Babendererde, Antje

Isegrim - Eine Liebe in Wolfsnächten

Die 16jährige Jola ist zu gerne im Wald unterwegs, sehr zum Leidwesen ihrer überängstlichen Mutter. Doch seit einiger Zeit fühlt sie sich beobachtet. Dann entdeckt sie ein Wolfsrudel im Wald und verliebt sich in den mysteriösen Olek… die Probleme häufen sich und das Lügengeflecht wird immer größer. Ein spannender Roman und ein fulminantes Ende erwarten dich.

Eisbär, Pinguin & Co.

Ein Sachbilderbuch über Tiere der Poalrgebiete und zugleich ein Bastelbuch, diese Tire zu filzen

Oram, Kelly

Das Avery Shaw Experiment

Süße Lovestory mit sympathischen Charakteren und High-School-Flair gewürzt durch eine witzige, wissenschaftliche Note.

Coplin, Lea

Nichts ist gut - ohne dich

Die Geschichte handelt von der Liebe zwischen Jana und Leander, die aufgrund der Vorgeschichte sehr kompliziert ist. Denn Leander saß vor 6 Jahren im Unglückswagen des Bruders Tim und ihm wird die Schuld an seinem Tod gegeben. Trotzdem kann Leander nicht von Jana, die jetzt gerade erwachsen (18) geworden ist, lassen. Er war mal wie ein Bruder zu ihr. Der schmerzhafte Annäherungsprozess, in dem auch ihre Schwester und die Familie eine Rolle spielen, wird mit allen Schwierigkeiten und psychischen Problemen sehr gut geschildert.

Bauer, Jutta

Kater Liam

Kater Liam ist schon alt und hat daher einiges zu berichten. Das tut er in diesem kleinen Büchlein, begleitet von den Illustrationen seines Frauchens Frau B.

Ruge, Nina

Meine Bibelgeschichten

Wer Kindern kindgerechte und spannende Geschichten der Bibel erzählen, möchte sollte sich Nina Ruges Sammlung ansehen. Ergänzt durch Franziska Harveys wundervollen Bilder überzeugt die Kinderbibel Groß und Klein. Sie kann schon daheim Kindern ab etwa 4 Jahren vorgelesen werden, eignet sich aber auch ideal für den Einsatz im Grundschulbereich oder der Kinderkirche.

Oswald, Susanne

Tod im Stroh

Mia ´s Leben fühlt sich so was von perfekt an, dass sie ihr Glück kaum fassen kann. Sie hat ihren Freund Nils, der sie auf Händen trägt. Mit ihm will sie eine Familie gründen. Im Beruf läuft es auch bestens. Nach ihrer Ausbildung zur Tierpflegerin bekommt sie eine Anstellung in einem Tiersalon. Aber alles verändert sich, als sie schon etwas früher in die Mittagspause gehen kann. Mia hatte sich vorgenommen Nils zu überraschen. Als sie zu Hause ankommt traut sie ihren Augen kaum. Nils betrügt sie. Sie wirft alle Pläne mit Nils über den Haufen. In ihrem neuen Leben spielt der keine Rolle mehr. Kurzerhand bezieht sie das Haus ihrer Großmutter. Als diese starb, vererbte sie Mia ihr Haus. Gemeinsam mit ihrer besten Freundin Chrissi sowie den Hunden Pünktchen und Paul startet sie in ihr neues Leben. Da hat sie noch keine Ahnung, dass ihr bis dahin recht unaufgeregtes Leben alles andere als das sein wird.

Lindberg, Emma

From Now On

Serena und Callan kennen sich seit einer Ewigkeit – und empfinden für den anderen mehr, als sie zugeben wollen. Denn Callan ist der beste Freund ihres Bruders. Ein Campingtrip stellt die Harmonie zwischen den Freunden auf eine harte Probe, denn Verliebtheit lässt sich nicht ignorieren.

Oram, Kelly

Das Libby Garrett Projekt

Mit Hilfe eines 12-Schritte-Programms soll sie Libby Garrett lernen, sich endlich selbst zu lieben. Tatkräftig unterstützt wird sie dabei von den Mitgliedern des Wissenschaftsclubs und Barista Adam.