Es wurden 157 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Giebken, Sabine

Über uns das Meer

Erste Hauptperson: Das Meer Zweite Hauptperson: Marie-Louise, genannt Lou Dritte Hauptperson: Angel Verbindung: Eine Tauchschule auf der Insel Elba

Forman, Gayle

Zusammen wie Schwestern

Statt wie geplant in das nächste Schuljahr zu starten, wird Brit von ihrem Vater nach Red Rock abgeschoben. In dem Internat für angeblich schwererziehbare Jugendliche soll ihr das rebellische Temperament abtrainiert werden. Die Therapie besteht aus Beschimpfungen und harte Strafen. Wer andere verrät und schlecht macht wird bevorzugt.

Forman, Gayle

Zusammen wie Schwestern

Die 16-jährige Brit spielt in einer Band, schreibt auch selbst Songs und passt absolut nicht zu der Vorstellung, die sich ihre Stiefmutter von einer 16-Jährigen macht. Brit begehrt auf und wird in eine Art Erziehungsinternat gesteckt, wo es fürchterlich zugeht.

Zähringer, Norbert

Zorro Vela

Zorro Vela ist vom Planeten Oneiros auf die Erde gekommen, um sie vor der Zerstörung durch die schlimmsten Bösewichte des gesamten Universums zu retten, der „Furchtlosen Schwadron von Draco“! Ihr einfacher, aber genialer Plan zur Zerstörung der Erde kann nur mit der Hilfe von vier Kindern verhindert werden. Diese vier Kinder kommen ausgerechnet aus Marksdorf, durch dessen Mitte die Mauer verläuft, die das Land in Ost und West teilt. Ein Märchen aus dem kalten Krieg. November 1989.

LaMarche, Una

You in Five Acts

Im farbenfrohen Einband steckt die Geschichte von fünf Jugendlichen auf der Schwelle zum Erwachsenwerden. In fünf Akten wird die Geschichte ihres Lebens an einer New Yorker Schauspielschule erzählt. Jeder der Jugendlichen bekommt eine eigene Stimme in diesem mehrperspektivischen Portrait von Freundschaft, Liebe und dem Leben. Wichtig: Triggerwarnung für eine emotionale Auseinandersetzung mit Drogenmissbrauch und Polizeigewalt.

McCauley, Kyrie

You are not safe here

Der Roman „You are not safe here“ verarbeitet das ernste Thema von häuslicher Gewalt durch einen gewalttätigen Ehemann, der seine Frau schlägt und seine drei Töchter bedroht. Er arbeitet in einer eignen Baufirma, ist aber relativ erfolglos und wenn etwas nicht nach seinem Willen geht, randaliert er im Haus, aber die Nachbarn schauen weg und die Töchter leiden darunter. Doch sie schämen sich einerseits, eine Anzeige zu erstatten, andererseits haben sie große Angst vor den Folgen. Eingebettet ist die Geschichte in das Auftauchen von tausenden Krähen, die in der Kleinstadt Auburn für Ängste sorgen.

Tucker, K.A.

Wir. Hier. Jetzt

Kacey hat durch einen Unfall ihre Eltern, ihre beste Freundin Jenny sowie ihren Freund Billy verloren. Sie selbst wurde bei dieser Tragödie schwer verletzt und brauchte lange, die seelischen und körperlichen Folgen nach außen nicht mehr erkennen zu lassen. Aber in ihr brodelt fürchterlicher Hass.

Luz,

Wir waren Charlie

Charlie-Hebdo Zeichner Luz erinnert sich in seinem Comic "Wir waren Charlie" an die Redaktion der Pariser Satirezeitschrift

Masomi, Sulaiman

Wir sind gekommen, um zu schreiben

30 junge Menschen schreiben für dieses Buch und sie sind gekommen, um zu schreiben und hoffentlich bleiben sie hier in Deutschland. Sie bereichern dieses Land mit ihrem ureigenen Migrationshintergrund, ihren völlig unterschiedlichen Einstellungen dazu und zum Leben. Diese Sammlung von 30 Texten beinhaltet dementsprechend sehr verschiedene Erzählungen oder Gedichte.

Sutcliffe, William

Wir sehen alles

In London findet ein undefinierbarer Krieg zwischen der Bevölkerung in einem streng kontrollierten Landstrich und einer Militärbasis statt. Drohnenpilote bringen Tod und Zerstörung über die Bewohner der abgeschotteten Stadtteile. Die Protagonisten Alan und Lex kämpfen an unterschiedlichen Fronten gegeneinander.

Balpe, Anne-Gaelle; Beauvais, Clementine; Beau, Sandrine; Laroche, Agnés u.

Wir haben gar nichts kommen sehen

Ein Wahlausgang verändert alles. Eine Demokratie wandelt sich in Diktatur. Wie ist es um alte Freundschaften bestellt? Wie ist die Einstellung in sieben beschriebenen Familien zum neuen Regime? Es könnte unterschiedlicher nicht sein und doch verbindet alle Personen der Satz “Wir haben gar nichts kommen sehen.”