Es wurden 16 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Loge, Ulla

Da wird sich nie was ändern!

In ihrem 2015 im Independent-Verlag Jaja veröffentlichen Comic „Da wird sich nie was ändern!“ spürt Ulla Loge feinfühlig die Atmosphäre der Friedlichen Revolution und dem Ende der DDR auf und setzt sie authentisch in Schwarz-Weiß-Zeichnungen um.

Schlüter, Andreas

Dangerous Deal

Der 17-jährige Christoph gerät in den Besitz eines Laptops und einer CD - ROM mit kryptischen Daten, die ihm sein bei einem mysteriösen Autounfall zu Tode gekommener Nachbar, ein Bankangestellter, testamentarisch übereignet hat. Seine Freunde Benni, Lucas und Laura schlüpfen in die Rolle von Detektiven und helfen ihm bei der Entschlüsselung des Codes, aber dabei geraten alle ins Visier ominöser Verfolger, die selbst vor Mord nicht zurückschrecken.

Groschupf, Johannes

Das Lächeln des Panthers

Die Berlinerin Katinka lebt im Internat in Schottland und liebt das Rugbyspiel. Als ihr Vater nach einem schweren Unfall verstirbt, wird sie abrupt aus dieser Idylle gerissen. Sie muss sich entscheiden, ob sie sein Hotel Marabu in Berlin weiter betreiben möchte. Sie ahnt, dass dieses Hotel ein Geheimnis birgt, und im Laufe des Romans erfährt sie mehr über dessen Rolle im Nationalsozialismus. Wie wird sie sich entscheiden? Zudem kommt sie auch einem Familiengeheimnis auf die Spur.

Vinke, Hermann

Die Bundesrepublik Deutschland. Eine Dokumentation mit zahlreichen Biografien und Abbildungen

In 13 Kapiteln wird zu verschiedenen Schwerpunkten (z.B. das Wirtschaftswunder, die Energiekrise, die deutsche Einheit) die Geschichte der Bundesrepublik Deutschland und ihrer Vorgeschichte von der Zeit der Revolution von 1848 bis 2014 beschrieben. Über diese erhält der Leser in einem doppelseitigen Inhaltsverzeichnis einen Überblick.

Vinke, Hermann

Die DDR

Hermann Vinke hat mit 'Die DDR' ein Geschichtsbuch geschrieben, das jeder Schüler während seiner Schulzeit gelesen haben sollte.

Discher, Christian

Die Stimmen der Übrig gebliebenen

Aus einer Jugendkrise heraus, wird C. in die Psychiatrie Uckermünde eingewiesen. Dort erleidet er und andere Mitinsassen Willkür, Erniedrigung und medikamentöse Zwangsbehandlung. Als er entlassen wird, scheint sein Weg vorgezeichnet- am Rand der Gesellschaft.

Terplan, Marianne

Entdecke das Theater

“ Dieses Buch erlaubt einen Blick hinter die Kulissen - man erfährt alles darüber, was sich abspielt, bevor und während ein Stück auf der Bühne gezeigt wird... Es weckt die Lust zu einem Theaterbesuch und bereitet ihn spannend und lehrreich vor. ENTDECKE DAS THEATER eignet sich durch kurze, eindrückliche Kapitel zum Lesen und Bearbeiten zu Hause und in der Schule” ( siehe Klappentext)

Smith, Hilary T.

Hellwach

Kiri hat ein perfektes Leben. Sie nimmt bald an einem Klavierwettbewerb für junge Talente teil. Doch plötzlich kommt sie hinter ein Familiengeheimnis, das sie völlig aus der Bahn wirft. Kiri hinterfragt ihr Leben, ihre Familie und vor allem, welchen Weg sie ab jetzt gehen möchte.

Bongard, Katrin

Kissing more

Nichts ist so, wie es scheint. Zumindest Emmy kann sich aber nicht vorstellen, dass Kolja und Julian nicht zusammenfinden. Aber bevor das passiert, muss noch manches Geheimnis gelüftet werden.

Lu, Marie

Legend - Schwelender Sturm

Schwelender Sturm ist der zweite Teil der Legend-Trilogie: Das Amerika der Zukunft wird von Naturkatastrophen und Epidemien heimgesucht. In dieser Welt leben June und Day. Verletzt sind June und Day auf der Flucht. Bei den Patrioten, so hoffen die beiden Jugendlichen, werden sie sicher sein. Und tatsächlich die Patrioten kümmern sich um Days Verletzung. Aber die Hilfe ist nicht umsonst. Der neue Elektor soll umgebracht werden.