Eglington, Tara

Long Distance Playlist - Bis wir uns wiedersehen

Isoldes Herz ist gebrochen.Die Trennung zieht ihr den Boden unter den Füßen weg, und prompt vermasselt sie das wichtige Vortanzen. Da bekommt sie eine Mail von Taylor, ihrem einst besten Freund. Nach einem Streit herrschte seit gut einem Jahr Funkstille. Was mit Playlisten, endlorsen Chats und gemeinsamen Erinnerung beginnt, wird schnell zu soviel mehr.Auch wenn sie ein ganzer Ozean trennt, kommen die beiden sich näher…

Sceatcher, Ney

Der Dieb ohne Herz

Malina macht sich auf die Suche nach ihrer wahren Identität. Dabei trifft sie im Wald auf den Dieb ohne Herz und wird Teil eines märchenhaften Abenteuers.

Frühbeis, Lisa

Busengewunder

Lisa Frühbeis feministische Comickolumnen bieten einen herrlich erfrischenden Blick auf die inzwischen sooft ernst und verkrampft verhandelten Themen um Gleichberechtigung zwischen den Geschlechtern in unserer Gesellschaft. Besonders gelungen ist hierbei, dass es ihr nicht nur um Klamauk geht, sondern ihre vielfältigen Perspektivwechsel doch sehr wichtige Erkenntnisse in Sachen Geschlechterrollen und -politik bieten.

KIBUISHI, Kazu

Amulett. Buch Fünf. Der Elfenprinz

Die Auseinandersetzung zwischen Emily und ihren Freunden mit dem Elfenkönig schreitet voran.

Rina, Lin

Gemmas Gedanken

Was würdest du tun, wenn du merkst, dass ein Teil deiner Vergangenheit einfach überschrieben wurde und deine Erinnerungen nicht die sind, die sie sein sollten? Gemma begibt sich auf die Suche nach der Wahrheit um ihre verschwundenen Gedanken und bringt damit nicht nur sich selbst in Gefahr.

Hoch, Nora

Das Salzwasserjahr

Ein Austauschjahr in Australien! Jannik freut sich auf eine Pause von Zuhause, eine Pause vom neuen Freund der Mutter und vom Streit mit seinem besten Freund Levin. Doch auch seine Gastfamilie hat ihre Probleme, und da ist es ganz bestimmt nicht hilfreich, dass Jannik sich ausgerechnet in die rätselhafte Ex-Freundin seines Gastbruders verliebt.

Hoch, Nora

Das Salzwasserjahr

Ein Austauschjahr in Australien. Alles soll sich ändern, findet Jannik, als er auf die andere Seite der Welt reist. Vor allem er selbst. Aber was kann sich überhaupt ändern, wenn man doch immer man selbst bleibt?

Hoch, Nora

Das Salzwasserjahr

Alles soll sich verändert, findet Jannik, als er zu einem Austauschjahr in Australien aufbricht. Vor allem er selbst möchte gerne anders sein. Das Buch begleitet Jannik von der Empfangshalle des Flughafens zu Beginn bis zurück nach Deutschland am Ende seiner Reise. Er begegnet Menschen, die ihn verändern, und nimmt Geschichten, Geheimnisse und Erinnerungen mit. Ein Buch über das Reisen und über andere Menschen.

Perry, June

Lifehack. Dein Leben gehört mir

Ein selbst lernendes Computerprogramm möchte wie ein Mensch geliebt und anerkannt werden. Dieser Wunsch bringt nicht nur den Programmierer in arge Bedrängnis, er verändert auch das Leben von Ellie und ihrem Schulkameraden Parker massiv.

Uebach, Evelyn

Wonderful Intrigues. Wenn die Masken fallen

Elodie hat einen neuen Auftrag - für einen Serien-Star. Als Double von Wynter soll sie eine Fake-Beziehung mit einem Co-Star eingehen, da sie die Gestalt von anderen Menschen annehmen kann. Doch dabei läuft nicht alles perfekt, denn ihre wahre Identität darf niemand erfahren...

Uebach, Evelyn

Wonderful Intrigues - Wenn die Masken fallen

Elodie hat die Fähigkeit andere Menschen perfekt imitieren zu können. Diese Gabe nutzt sie, um gegen Geld die Probleme Anderer zu lösen. Doch mit dem Auftrag, den Elodie am Filmset einer Teenagerserie annimmt, gerät sie in einen gefährlichen Sog an Lügen und Intrigen, der für sie selbst zur Gefahr wird.

Medema, Dante

Diese eine Lüge

Eigentlich wächst Cordelia in einer ganz normalen Familie auf: Vater, Mutter, zwei Schwestern. Dennoch hat sie das Gefühl, dass sie nicht dazugehört. Sie vermutet, dass sie adoptiert wurde. Heimlich lässt sie einen DNA-Test machen und erfährt, dass ihr Vater nicht ihr leiblicher Vater ist. Diese Erkenntnis belastet sie stark und auch ihr Verhältnis zu ihrer Mutter, die ihr schließlich eine Affäre während ihrer Ehe einräumt Diese hat sie aber bisher sowohl ihrem Mann als auch Cordelia gegenüber verheimlicht. Es gelingt Cordelia ihren leiblichen Vater ausfindig zu machen. Über die Begegnung mit ihm findet Cordelia heraus, wen sie wirklich als Vater annehmen kann.

Winter, Florian

Xes

"Hi, ich bin Flo. Meine primären Suchtmuster sind unkontrollierter und maßloser Pornografie-Konsum, Sex mit Prostituierten, Aufsuchen von Orten, die sexuell konnotiert sind, zwanghafte sexuelle Phantasien..." Ist Sexsucht "voll geil", wie zwei Jugendliche sagen? Ist sie eine Krankheit? Flo erzählt in dieser Graphic Novel, wie er als Süchtiger lebt und wie schwer es ist, dieser Sucht zu entrinnen.