Savina, Nataly

Love Alice

Wie ein Nomade zieht Alice mit ihrer Mutter von einer Stadt zur nächsten. Spontan geht es für die Opernsängerin zur nächsten Traumrolle und die 14-jährige Alice muss mit. Das einsame Mädchen wünscht sich nichts sehnlicher als ein richtiges Zuhause. Und sie wünscht sich eine Freundin. Dann lernt sie Cherry kennen. Mit einem Mal ist das Leben unbeschwert und leicht. Aber ein Unglück wirkt dunkle Schatten voraus.

Wer morgens lacht

Als Anne zum Studium nach Frankfurt geht, glaubt sie, vor der Vergangenheit sicher zu sein. Doch auch dort verfolgt sie das Gesicht und die Stimme ihrer seit sieben Jahren verschollenen Schwester Marie. In der Vorbereitungsphase ihrer Bachelorarbeit fasst Anne den Entschluss, sich der inneren Beeinflussung ihrer Schwester zu entledigen und sich die Vergangenheit von der Seele zu schreiben. Mit Schreibpapier und Füller macht sie sich in ihrem WG-Zimmer an die Arbeit. Doch wo soll sie beginnen?