Bryant, Elise

Elf Schritte bis zum Happy End

Kreatives Schreiben hat die 16-jährige Tessa als Profilfach an ihrer neuen Schule Chrysalis gewählt. Denn Schreiben war schon immer ihr Ding: Liebesgeschichten, die sie allerdings nur ihrer besten Freundin Caroline zum Lesen überließ. Doch just jetzt hat sie eine katastrophale Schreibblockade. Was tun? Carolines Vorschlag ist einfach: Um neue Einfälle zu bekommen, müsse sich Tessa halt endlich selbst verlieben. Was nicht so leicht ist, wie es scheint. Obwohl es dafür wirklich nette Jungs gibt…

Lu, Marie

Legend - Fallender Himmel

Das Amerika der Zukunft wird von Naturkatastrophen und Epidemien heimgesucht. In dieser Welt leben June und Day. Dann wird Junes Bruder ermordet und June glaubt in dem Jungen den Mörder ihres Bruders gefunden zu haben. Aber ihre Gefühle sagen etwas anderes.

Kazi, Yvy

The Feeling Of Forever

Penelope Perez ist die einzige Tochter eines erfolgreichen Selfmademillionärs und Cam ist nicht die Sorte Mann, die ihre Eltern gutheißen würden. Trotzdem fühlen sich die beiden unwiederstehlich zueinander hingezogen. Endlich findet Penelope den Mut, für ihren Traum zu kämpfen doch gerade dies könnte die Liebenden wieder auseinanderreißen.

Babendererde, Antje

Isegrim - Eine Liebe in Wolfsnächten

Die 16jährige Jola ist zu gerne im Wald unterwegs, sehr zum Leidwesen ihrer überängstlichen Mutter. Doch seit einiger Zeit fühlt sie sich beobachtet. Dann entdeckt sie ein Wolfsrudel im Wald und verliebt sich in den mysteriösen Olek… die Probleme häufen sich und das Lügengeflecht wird immer größer. Ein spannender Roman und ein fulminantes Ende erwarten dich.

Oseman, Alice

Loveless

Georgia ist 18 und noch immer ungeküsst. Sie schwärmt für alles, was so richtig schön romantisch ist, aber selbst war sie noch nie verliebt. Aber der richtige wird schon noch kommen, nicht wahr? Lass dich überraschen von den vielen Facetten der Liebe und Gefühle.

Lewin, Waldtraut

Ein Haus in Berlin 1890 - Luise, Hinterhof Nord / Band 1 einer Trilogie

Im vorliegenden Bd. 1 (Ein Haus in Berlin- 1890) steht “Luise aus dem Hinterhof” im Mittelpunkt der Handlung. Sie ist die älteste Tochter des Hausmeisters Sander u. seiner oft kranken Frau, die in der armseligen Hinterhofwohnung als Wäscherin arbeitet. Das spärliche Geld, das die beiden verdienen, geht beim Vater oft, bei der Mutter gelegentlich durch die Kehle. Dann gibt es “Steckrübentage”. Luise, die älteste, hübscheste u. cleverste Tochter will um (fast) jeden Preis heraus aus diesem Elend.

Gonzales, Sophie

Theoretisch perfekt

Darcy Phillips, 16 Jahre alt und süchtig nach Beziehungsratgeber-Videos auf YouTube, hat den perfekten Nebenjob: sie ist heimlicher Liebescoach an ihrer High School. Ihre Ratschläge sind immer auf den Punkt. Ihr eigenes Liebesleben dagegen? Eine einzige Katastrophe!

Lu, Marie

Legend - Schwelender Sturm

Schwelender Sturm ist der zweite Teil der Legend-Trilogie: Das Amerika der Zukunft wird von Naturkatastrophen und Epidemien heimgesucht. In dieser Welt leben June und Day. Verletzt sind June und Day auf der Flucht. Bei den Patrioten, so hoffen die beiden Jugendlichen, werden sie sicher sein. Und tatsächlich die Patrioten kümmern sich um Days Verletzung. Aber die Hilfe ist nicht umsonst. Der neue Elektor soll umgebracht werden.

Oram, Kelly

Das Avery Shaw Experiment

Süße Lovestory mit sympathischen Charakteren und High-School-Flair gewürzt durch eine witzige, wissenschaftliche Note.

Han, Jenny

Ohne dich kein Sommer

Im 2. Band der Sommer-Trilogie erzählt Jenny Han, wie sich das Leben der 17-jährigen Belly weiter entwickelt. Die Beziehung zu Conrad, ihrer Jugendliebe, scheitert nach dem Tod seiner Mutter. Als das Sommerhaus in Cousins verkauft werden soll, versuchen alle für den Erhalt zu kämpfen. Dabei erfährt Belly, dass Conrads Bruder Jeremiah, zu dem sie immer eine freundschaftliche Beziehung hatte, sie liebt.