Grey, Emma

Absolut (k)ein Fangirl

Kat träumt davon eine erfolgreiche Sängerin zu werden. Als sie mit ihren Schwestern zum Konzert von der derzeit angesagtesten britischen Boyband gehen muss, wird der Sänger Angus auf sie aufmerksam. Aber dann gibt es da noch den Unbekannten aus dem Zug und alles ist auf einmal schrecklich aufregend und kompliziert. Für wen soll sie sich entscheiden?

Lim, Elizabeth

Ein Kleid aus Seide und Sternen

Maia Tamarin ist eine junge Schneiderin im Reich des Kaisers Khanujin. Als ihr gebrechlicher, alter Vater den Einberufungsbefehl zur Bewerbung um den Hofschneider erhält, trifft sie ein mutige, aber gefährliche Entscheidung: sie verkleidet sich als Mann und reist statt des Vaters als Sohn an den kaiserlichen Hof. Noch ahnt sie nicht, wie gefährlich das Leben am Hof ist und das die Aufgaben, die es zu erfüllen gilt, beinahe tödlich sind.

Sparrow, Ellie

Wüstenprinzessin des ewigen Eises

Als die junge Wüstenprinzessin Avianna unvermittelt an den König des ewigen Reiches versprochen wird, bricht für sie eine Welt zusammen. Qualvoll folgt sie dem unbarmherzig und grausam geltenden König in sein Reich. Doch dort angekommen, ist sie von der Schönheit des Landes überwältigt und die Menschen scheinen glücklich zu sein. Nicht so Avianna, denn sie hofft weiterhin, zu ihrem Vater und in ihr Land zurückkehren zu können. Als sie ihre wahren Gefühle erkennt, ist es fast zu spät.

Elsäßer, Tobias

Play

Eine App kann dein Leben vorausberechnen und benutzt dazu alles, was du oder dein Umfeld in Social Medias veröffentlichen. Jonas will das Ergebnis nicht akzeptieren, vor allem, da ihm prophezeit wird, dass er dieselben Fehler wie sein Vater machen wird.

Mahler, Nicolas

Ulysses

Mahler widmet sich in seinem neuesten Comic dem Klassiker von James Joyce

Perry, June

Lifehack. Dein Leben gehört mir

June Perry (= Marion Meister) stellt in diesem Roman die Problematik von künstlicher Intelligenz für unser Leben dar: Ellie begegnet eines Tages mit Ada ihrem Ebenbild gegenüber - in verbesserter Form. Ada schiebt sich in ihr Leben und möchte ihren Platz einnehmen.

Cammarata, Patricia

Dreißig Minuten, dann ist aber Schluss! Mit Kindern tiefentspannt durch den Mediendschungel

Patricia Cammarata beschäftigt sich in ihrem Buch mit den Medienkonsum von Kindern sowie einer modernen Medienerziehung.

Parks, Amy Noelle

Can you help me find you?

Evie Beckham geht zur Newton Academy für Mathematik und Naturwissenschaften. Sie liebt Mathematik und Physik über alles und hat dort ihre Freunde Caleb und Bex. Evie hat vor vielen Dingen Angst und geht regelmäßig zu einer Therapeutin. Als ein neuer Schüler an die Schule kommt, verliebt sie sich in ihn. Die beiden kommen zusammen und ihr langjähriger Freund Caleb merkt, dass er total in Evie verliebt ist. Er versucht viel Zeit mit ihr zu verbringen und sie für sich zu gewinnen.

Schütte, Sinja

Dein flow Kreativ-Buch: für mehr Ruhe - jeden Tag

Wer Lust hat, mal wieder regelmäßig kreativ zu sein, etwas mit den Händen zu machen, den Kopf frei zu bekommen und seinen Alltag zu entschleunigen ist hier richtig.

Summers, Eyrisha

Drachendunkel. Die Legende von Illestia

Um ihre Familie vor dem Hungertod zu retten, lässt sich Ella auf einen Handel mit einem Fremden ein. Sie soll auf seinem Schloss leben uns er sorgt dafür, dass ihr Dorf von Hunger und Kälte erlöst wird. Ein Handel mit schwerwiegenden Folgen für alle Seiten.