Es wurden 197 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Kaldhol, Marit

Zweet

Die Schule von Lill-Miriam, Susan und Ruben wird evakuiert. Was dies in den drei Jugendlichen, die so unterschiedlich und doch durch die jüngste Vergangenheit eng miteinander verbunden sind, auslöst, wird in „Zweet“ erzählt.

Kaldhol, Marit

Zweet

Die Schule wird evakuiert. Lill-Miriam aber versteckt sich auf dem Dachboden. Erst spät wird sie vermisst. Zwei Klassenkameraden bemerken ihre Abwesenheit eher, sie schweigen aber aus unterschiedlichen Gründen. Immer tiefer werden Leser und Leserin hineingezogen in eine Geschichte, die einer griechischen Tragödie gleicht.

Schlösser, Elke

Zusammenarbeit mit Eltern-interkulturell

Das vorliegende Buch bietet hervorragende Informationen und Hintergründe zur Kooperation mit Eltern - mit und ohne Zuwanderungsgeschichte - in Kindergarten, Grundschule und Familienbildung

Wunder der Wildnis. Ein wild-exotisches Ausmalbuch

Daisy Fletcher entführt mit ihrem zweiten Ausmalbuch in die heimische und exotische Tierwelt, der man sich von Seite zu Seite weiter annähert.

Sutton, Kelsey

Winterseele - Kiss of fear

In dem fantastischen Buch geht es um eine junge Frau, die die ungewöhnliche Eigenschaft hat, nichts zu fühlen. Ihr bleibt nur die Leere. Doch stattdessen erkennt sie die Gefühle anderer; z.B. die Angst, den Hass, die Liebe. Durch ihr Verhalten wirkt sie seltsam und wird von ihren Mitmenschen abgelehnt.

Sutton, Kelsey

Winterseele - Kissed by Fear

Elisabeth Caldwell besitzt die Fähigkeit alle Emotionen anderer in menschlicher Gestalt wahrzunehmen. Sie selbst bleibt jedoch von ihnen unberührt. Das bedeutet sie fühlt weder Mitleid noch Freude und absolut keine Angst. Dies ändert sich, als eine dunkle Gestalt ihr Leben bedroht.

Mischke, Susanne

Winterküsse in New York

Die 16-jährige Alexa aus einem Vorort bei München darf in den Weihnachtsferien zum ersten Mal allein zu ihrer Großmutter nach New York fliegen. Tagsüber schaut sie sich die berühmten Sehenswürdigkeiten in der Stadt an. New York im Schnee ist atemberaubend. Beim Schlittschuhlaufen im Central Park trifft sie auf den 19-jährigen Liam, der sie vom ersten Moment an fasziniert. Ihm scheint es genauso zu gehen. Doch in der Aufregung und der Eile des Aufbruchs verliert Alexa seine Handynummer. Wie soll sie ihn nun jemals wiedersehen können?

Martin, Peer

Winter so weit

Alle glauben, Nuri und Calvin seien bei dem Brandanschlag auf das Asylantenheim umgekommen. Aber das syrische Mädchen und der ehemalige Neonazi sind in Zeugenschutzprogrammen untergetaucht. Nuri kümmert sich in Berlin Hellersdorf um Flüchtlingskinder. Calvin flieht heimlich aus Deutschland und sucht in Syrien die 13-jährige Dschinan, begleitet von Nuris Bruder Kamal, der sich dort den Rebellen anschließen will.

Martin, Peer

Winter so weit

Nach dem Feuer im Asylbewerberheim ist für den ehemaligen Neonazi Calvin nichts mehr wie es war. Das Feuer hat ihm das genommen, was ihm wichtig war: Nuri. Für sie hat er die rechte Szene verlassen und viel für die junge Liebe riskiert. Und für Nuri wird er nach Syrien reisen und dort ein Versprechen einlösen, auch wenn er sich damit abermals in Gefahr begibt…

Grey, Jacob

Wild Crow - Der Fluch des Spinnenmanns

Der Junge ist etwa fünf Jahre alt und lebt mit seiner Mutter und seinem Vater in einem kleinen Haus. Es ist Hochsommer, doch die Zeiten sind dunkel: Irgendetwas geht in der Stadt Blackstone vor. Seine Eltern sind zutiefst beunruhigt und das macht auch dem kleinen Jungen Angst. Eines Abends passiert es: eine schwarze Masse dringt ins Haus ein, droht alle zu verschlingen – und die Mutter stößt ihr Kind aus dem Fenster.

Lanig, Jonas

Wie geht eigentlich Demokratie # FragFloid

YouTuber LeFloid (Florian Mundt) und Jonas Lanig erklären in übersichtlicher und strukturierter Weise, wie Politik funktioniert. Ansprechend und in einfachen Worten wird Jugendlichen Politikwissenschaft vermittelt. LeFloid versucht, Jugendliche über die Grundlagen der Politik zu informieren und sie zu mündigen Bürgern zu machen, die in der Lage sind, sich bei der nächsten Wahl zu beteiligen. Zuerst erfährt der Leser etwas über Demokratie in Deutschland, das Grundgesetz und vieles mehr. Der Leser erhält Informationen, wie Politik in Deutschland funktioniert und wer die Gesetze macht. Außerdem erhält der Leser Einblicke in die internationale Politik und die Europäische Union. Der Leser wird darüber informiert, warum er wählen gehen sollte und welche Parteien es gibt. Am Ende des Buches befinden sich Interviews mit einzelnen Politikern.

Lowery, Mark

Wie ein springender Delfin

Der 13-jährige Martin will heimlich mit seinem behinderten kleinen Bruder Charlie an die Küste von Cornwall fahren, um dort Delfine zu beobachten. Die Reise mit dem Zug verläuft für die beiden Jungen sehr ungewöhnlich, am Ende gibt es eine für den Leser unerwartete Wende.

Lövestam, Sara

Wie ein Himmel voller Seehunde

Die beiden Mädchen Anna und Lollo erleben ihre erste Liebe während des Sommerurlaubs in den schwedischen Schären. Obwohl sie aus völlig unterschiedlichen Lebenssituationen kommen, fühlen sie sich zueinander hingezogen. Was sind das für Gefühle? Wie gehe ich damit um? Fragen über Fragen, aber alles läuft ganz selbstverständlich ab, so wie jeder seine erste Liebe erleben könnte, mit Höhen und Tiefen.