Bauer, Jutta

Corona Diaries

Ein besonderes Tagebuch zur Coronakrise. Jutta Bauer hält ihren eigenen Alltag als Illustratorin und "Risikomensch" zeichnerisch fest und blickt zugleich auf das große Ganze.

Reuter, Lisa-Marie

Exit This City

Wir schreiben das 22. Jahrhundert. Weltweiter Nahrungsmangel, teilweise unzumutbare Wetterbedingungen, zu 100% tödliche Bienen und Menschen, die teils nie in den Genuss echter Nahrung kamen. Das ist die Zukunft, die uns nach Lisa-Marie Reuter bevorsteht.

Dawson, Juno

Meat Market – Schöner Schein

Die schlaksige Jana wird über Nacht zum Star der Modebranche. Schnell erhält sie einen Blick in die dunklen Abgründe hinter der glänzenden Fassade, denn junge Mädchen sind in diesem harten Business leichte Beute.

Dawson, Juno

Meat Market - Schöner Schein

Ein lesenswertes Buch über das Leben eines Nachwuchsmodels.

Dawson, Juno

Meat Market

Mit 16 wird Jana als Model "entdeckt" und macht Karriere. Mit 17 ist sie ein Wrack.

Cline, Ernest

Ready PlayerTwo

Mein Blickfeld wurde einen Moment lang schwarz, während das Headset meinem Gehirn den Befehl gab, mich in einen harmlosen schlafähnlichen Zustand zu versetzen. Mein Bewusstsein blieb dabei aktiv, im Grunde handelte es sich um einen computergesteuerten Wachtraum, Dann nahm langsam die OASIS um mich herum Gestalt an, und ich stand wieder in Anoraks Bibliothek, wo ich mich als Letztes ausgeloggt hatte.

Hawkins, Rachel

Herzensprinzessin

Millie Quint flippt fast aus vor Freude, als sie auf dem schottischen Elite-Internat Gregorstoun angenommen wird. Schwer enttäuscht von der Liebe will sie sich dort endlich auf die Schule, die Highlands und ihre Sammlung seltener Steine konzentrieren. Da ahnt Millie noch nicht, dass ihr ein Spross des schottischen Königshauses bald alle Pläne gehörig durcheinanderwirft.

Bennett, Jenn

Wiedersehen mit Lucky

Als die siebzehnjährige Josie in die Stadt ihrer Kindheit zurückkehrt, trifft sie auf ihren damaligen besten Freund Lucky. Ein Neuanfang ihrer Freundschaft scheint jedoch unmöglich – zu viele alte Wunden sind nicht geheilt und auch in der Gegenwart haben beide genug mit ihren Problemen zu tun. Doch dann rettet Lucky Josie völlig unerwartet aus einer Notlage - und plötzlich sieht Josie ihn in einem ganz anderen Licht.

Hiemer, Christina

The Second Princess. Vulkanherz

Als jüngste der drei Schwestern war Saphina immer diejenige mit den meisten Freiheiten und hatte mit den königlichen Aufgaben und Sitten wenig zu tun. Doch als die Krönung ihrer ältesten Schwester unmittelbar bevorsteht, nimmt das Schicksal eine plötzliche und brutale Wendung.

Strandberg, Mats

Das Ende

Wenn du wüsstest, wann du und deine Lieben sterben würden, was würdest du noch tun und was nicht? Was wäre wirklich wichtig? Oder ist dann gar nichts mehr wichtig?

Lyga, Barry; Baden, Morgan

HIVE - Tödlicher Code

Rechtsfreiheit im Internet? Jetzt nicht mehr: Wer sich inkorrekt verhält, wird nicht nur gedisst, sondern es werden seitens der Community angemessene, für die Betroffenen höchst unangenehme Strafen verhängt – und ausgeführt. Als die 16-jährige Cassie einen ziemlich geschmacklosen Witz postet, explodieren die Negativreaktionen. In kürzester Zeit landet sie auf dem höchsten, bislang nie erreichten Bestrafungslevel; jeder darf sie töten. Cassie hat nahezu keine Chance, aber sie rennt um ihr Leben.

Bushnell, Candace; Cotugno, Katie

Rules for being a girl

Überall gibt es Regeln. Sie ordnen das menschliche Zusammensein. Regeln können jedoch auch reglementieren und Zwänge ausüben. Dies ist Thema von „Rules for being a girl“.