Es wurden 142 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Gutzschhahn, Uwe-Michael

Mäusekino. Ein Versfest für Kinder

Spritzig, bunt und witzig! Ein absolut inspirierendes Mäusefest, welches zum Staunen, Amüsieren und vor allem, zum Reimen anregt. Didaktisch-methodisch wunderbar aufbereitet, bietet dieses lyrische Feuerwerk viele konkrete Ideen, mit Mäusen spielerisch ins Land der Verse einzutauchen.

Rammes, Peter u.; Buchmüller, Moritz mit; Linder, Leo G.

Die Baumhirten

Ein Sach-, Fach- und Abenteuerbuch der besonderen Art. Einerseits führt der Autor seine Leserschaft in die faszinierende Welt der Bäume ein und gewährt interessante und spannende Einblicke in das Berufsbild eines Baumpflegers. Darüber hinaus erzählt er mit viel Talent und Einfühlungsvermögen, auf welche Weise die intensive Arbeit in und an Bäumen seine Persönlichkeit geprägt hat und macht jungen Menschen Mut, auf ihre Intuition zu vertrauen um ihr eigenes Berufs- und Lebensziel zu finden.

Werkwerth, Rainer

Beast Mode - Es beginnt

Ein immer größer werdendes Energiefeld, das alles verschlingt ist die Bedrohung. Auch eine Einheit von Soldaten, die zur Erkundung in das Energiefeld gesendet wurde, kam nie zurück, mit dem Betreten des Feldes riss jeglicher Kontakt ab. Nun sollen fünf Jugendliche mit außergewöhnlichen Fähigkeiten die Welt retten. Ihnen bleibt keine andere Chance als ebenfalls durch das Energiefeld zu gehen. Ein Abenteuer durch Raum und Zeit beginnt.

Strömquist, Liv

Ich fühl's nicht

Ein Sachcomic über die Liebe in Zeiten des Kapitalismus

Stevens, Nica

Midnightsong - Es begann in New York

Für Lynn ist es wichtig jeden Bereich ihres Lebens unter Kontrolle zu haben. Für ihr Leben in New York hat sie sehr detaillierte Pläne. Als Rockstar Ryle in ihr Leben tritt, wird ihr Stück für Stück die Kontrolle entzogen bis sie sich schließlich entscheiden muss.

Weyhe, Birgit

Lebenslinien

„Lebenslinien“ bietet 30 verschiedene reale Lebensgeschichten von Menschen, die im Laufe ihres Lebens zwischen verschiedenen Ländern gewechselt haben. Die Selbstverständlichkeit, wie diese Menschen ihre Wege darstellen, können Jugendlichen Mut machen auf ein Leben, das nicht immer einer „Heimat“ verbunden bleibt.

Weyhe, Birgit

Lebenslinien

Jedes Leben ist unverwechselbar von Linien durchzogen, die uns zu den Menschen machen, die wir heute sind. Birgit Weyhe begibt sich auf die Suche nach dem Anfang und dem Ziel dieser Linien.

Weyhe, Birgit

Lebenslinien

Was ist Heimat? 30 facettenreiche Biografien von Menschen, deren Zuhause nie nur an einem Ort gewesen ist.

Weyhe, Birgit

Lebenslinien

Das Buch „Lebenslinien“ von Birgit Weyhe präsentiert auf 120 Seiten unterschiedlichste Lebensläufe. Die Menschen, die dahinter stehen, haben alle eins gemeinsam: Sie haben alle an mehreren Orten, in verschiedenen Ländern gelebt und mehr als ein Zuhause in ihrem Leben gefunden.

Syred, Matthew

You are awesome. Journal - Werde selbst aktiv und verändere dein Leben!

Was wäre, wenn du alles erreichen könntest? Das Praxisbuch zum Bestseller "You are awesome" gibt Checklisten, Tipps, und Lifehacks, um deine Möglichkeiten zu entdecken und dein Potenzial auszuschöpfen. Ein Selbst--Coaching für Selbstbewusstsein, Motivation und Mut! Mit etlichen kreativen Handlungsvorschlägen wird der Lesende Schritt für Schritt in acht Kapiteln zu mehr Selbstvertrauen und Mut geführt, um über sich selbst hinauszuwachsen. Prominente Beispiele werden als Vorbilder gezeigt.

Poznanski, Ursula

Thalamus

Wenn nachts im Markwaldhof die Lichter ausgehen, beginnt ein Leben, in dem die Patient*innen des Rehabilitationszentrums Dinge tun können, die sie eigentlich nicht können dürften. „Thalamus“ ist ein äußerst gelungener medizinischer Psychothriller, der die Grenzen zwischen Realität und Fantasie ins Wanken versetzt. Immer wieder werden sich die Lesenden fragen: Wie kann das sein?

Visne, Selin

Die Überlieferung der Welt

Als Laelia Probleme mit einem Schutzgelderpresser bekommt, verbindet sich ihr Schicksal mit Hadrian. Beide müssen verschwinden und folgen einem Seher, der ihnen verspricht den verstorbenen Menschen zu begegnen, die sie am meisten brauchen und diese wieder zu erwecken.

Visne, Selin

Die Überlieferung der Welt

Ein Seher sucht eine kleine Gruppe magisch begabter junger Menschen zusammen, um mit diesen auf die Reise in die Zwischenwelt zwischen Leben und Tod zu gelangen. Dort wird diesen Menschen, die alle einen großen Verlust erlitten hatten, von den verstorbenen Familienangehörigen deutlich gemacht, dass die Welt sich ändern muss. Die magisch begabten Menschen haben zu lange zu viel Macht gehabt und diese nicht zu Gunsten aller genutzt.

Visne, Selin

Die Überlieferung der Welt

Ein Seher schickt sechs Jugendliche auf eine lebensbedrohende Reise um seine Vision zu erfüllen. Eigentlich ist jeder dem anderen feindlich gesinnt, jeder hat Geheimnisse und doch müssen sie einen Weg finden die Prophezeiung zu vollenden. Eine faszinierende Welt mit glaubwürdigen Charakteren und unglaublicher Spannung. Selin Visne hat 2018 mit diesem Roman den dtv-Schreibwettbewerb gewonnen. "Die Überlieferung der Welt" wird vom Verlag als Quest-Fantasy beworben und ist eine abenteuerliche fantasievolle Heldenreise auf der Suche nach einer Schicksalsbestimmung.

Bauer, Jutta

Kater Liam. Ansichten eines Felltieres

Episoden aus dem Leben eines Hauskaters und seiner Sicht auf die Menschen. Ein bezauberndes Buch für große und kleine Katzenfreunde.

Bauer, Jutta

Kater Liam

Kater Liam ist schon alt und hat daher einiges zu berichten. Das tut er in diesem kleinen Büchlein, begleitet von den Illustrationen seines Frauchens Frau B.