Hoch, Nora

Das Salzwasserjahr

Ein Austauschjahr in Australien! Jannik freut sich auf eine Pause von Zuhause, eine Pause vom neuen Freund der Mutter und vom Streit mit seinem besten Freund Levin. Doch auch seine Gastfamilie hat ihre Probleme, und da ist es ganz bestimmt nicht hilfreich, dass Jannik sich ausgerechnet in die rätselhafte Ex-Freundin seines Gastbruders verliebt.

Breinl, Juliane

Graue Wolken im Kopf

Depression. Ein Begriff, unter dem sich viele nichts vorstellen können, die es noch nie hatten. Tiziana ist 16 Jahre alt, schulisch sehr ambitioniert und weiß, was sie im Leben will. Jedoch nimmt sie sich zu viel vor und denkt zu sehr über alles nach. Erst als ein unheilvolles Ereignis das Fass zum Überlaufen bringt, beginnt Tiziana sich anders zu fühlen. Tiziana, ihre Eltern und ihre beste Freundin Vivian sind ratlos. Nur der Sonderling Louis scheint zu erahnen, was in Tiziana vorgeht.

Dorn, Wulf; Kutzner, Judith (Bearbeiterin)

Trigger. In einfacher Sprache

"Trigger" in "einfacher Sprache"! Der weltweit beliebte und nervenaufreibende Psychothriller von Wulf Dorn entführt seine Leser:innen in die tiefsten Abgründe einer leidenden Frau, die in einem Wirrwarr aus Ängsten, Sorgen und Identitätszweifel gefangen ist...

Monrad, Anne-Sophie; mit Blum, Katrin

Fashion Victim, Licht und Schatten des Modelbusiness: Ein Topmodel berichtet

Die Autorin, ein Topmodel, die für die großen Namen der Modewelt auf dem Laufsteg war, berichtet über ihre zehnjährigen Erfahrungen in dieser Branche. Sie nennt dabei schonungslos die unmenschlichen Methoden beim Namen, die die Models für ihren „Traumberuf“ erdulden müssen: Magerwahn, finanzielle Ausbeutung, Konkurrenzdruck und sexuelle Belästigung.

Reed, Ava

Wenn ich die Augen schließe

Nach einem schweren Autounfall erinnert sich Norah zwar an ihre Vergangenheit, aber sie verbindet mit den Erinnerungen keine Gefühle. Nur eins weiß sie sicher, sie muss Sam sehen, denn die Erinnerungen an ihn sind die Einzigen, die sie mit einem Gefühl verbindet. Doch, wie sich herausstellt, hatten Sam und sie sich längst immer weiter voneinander entfernt. Und so versucht sie herauszufinden, wer sie eigentlich wirklich ist und ob sie vor dem Unfall wirklich sie selbst war.