Körner, Tine

Love Song. Wo auch immer du bist

Lea wird ein mysteriöser Brief zugestellt. Der Inhalt trifft sie tief ins Herz und weckt verborgene Wünsche, Hoffnungen, Sehnsüchte. Als sie Teile des Textes wenig später im Radio hört, lässt Lea nichts unversucht, um den Sänger näher kennen zu lernen

Hasse, Stefanie

Book Elements - Die Welt hinter den Buchstaben

Die Buchhelden sind wieder in ihren Romanen, Realität und Fiktion wurden getrennt, die Wächter der Bibliotheca Elementara sind ganz normale Menschen geworden. Doch dann wird Lin aus der Realität gerissen und befindet sich plötzlich im Buch „Otherside“ wieder. Die Buchwelt hat an Kraft gewonnen und bedroht die Realität

Savit, Gavriel

Anna und der Schwalbenmann

Am 6. November 1939 wird der Vater der sechsjährigen Anna, ein polnischer Intellektueller, verhaftet. Anna bleibt allein zurück. Der "Schwalbenmann" nimmt sich ihrer an und zieht rund zwei Jahre lang mit ihr durch Polen, immer auf der Flucht vor Soldaten, Nazis, Denunzianten und Kriminellen.

Katcher, Brian

Ich, Jean und die Nacht meines Lebens

Endlich ist es soweit: der Highschool-Abschlussball naht. Wenn Deacon doch nur eine Begleitung hätte. Eigentlich ist das keine schwere Aufgabe, aber der Hüne mit dem sanften Herzen ist so schüchtern im Umgang mit Mädchen, dass die Herausforderung, eines anzusprechen, schier unmöglich für ihn ist. Also beschließt Deacon unkonventionelle Wege zu gehen und seine Oma Jean zum Ball auszuführen. Jetzt fehlt also nur noch die Liebe in seinem Leben…

Winter, Joyce

Dreamkeeper - Akademie der Träume

Völlig überraschend wird Allegra mitten im Schuljahr an die Akademie Adair gerufen. Dort kam es in den letzten Wochen zu schweren Unfällen mit tödlicher Folge. Allegras natürliche Talente, sind der letzte Hoffnungsschimmer im Kampf um die Rettung der Träume.

Benkau, Jennifer; Gorelik, Lena; Heitmann, Tanja u.a.

#herzleer - was ich noch sagen wollte

Acht Geschichten erzählen vom Scheitern der Liebe. Jede Geschichte beginnt mit einer Nachricht an den Verlassenen und lädt den Leser so auf den Weg zu dieser letzten Botschaft ein.

Regnier, Sandra

Die magische Pforte der Anderwelt

Allison Murray ist eigentlich ein ganz normales fast 17-jähriger Mädchen, das in einem Internat in Edinburgh lebt. Bis sie in den unterirdischen Gassen Edinburghs, der Touristenattraktion Mary Kings Close, unwissentlich die magische Pforte öffnet und in der Elfenwelt damit großes Chaos anrichtet.

Ostrovski, Emil

Wo ein bisschen Zeit ist

Der 18jährige Paul entführt seinen neugeborenen Sohn aus dem Krankenhaus und macht sich mit ihm auf den Weg zu seiner dementen Großmutter. Den Neugeborenen tauft er auf den Namen Sokrates und bespricht mit ihm auf diesem wilden Roadtrip philosophische Grundfragen des Lebens und Erwachsenwerdens.

Harvey, Sarah N.

Empfindliches Gleichgewicht

Die durch eine Samenspende gezeugte Harriet sucht ihre Geschwister und macht interessante Entdeckungen

Wunder der Wildnis. Ein wild-exotisches Ausmalbuch

Daisy Fletcher entführt mit ihrem zweiten Ausmalbuch in die heimische und exotische Tierwelt, der man sich von Seite zu Seite weiter annähert.