, Zahlen gelernt und natürlich die Lesenacht in der Schule absolviert werden. In der Schule ist immer was los!

Hirt, Katrin

Ein Nashorn namens Clara

Erzählt und dargestellt wird die Entwicklung des kleinen Nashorns Clara und seine mehr als ungewöhnliche Reise von Indien aus durch mehrere Länder Europas mit seinen bedeutenden Städten. Die Geschichte basiert leicht abgewandelt auf wahren Ereignissen Mitte des 18. Jahrhunderts. Clara erreichte Rotterdam 1741. Anders als im Buch beschrieben, starb sie am 14.4.1758 etwa im Alter von zwanzig Jahren in London, wo sie zuletzt im „Horse and Groom" ausgestellt wurde.

Baltscheit, Martin

Am Anfang war das Ding

Eindrucksvolle Illustrationen und ein ebenbürtiger Text ergeben eine nachdenklich stimmende Bilderbuchfabel.

Kuhn, Birgitta

Bali for kids

Tim ist mit seinen Eltern auf der indonesischen Insel Bali im Urlaub. Seine Entdeckungen über die Einwohner, die Kultur, das Land, die Pflanzen und die Tiere stellt er uns in seinem Reiseführer vor. Im Land der Schildkröten, Vulkane und Schattenspieler gibt es viel zu entdecken.

Butschkow, Ralf

Ich habe einen Freund, der ist Busfahrer

Niko darf heute mit seinem Freund Andreas in dessen Bus mit auf den Betriebshof fahren. Dort zeigt ihm Andreas das Cockpit vorn im Bus, sie fahren durch die Waschanlage für Busse, gehen in die Werkstatt und schauen sich eine Sammlung von Busmodellen an.

Bartram, Angelika

Kleine Helden - große Reise

Eine Phantasiereise mit einem Fesselballon und einem weisen namens Jau-Jau, der kleinen Kindern mit seinen Geschichten ihre Fragen an das Leben zu beantworten versucht. Zum Beispiel, wo kleine Kinder sind, bevor sie auf die Welt kommen und wie kleine Angsthasen mutig werden.