Es wurden 142 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Navarro, Fabian

poesie.exe

Eine irritierende Gedichtsammlung, gemixt aus computerkreierten Texten sowie von menschlichen Autor/innen, wobei zunächst nicht ersichtlich ist, welcher Text durch wen erstellt wurde. Im Anhang wird eine Offenlegung durch einen Handy-Weg ermöglicht, die bei einigen Handhabungen Übung oder Geduld erfordert.

Habeck, Robert; Paluch, Andrea

Zwei Wege in den Sommer

Max will in den Sommerferien vor dem letzten Schuljahr seiner Zwillingsschwester Miriam folgen, die angeblich Suizid begangen hat. Dazu reist er ohne Geld mit einem Segelboot nach Finnland, wo er seinen Freund Ole und dessen Freundin Svenja trifft - auch sie sind fast ohne Geld unterwegs. Die Extremerfahrungen führen zu Veränderungen und lassen Max wieder mit neuem Mut das Leben aufnehmen.

Habeck, Robert; Paluch, Andrea

Zwei Wege in den Sommer

Max will in den Sommerferien vor dem letzten Schuljahr seiner Zwillingsschwester Miriam folgen, die angeblich Suizid begangen hat. Dazu reist er ohne Geld mit einem Segelboot nach Finnland, wo er seinen Freund Ole und dessen Freundin Svenja trifft - auch sie sind fast ohne Geld unterwegs. Die Extremerfahrungen führen zu Veränderungen und lassen Max wieder mit neuem Mut das Leben aufnehmen.

Habeck, Robert; Paluch, Andrea

Zwei Wege in den Sommer

Urlaubsabenteuer von drei Jugendlichen

Menon, Sandhya

Zufällig vorherbestimmt

Humorvoll-leichter Einblick in die indische Tradition der arrangierten Ehe: moderne, emanzipierte junge Inderin trifft auf romantisch-braven Jungen. Höhen und Tiefen vorprogrammiert!

Menon, Sandhya

Zufällig vorherbestimmt

Dimple Shaw, die 17-jährige Tochter einer indisch-stämmigen Familie in den USA, liebt das Programmieren und möchte studieren. Ihre Eltern zahlen ihr einen Programmierkurs, haben dabei aber weniger die Qualifikation als vielmehr das Kennenlernen ihres zukünftigen Ehemanns als Ziel. Dieses Ziel ist Dimple nicht bekannt, ihrem zukünftigen Ehemann aber schon. Es kann nur zu peinlichen Szenen kommen.

McCauley, Kyrie

You are not safe here

Wir begleiten die 17-jährige Leighton in ihrem letzten Jahr an der Highschool in einer Geschichte über häusliche Gewalt, Schwestern und die erste Liebe. Der Debutroman schildert eindrücklich und feinfühlig zugleich die Realität des Lebens in einer Kleinstadt der USA, die von Krähen überfallen wird, und den Alltag von Opfern häuslicher Gewalt. Der sensible Umgang mit der Thematik ist verbunden mit einem atmosphärischen Schreibstil, der es schwer macht, das Buch aus der Hand zu legen.

McCauley, Kyrie

You are (not) safe here

Leightons Vater ist gewalttätig. Er schlägt die Mutter, sie und ihre jüngeren Schwestern nicht, aber immer wieder sitzen sie im Kleiderschrank und hoffen, dass der Wutanfall vorbeigeht, ohne dass er sie sucht und ohne dass der Mutter etwas ganz Schlimmes zustößt. Obwohl: Wie schlimm muss es werden, bevor jemand ihnen hilft?

Syred, Matthew

You are awesome. Journal - Werde selbst aktiv und verändere dein Leben!

Was wäre, wenn du alles erreichen könntest? Das Praxisbuch zum Bestseller "You are awesome" gibt Checklisten, Tipps, und Lifehacks, um deine Möglichkeiten zu entdecken und dein Potenzial auszuschöpfen. Ein Selbst--Coaching für Selbstbewusstsein, Motivation und Mut! Mit etlichen kreativen Handlungsvorschlägen wird der Lesende Schritt für Schritt in acht Kapiteln zu mehr Selbstvertrauen und Mut geführt, um über sich selbst hinauszuwachsen. Prominente Beispiele werden als Vorbilder gezeigt.

Winter, Florian

Xes

"Hi, ich bin Flo. Meine primären Suchtmuster sind unkontrollierter und maßloser Pornografie-Konsum, Sex mit Prostituierten, Aufsuchen von Orten, die sexuell konnotiert sind, zwanghafte sexuelle Phantasien..." Ist Sexsucht "voll geil", wie zwei Jugendliche sagen? Ist sie eine Krankheit? Flo erzählt in dieser Graphic Novel, wie er als Süchtiger lebt und wie schwer es ist, dieser Sucht zu entrinnen.

Sparrow, Ellie

Wüstenprinzessin des ewigen Eises

Als die junge Wüstenprinzessin Avianna unvermittelt an den König des ewigen Reiches versprochen wird, bricht für sie eine Welt zusammen. Qualvoll folgt sie dem unbarmherzig und grausam geltenden König in sein Reich. Doch dort angekommen, ist sie von der Schönheit des Landes überwältigt und die Menschen scheinen glücklich zu sein. Nicht so Avianna, denn sie hofft weiterhin, zu ihrem Vater und in ihr Land zurückkehren zu können. Als sie ihre wahren Gefühle erkennt, ist es fast zu spät.

Uebach, Evelyn

Wonderful Intrigues. Wenn die Masken fallen

Elodie hat einen neuen Auftrag - für einen Serien-Star. Als Double von Wynter soll sie eine Fake-Beziehung mit einem Co-Star eingehen, da sie die Gestalt von anderen Menschen annehmen kann. Doch dabei läuft nicht alles perfekt, denn ihre wahre Identität darf niemand erfahren...

Uebach, Evelyn

Wonderful Intrigues - Wenn die Masken fallen

Elodie hat die Fähigkeit andere Menschen perfekt imitieren zu können. Diese Gabe nutzt sie, um gegen Geld die Probleme Anderer zu lösen. Doch mit dem Auftrag, den Elodie am Filmset einer Teenagerserie annimmt, gerät sie in einen gefährlichen Sog an Lügen und Intrigen, der für sie selbst zur Gefahr wird.

Mierswa, Annette

Wir sind die Flut

Hamburg geht (fast ganz) unter! Vielleicht nicht sofort, aber in ganz naher Zukunft. Ava ist von dieser düsteren Vision so aufgewühlt, dass sie beschließt, augenblicklich selbst etwas zu tun, anstatt auf Taten der Politik zu warten. Zusammen mit anderen Aktivist*innen errichtet sie ein Protestcamp auf dem Bauernhof eines Klassenkameraden. Der Zuspruch ist ebenso überwältigend wie der Widerstand. Aber: Es ist möglich, aktiv zu werden für die Zukunft!

gg,

Wie Dinge sind

In mehreren Episoden folgt die Erzählung den Erfahrungen einer jungen Frau, die mittels Fotografie versucht, dem Titel folgend festzuhalten, wie Dinge sind. Dabei verändert sich ihr eigenes Leben zusehends, löst sich scheinbar in Problemen und Konflikten auf, bis sie durch ein zufälliges Aufeinandertreffen die Gelegenheit bekommt, in das Leben einer anderen Frau zu schlüpfen.