Weltman, Anna

Das ist auch kein Mathebuch

In diesem schönen Sachbuch zum Selbsttätig-werden wird der Bezug zwischen Mathematik und Kunst thematisiert. Dabei werden, wie der Untertitel es sagt, Mal- und Kritzelaufgaben angeboten.

Braun, Christian

MEGA VERRÜCKTE FUSSBALLFAKTEN

Alles, was du über Fußball, die EM und WM wissen solltest sowie lustige und unglaubliche Anekdoten aus der Geschichte des Rasensports findest du in diesem Büchlein.

Braun, Christina

Mega verrückte Fussballfakten

Klein, kompakt und kurios: Verrücktes Fußballwissen für die Hosentasche. Ein Buch voller lustiger Anekdoten aus der Geschichte des Rasensports, überraschender Spielausgänge, brisanter Tore, sensationeller Partien, Marotten berühmter Spieler und verrückter Geschichten rund um die Bundesliga und alle wichtigen Turniere!

Wade, Sarah

Von Punt zu Punkt. Das große Rätselbuch

Wer kennt sie nicht aus seiner Kindheit - die Zahlenrätsel, bei denen man Punkt für Punkt, den Zahlen nach, verbindet und dadurch ein Bild entstehen lässt? Dieses Buch besteht aus eben diesen "Zahlenrätseln", nur dass die einzelnen Rätsel aus bis zu 855 Zahlen bestehen.

Pautner, Norbert

Ich kann 1000 Dinge zeichnen. Kritzeln wie ein Profi! ...ganz einfach in 2 bis 6 Schritten

Mit diesem Buch kannst du alles zeichnen. Glaubst du nicht? Probier‘ es aus!

Tak, Bibi Dumon

Mücke, Maus und Maulwurf

In der Tradition der beiden Vorgängerwerke widmet sich Autorin Bibi Dumon Tak in "Mücke, Maus und Maulwurf" 40 Tieren, die in mitteleuropäischen Breiten rund um Haus und Hof allgegenwärtig sind. Ihre unkonventionellen Sachtexte führen in bunt gemischter Abfolge quer durch's Alphabet und zeigen auf, dass es auch bei vermeintlich Gewöhnlichem allerhand Reizvolles und Kurioses zu entdecken gibt.

Oftring, Bärbel

Unser Sternenhimmel

Das kleine, handliche Büchlein - 18 x 13 cm - macht Kinder mit dem Sternenhimmel und manchen Erscheinungen bekannt, indem es bebilderte und sprachliche Informationen und Tipps zum Beobachten und Kennenlernen gibt.

Frau Annika (Annika Sauerborn),

Handlettering. Das Stickerbuch von Frau Annika

Das Zeichnen von kunstvollen Buchstaben lässt sich durch diese vielfältigen Aufkleber bereichern.

Liao, Jimmy

Der blaue Stein

Der blaue Stein liegt versteckt in einem schönen Wald. Er glaubt, dass es für immer so sein wird, aber da irrt er sich.

Leitl, Leonora

Susi Schimmel - Vom Verfaulen und Vergammeln

„Susi Schimmel – Vom Verfaulen und Vergammeln“ ist ein großformatiges Bilderbuch, das über Schimmelpilze informiert, ihre Arten, ihre Verbreitung, wie man sie vermeiden kann und dass sie im Stickstoffkreislauf der Natur unentbehrlich sind. Dies geschieht ansprechend und manchmal witzig durch großformatige bunte Zeichnungen und informative kurze Texte, in denen auch Fachsprache verwendet wird. Deshalb ist dieses Bilderbuch wohl eher für ältere Kinder, Jugendliche und Erwachsene gedacht.

Theisen, Manfred

Einer von 11

Ein farbiger Nationalspieler erzählt von seinen Gedanken und Gefühlen, die ihn unmittelbar vor seinem Einwechseln am Spielende bewegen. Die Fans setzen alle Hoffnungen auf ihn, dass er das Spiel noch für Deutschland drehen wird. Es macht ihn stolz und traurig zugleich, dass er als Farbiger diese Aufgabe hat. Blitzartig erinnert er sich an Episoden aus seinem Leben, bei denen seine Hautfarbe ihn zum Andersartigen machte. Aber auf dem Spielfeld fühlt er, dass er nur noch einer von Elf ist.