Es wurden 139 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Navarro, Fabian

poesie.exe

Eine irritierende Gedichtsammlung, gemixt aus computerkreierten Texten sowie von menschlichen Autor/innen, wobei zunächst nicht ersichtlich ist, welcher Text durch wen erstellt wurde. Im Anhang wird eine Offenlegung durch einen Handy-Weg ermöglicht, die bei einigen Handhabungen Übung oder Geduld erfordert.

Kaldhol, Marit

Zweet

Die Schule von Lill-Miriam, Susan und Ruben wird evakuiert. Was dies in den drei Jugendlichen, die so unterschiedlich und doch durch die jüngste Vergangenheit eng miteinander verbunden sind, auslöst, wird in „Zweet“ erzählt.

Fuchs, Dieter R.

Zhulong. Ein Drache erwacht.

Die 14-jährige Judith, die sich nur Dschu nennen lässt, befindet sich mit ihrem Vater auf einer Geschäftsreise in Shanghai und langweilt sich, während sie das übliche Kulturprogramm über sich ergehen lassen muss. Als sie mit ihrer Fremdenführerin in einem Laden ein antikes Amulett erwirbt, ändert sich ihr komplettes Leben.

DeStefano, Lauren

Zerbrochene Krone

Internment, die schwebende Stadt, droht zu sinken und damit unterzugehen. Und Morgan ist daran nicht unschuldig. Wird es ihr und ihren Freunden gelingen, den Sinkflug zu verhindern und das Kriegen zu beenden?

gg,

Wie Dinge sind

In mehreren Episoden folgt die Erzählung den Erfahrungen einer jungen Frau, die mittels Fotografie versucht, dem Titel folgend festzuhalten, wie Dinge sind. Dabei verändert sich ihr eigenes Leben zusehends, löst sich scheinbar in Problemen und Konflikten auf, bis sie durch ein zufälliges Aufeinandertreffen die Gelegenheit bekommt, in das Leben einer anderen Frau zu schlüpfen.

Goehre, Mich-El

Wenn das Leben dir Limonade gibt, mach Zitronen draus!

Der vielseitige Autor aus Ostwestfalen - er schreibt, moderiert, liest bei „Poetry Slams“, moderiert und veröffentlicht hier im Satyr-Verlag 34 kurze Geschichten, die vor Witz nur so sprühen, kurzweilig und vergnüglich zu lesen sind.

Daenschel, Ute; Lücker, Kerstin

Weltgeschichte für junge Leserinnen

In kleinen Anekdoten wird unser Blick auf die Geschichte in Frage gestellt: Frauen gehören dazu, auch wenn man sie lange übersehen hatte.

Bourne, Holly

Was ist schon typisch Mädchen?

Hier kommen die Spinster Girls! Lottie will die Welt verändern. Dafür startet sie ein Experiment: Einen Monat lang möchte sie mit ihren Freundinnen auf ihrem Vlog auf jede sexuell diskriminierende Situation aufmerksam machen, die ihnen im Alltag widerfährt. Ebenso wichtig ist Lottie aber das Vorstellungsgespräch an der Eliteuni Cambridge, auf das sie sich schon seit Jahren vorbereitet. Und dann ist da auch noch Will, der sie tagtäglich auf die Palme bringt. Hat sie sich zu viel vorgenommen...?

Mackler, Carolyn

Veganerin, siebzehn, Jungfrau, sucht...

Mara ist siebzehn, beste Schülerin, mit dem College-Zugang für Yale in der Tasche, ständig aktiv, um ihre Punktzahl zu verbessern und ständig in Konkurrenz zu Travis, ihrem Ex. Erst im Zusammenleben mit ihrer gleichaltrigen Nichte Viv, die bei ihrer Mutter nie Maras wohlbehütetes Leben kennen gelernt hat, stellt Mara ihre Prinzipien in Frage. Erleichtert wird das durch eine neue Liebe, aber das Ziel ihrer Wünsche ist gar nicht so, wie es sich für ein angehendes College-Girl gehört.

Oftring, Bärbel

Unser Sternenhimmel

Das kleine, handliche Büchlein - 18 x 13 cm - macht Kinder mit dem Sternenhimmel und manchen Erscheinungen bekannt, indem es bebilderte und sprachliche Informationen und Tipps zum Beobachten und Kennenlernen gibt.