Es wurden 61 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hesse, Monica

Zeit der Lügen

Die beiden Protagonistinnen – die 17-jährige Japanerin Haruko aus Colorado und die 16-jährige Margot aus Iowa mit deutschen Wurzeln begegnen sich im Kriegsjahr 1944 in einem US-Internierungslager in Texas. Zwischen ihnen entspinnt sich eine innige Freundschaft, die aber bald durch Misstrauen und Verdächtigungen auf eine harte Probe gestellt wird.

Harvey, Andreas

Wir sind die Wahrheit

Noah und Leah, die 18-jährigen Zwillinge, stehen sich sehr nah. Eigentlich. Doch in letzter Zeit hat Noah sich verändert, ist unzugänglich geworden. Und Leah war mit ihren eigenen Problemen beschäftigt, die Beziehung zu ihrem Bruder verlor an Bedeutung. Nun steht sie im Krankenhaus an seinem Bett, er wurde von Asylanten verprügelt, liegt im Koma, sie bangt um sein Leben.

Wolf, Lena

Winterzauber auf Sylt

Olivia, die ihre WG in Berlin verlassen muss, reist zu ihrer Tante Matilda nach Sylt. Beide haben sich seit etlichen Jahren nicht gesehen. Seit dem Tod von Matildas Mann Bruno lebt die Tante zurückgezogen; in ihrem Haus in den Dünen herrscht ziemliches Chaos. Es gibt aber noch ganz andere Familiengeheimnisse. Und auch der gut aussehende Nachbar Kaj scheint nicht so freundlich zu sein, wie Olivia anfangs annimmt. Vor dem Happyend wird Olivia noch mit überraschenden Wahrheiten konfrontiert.

Mc Ghee, Alison

Wie man eine Raumkapsel verlässt

Will ist 16 und ein sehr aufmerksamer Beobachter. Er nimmt seine Umgebung anders wahr als andere, hat ein Auge für die Besonderheiten und Schönheiten im Leben und auch für die Menschen und für das, was sie brauchen. So fängt er an, anderen kleine Aufmerksamkeiten zu machen und ihrem Leben neue Perspektiven zu geben.

Mafi, Tahereh

Wie du mich siehst

Kurz nach dem 11. September zieht Shirin, eine junge Amerikanerin mit iranischen Wurzeln, mit ihrer Familie in eine amerikanische Kleinstadt. Als kopftuchtragendes Mädchen schlagen ihr sofort Vorurteile und Misstrauen entgegen. Doch als Shirin Ocean trifft, spürt sie, dass sein Interesse an ihr unvoreingenommen, ehrlich und sogar ein wenig naiv ist. Doch bis die jungen Menschen einander nähern kommen können, vergeht eine Zeit des Leids und des Druck, der Ocean sogar die Karriere kostet....

Leach, Ivy

Where Summer stays

Charlie wird während ihres Praktikums beim lokalen Klassikradio auf auf ein Rock-Festival geschickt um für den Sender zu berichten. Das ist für Charlie der größte Albtraum, denn sie leidet unter Angstattacken. Charlie ist kurz davor aufzugeben, als sie Levy kennenlernt. In dessen Nähe fühlt sie sich sofort sicherer und mutiger, und bei ihm schlägt ihr Herz schneller.

Wallis de Vries, Mel

Wer flüstert, der stirbt

Die 16jährige Nikki ist auf den Weg zum Tanztraining. Es ist schon dunkel und sie ist spät dran. Ihr Weg führt sie wie immer durch den Park, der um diese Zeit kaum belebt ist… „Mädchen! Mädchen, schau mich mal an!“ Eine Stimme dringt irgendwo aus der Finsternis an Nikkis Ohr. Benommen und total verwirrt versucht Nikki langsam zu sich zu kommen. Ein älterer Mann zieht fest an ihrem Arm. Und sie weiß nicht wer und wo sie ist. Ihr Kopf schmerzt. Doch es kommt noch schlimmer. Ein paar Meter weiter liegt ein schwer verletztes Mädchen, stark blutend und ohnmächtig. Und Nikki hält in ihrer Hand ein mit Blut überströmtes Messer. Hat sie das Mädchen niedergestochen?

Kova, Elise

Water's War

Vhalla hat zwar ihre Freiheit zurückerlangt, doch wirklich frei ist sie nicht, denn ihre Fähigkeiten als Windläuferin werden benötigt. Als Vhalla in den Palast zurückkehrt, wird ihr bald klar, dass sie niemandem trauen kann.

Stewart, Erin

Was, wenn wir genug sind

Um ein Stipendium zu bekommen, muss Lily gemeinsam mit Micah ein Kunstprojekt anfertigen. Da sie an einer Schreibblockade leidet, verspricht Micah ihr zu helfen diese zu überwinden.

Stewart, Erin

Was, wenn wir genug sind?

Lily lebt mit zwei Schwestern, dem Vater und der neuen Partnerin zusammen. Den Tod der Mutter haben alle anders verkraftet. Lilys Begabungen, u.a. zum Schreiben, machen ein Stipendium möglich. Nach einem Suizidversuch der Schwester steht den letzten Prüfungen im Weg, dass sie sich nun noch weniger auf ihre Aufgaben konzentrieren kann. Im Kunstprojekt lernt sie Micah kennen, der mit der Schwester in einer Therapieeinrichtung war. Er erkennt ihre Unsicherheiten und das gemeinsame Potential.

Oppermann, Lea-Lina

Was wir dachten, was wir taten

Ein Amoklauf deckt die inneren Strukturen einer Oberstufen-Schulklasse schonungslos auf. Das schmerzt und reinigt zugleich - und gibt viele Gründe, um über sich selbst nachzudenken.