Aveyard, Victoria

Die Rote Königin

Die Farbe des Blutes bestimmt Mares Welt. Die Silbernen regieren das Land und besitzen übernatürliche Kräfte. Mare allerdings gehört zu den niederen Roten, die dazu bestimmt sind, den Silbernen zu dienen. Doch es geschieht etwas Sonderbares und Mare stellt fest, dass sie über besondere Kräfte verfügt.

Ludwig, Stephan

Zorn Blut und Strafe

Zorn und Schröder suchen einen Serienkiller. Die Morde werden immer grausamer und bestialischer. Einen Zusammenhang finden die beiden Kriminalisten erst ganz spät; aber sie können einige schlimme Morde verhindern.

Snow, Rose

Das erste Buch der Erinnerung

Der erste Teil der 4-teiligen Reihe "17" - was würdest du tun, wenn du plötzlich in fremde Erinnerungen sehen könntest? Johannas, kurz Jos, Leben besteht nur aus Umzügen. Von Stadt zu Stadt, von Land zu Land. Seit dem Tod ihrer Mutter vor 10 Jahren flieht ihr Vater mit ihr, aber wovor? Kann sie jetzt endlich angekommen? Und was hat es mit den Bildern auf sich, die sie seit kurzem immer wieder sieht?

Glasgow, Kathleen

Mädchen in Scherben

Ich erinnere mich an die Sterne in jener Nacht. Wie Salzkristalle funkelten sie am Himmel, als hätte jemand den Streuer auf einem sehr dunklen Stoff ausgekippt. Schließlich dachte ich, sie wären das letzte, was ich sehen würde, bevor ich sterbe.

Glasgow, Kathleen

Mädchen in Scherben

Charlotte ist gerade erst 17 Jahre alt, doch ihr Leben ist ein reiner Scherbenhaufen, genauso wie sie selbst. Nachdem sie ihre beste Freundin verloren hat, ihr Zuhause aufgeben musste, fügt sie sich selbst durch Ritzen Verletzungen zu. Das ist ihr Weg, um dem Schmerz im Inneren zu entkommen. Das ganze gipfelt in einem Selbstmordversuch. Deshalb befindet sie sich nun in einer psychiatrischen Klinik...

Steinfeld, Tobias

Scheiße bauen: sehr gut

Paul ist faul. Und stolz darauf, dass er trotzdem irgendwie durchs Gymnasium kommt. Aber jetzt steht ein Schnupperpraktikum in der Förderschule an. Den ganzen Tag Sabberlätzchen wechseln und Hintern abwischen? Nicht mit Paul.

Steinfeld, Tobias

Scheiße bauen: sehr gut

Der Gymnasiast Paul macht ein dreiwöchiges „Schnupperpraktikum“ an einer Förderschule für behinderte Jugendliche. Der Roman erzählt seine Erlebnisse und Gefühle und kann dem Leser ganz neue Einblicke in die Lage von behinderten Kindern vermitteln.

Coplin, Lea

Nichts ist gut - ohne dich

Die Geschichte handelt von der Liebe zwischen Jana und Leander, die aufgrund der Vorgeschichte sehr kompliziert ist. Denn Leander saß vor 6 Jahren im Unglückswagen des Bruders Tim und ihm wird die Schuld an seinem Tod gegeben. Trotzdem kann Leander nicht von Jana, die jetzt gerade erwachsen (18) geworden ist, lassen. Er war mal wie ein Bruder zu ihr. Der schmerzhafte Annäherungsprozess, in dem auch ihre Schwester und die Familie eine Rolle spielen, wird mit allen Schwierigkeiten und psychischen Problemen sehr gut geschildert.

Coplin, Lea

Nichts ist gut. Ohne dich.

Sechs Jahre haben sich Jana und Leander nicht gesehen. Einst waren sie wie Bruder und Schwester - bis zu dem Zeitpunkt, als bei einem Autounfall Janas Bruder Tim ums Leben kam. Leander, der am Steuer saß, verschwand kurz nach dem Ereignis. Nun steht er plötzlich wieder vor Jana. Eigentlich sollte sie ihn hassen, doch warum fahren ihre Gefühle Achterbahn? Eine schmerzliche Annäherung beginnt.

Coplin, Lea

Nichts ist gut. Ohne dich.

Nach sechs Jahren taucht plötzlich Leander wieder bei Jana auf, sechs Jahre nach dem verhängnisvollen Abend im August, der das Leben der beiden tiefgreifend verändert hat. Damals waren sie wie Bruder und Schwester, heute wissen sie nicht, ob sie sich hassen oder lieben sollen. Alte Wunden müssen aufgerissen werden um endlich zu heilen…

Braun, Christian

MEGA VERRÜCKTE FUSSBALLFAKTEN

Alles, was du über Fußball, die EM und WM wissen solltest sowie lustige und unglaubliche Anekdoten aus der Geschichte des Rasensports findest du in diesem Büchlein.

Braun, Christina

Mega verrückte Fussballfakten

Klein, kompakt und kurios: Verrücktes Fußballwissen für die Hosentasche. Ein Buch voller lustiger Anekdoten aus der Geschichte des Rasensports, überraschender Spielausgänge, brisanter Tore, sensationeller Partien, Marotten berühmter Spieler und verrückter Geschichten rund um die Bundesliga und alle wichtigen Turniere!

Fischer, Susanne

Wolkenkönigin

Corinna ist nicht verwöhnt vom Leben: Die Mutter ist Hartzerin, der kleine Bruder behindert, regelmäßig zieht die Familie in immer schlechtere Viertel um. Als es Corinna endlich gelingt, Freundschaften zu schließen, bringt eine in Drogengeschäfte verwickelte Unbekannte alles in Gefahr.

Fischer, Susanne

Wolkenkönigin

Corinna hat keine Lust darauf in der neuen Schule wegen ihres Namens wieder verspottet zu werden. Schließlich hat sie Probleme genug mit ihrem verhaltensauffälligen Bruder und der psychisch kranken Mutter. Da kommt ihr die Namensverwechslung gerade recht. Dumm nur, dass die Pech-Marie nicht völlig weg ist, sondern auf einem Rachefeldzug ist. Nach kurzer Zeit ist auch Corinna/Marie mittendrin.

Fischer, Susanne

Wolkenkönigin

Corinna lebt mit ihrer Mutter und ihrem jüngeren Bruder in einem Mehrfamilienhaus in einer nicht wirklich schönen Gegend einer Stadt. Ihr Vater lebt mit seiner neuen Frau und den 1 1/2-jährigen Zwillingen in einem anderen Stadtteil im eigenen Haus. Corinna musste daher die Schule wechseln. Ihre Mutter bezeichnet Corinna als "Außerirdische". In ihrer neuen Schule meldet Corinna sich unter ihrem Zweitnamen Marie an. In der Klasse nimmt sie dann den freien Platz einer Schülerin mit Namen Marie ein, die von der Schule verwiesen worden ist. Und so beginnt die Geschichte von Marie und "Pech-Marie".

Bourne, Holly

Spinster Grils - Was ist schon normal

Evie hat zwei Jahre ‚Leben am Limit‘ hinter sich. Sie leidet unter einer Zwangsstörung und ist – nach einem langen Aufenthalt in der geschlossenen Psychiatrie – nun auf einem positiven Weg zurück in die ‚Normalität. Der Wechsel aufs College soll einen Neuanfang darstellen. Wird sie ihn schaffen?

Bourne, Holly

Was ist schon normal?

Die Gründung der Spinster Girls - ein Club für Mädchen, die normal sein wollen.

Bourne, Holly

Was ist schon normal?

Evie leidet an einer Zwangsstörung und ist auf dem Weg der Besserung. Sie möchte ein ganz normales Leben führen, aber das ist gar nicht so einfach. Es kommen immer wieder ungute Gedanken und Rückschläge sind zu verkraften. Mit Amber und Lottie gründet sie die Spinster-Girls. Über viele Themen wird miteinander gesprochen, wichtig wäre auch ihnen ihre Krankheit anzuvertrauen. Aber das ist schwierig.

Herzog, Annette

Herzsturm - Sturmherz

Die Graphic Novel "Sturmherz – Herzsturm" erzählt in berührenden Texten und bewegenden Bildern den Beginn einer Liebesgeschichte zweier Teenager. Dieser stünde nicht viel im Weg, wären da nicht die Angst vor einer peinlichen Enttäuschung und der damit verknüpfte Liebeskummer.