Skauge, Nina

Die Tigerbande

Die Tigerbande - das sind fünf Jugendlich, die eine lange Freundschaft verbindet. Der erste Band der Reihe stellt sie einzeln in kleinen Geschichten vor.

Reckinger, Gill

Bittere Orangen. Ein neues Gesicht der Sklaverei in Europa

Ob man überhaupt noch Orangen mit Genuss essen kann, wenn man diese Reportage über die sklavenähnlichen Lebens- und Arbeitsbedingungen afrikanischer Migranten in Italiens südlichen Orangenanbaugebieten gelesen hat? Den Autor dieser aufrüttelnden Dokumentation jedenfalls befällt immer eine tiefe Scham, wenn er sein gesichertes, fast privilegiertes Leben mit dem recht- und perspektivlosen Leben der Afrikaner in slumähnlichen Verhältnissen vergleicht.

Höchemer, André; Schmidt, Stefan

Langenscheidt Sprachkurs für Faule Spanisch 1

Langenscheidt hat sich zum leichteren Erlernen einer neuen Sprache eine neue kreative Lernmethode ausgedacht. In eine witzige Story wurden abwechslungsreiche Übungen integriert. Die dazu passenden Hörsequenzen sind bequem als Audio-MP3-Download erhältlich.

Haston, Meg

alles so leicht

In 27 Tagen wird Stevie tot sein, sich zu Tode gehungert haben. Die Zwangseinweisung in eine Therapieeinrichtung macht ihren Plan vorerst zunichte.

Schwartz, Simon

Ikon

Der Comic erzählt die Geschichte der Hochstaplerin Franziska Czenstkowski, die sich bis zu ihrem Tod als die Zarentochter Anastasia ausgab.

Epple, Barbara u.a

Langenscheidt Schulwörterbuch Spanisch

Ein kompaktes Wörterbuch mit ca. 55.000 Stichwörtern und Wendungen zur Begleitung des Unterrichts ab dem ersten Lehrjahr und zur Auffrischung der Sprachkenntnisse.

Nisinbaum, Inka

Emails vom Tod

Die junge Frau Lina weiß noch nicht, dass sie einen inoperablen Hirntumor hat. Sie ist überrascht, eine Email vom Tod zu bekommen, in der ihr Sterben in den nächsten Wochen angekündigt wird. Was wird sie antworten?

Kromhout, Rindert

Anders als wir

Angelica, die Nichte von Virginia Woolf, erinnert sich an die Jahre ihrer Kindheit. Umgeben von Schriftstellern und Malern lebt sie weitab bürgerlicher Konventionen. Doch eigentlich sehnt sich Angelica danach, einfach so zu sein wie alle anderen.

Weber, Thomas

100 Punkte Tag für Tag

24 Tipps für ein umweltfreundlicheres Leben

Rasch, Sylvie

Mosaik Socken - Stricken mit dem addiCraSyTrio

Das Buch bietet eine Vielzahl an Strickanleitungen für gemusterte Strümpfe.