Kohlhaase, Anke und Tilmann

Kastanienmännchen

Mitten im Herbstwald baut der Sandmann aus Kastanien viele Tiere. Die springen gleich umher und erleben und genießen den Wald mit allen Sinnen.

Der bunte Hund

Die Winterausgabe der drei mal im Jahr erscheinenden Zeitschrift.

Munck, Hedwig

Das Schmusetier

Bebidu findet, dass die Gute-Nacht-Sagen-Zeremonie zu kurz ausfällt; er kann daher nicht einschlafen. Er steigt aus dem Bett und mopst der großen Schwester das Schmusetier, aber nun kann die nicht mehr schlafen.

Munck, Hedwig

Das Versteck

Versteck spielen ist gar nicht so einfach. Bebidu versteht die Regeln noch nicht und findet: Man kann es auch ganz anders machen. So erfinden die drei ein eigenes Spiel.

Munck, Hedwig

Im Bad

Bebidu hat keine Lust auf das abendliche Bad. Er versteckt sich, doch dann findet er, dass Baden gar nicht so langweilig ist, wenn Entchen mit ins Wasser darf.

Stohner, Anu

Das große Adventskalenderbuch

Die Geschichte der Stadtmaus, wie ein Weihnachtsfest beinahe ausgefallen wäre - in 24 Kapiteln erzählt.

Berner, Rotraut Susanne

Apfel, Nuss und Schneeballschlacht

Ein Buch mit Geschichten, Liedern und Gedichten zum Winter und zu Weihnachten.

Altmeyer, Maria-Regina und Michael

Leuchtend bunte Laternen

Anleitungsheft mit Vorlagen zum Basteln von Laternen

Weltall. Sterne und Planeten

Billy Blus Neugierde wird bei einem Besuch in einem Planetarium geweckt: Wie viele Sterne gibt es? Wie ist das Weltall entstanden? Kann das Weltall sterben? und vieles mehr. Mehrere Wissensfragen und ein Basteltipp ergänzen die Darstellung.

Munck, Hedwig

Der kleine König spielt und lernt

Ein Mal- und Lernbuch rund um den kleinen König.