Feldhaus, Hans-Jürgen

Kurve kriegen! Roadtrip mit Wolf

Ein - im wahrsten Sinne des Wortes - "abgefahrenes" Buch über Freundschaft und (enttäuschte) Liebe, Selbstfindung, Erwachsenwerden. Eingebettet in eine wilde Reisegeschichte mit überraschenden Begegnungen und Wendungen.

Feldhaus, Hans-Jürgen

Kurve kriegen! Roadtrip mit Wolf

Ein - im wahrsten Sinne des Wortes - "abgefahrenes" Buch über Freundschaft und (enttäuschte) Liebe, Selbstfindung, Erwachsenwerden. Eingebettet in eine wilde Reisegeschichte mit überraschenden Begegnungen und Wendungen.

Pullman, Philip

Ans andere Ende der Welt

Nachdem Pullman mit "Über den wilden Fluss" die Vorgeschichte zu seiner Trilogie um Lyra und Will und ihre Reisen in verschiedenen Welten verfasst hat, erzählt er hier die weitere Geschichte von Lyra, die mittlerweile erwachsen ist und als Studentin in Oxford lebt. Ein dritter Band dieser Folge-Trilogie ist geplant, aber ein Erscheinungsdatum steht noch nicht fest.

Werkwerth, Rainer

Beast Mode - Es beginnt

Ein immer größer werdendes Energiefeld, das alles verschlingt ist die Bedrohung. Auch eine Einheit von Soldaten, die zur Erkundung in das Energiefeld gesendet wurde, kam nie zurück, mit dem Betreten des Feldes riss jeglicher Kontakt ab. Nun sollen fünf Jugendliche mit außergewöhnlichen Fähigkeiten die Welt retten. Ihnen bleibt keine andere Chance als ebenfalls durch das Energiefeld zu gehen. Ein Abenteuer durch Raum und Zeit beginnt.

Strömquist, Liv

Ich fühl's nicht

Ein Sachcomic über die Liebe in Zeiten des Kapitalismus

KIBUISHI, Kazu

Amulett 1 - Die Steinhüterin

Zwei Jahre nach dem Tod des Vaters zieht Emily mit ihrer Mutter und ihrem kleinen Bruder in das alte Haus des Urgroßvaters, ein Erfinder, der einfach irgendwann verschwand. Dort entdeckt Emily beim Aufräumen ein geheimnisvolles Amulett, dass sie in ihren Bann zieht.

FETH, Monika

Die Julibraut

Der „Erdbeerpfücker“ Georg sitzt endlich im Gefängnis und stellt für Jette und ihre Freunde keine Bedrohung mehr dar. Aber dann kommt es zu seltsamen Vorgängen in der WG und die Polizei nimmt das nicht ernst.

Visne, Selin

Die Überlieferung der Welt

Als Laelia Probleme mit einem Schutzgelderpresser bekommt, verbindet sich ihr Schicksal mit Hadrian. Beide müssen verschwinden und folgen einem Seher, der ihnen verspricht den verstorbenen Menschen zu begegnen, die sie am meisten brauchen und diese wieder zu erwecken.

Visne, Selin

Die Überlieferung der Welt

Ein Seher sucht eine kleine Gruppe magisch begabter junger Menschen zusammen, um mit diesen auf die Reise in die Zwischenwelt zwischen Leben und Tod zu gelangen. Dort wird diesen Menschen, die alle einen großen Verlust erlitten hatten, von den verstorbenen Familienangehörigen deutlich gemacht, dass die Welt sich ändern muss. Die magisch begabten Menschen haben zu lange zu viel Macht gehabt und diese nicht zu Gunsten aller genutzt.

Visne, Selin

Die Überlieferung der Welt

Ein Seher schickt sechs Jugendliche auf eine lebensbedrohende Reise um seine Vision zu erfüllen. Eigentlich ist jeder dem anderen feindlich gesinnt, jeder hat Geheimnisse und doch müssen sie einen Weg finden die Prophezeiung zu vollenden. Eine faszinierende Welt mit glaubwürdigen Charakteren und unglaublicher Spannung. Selin Visne hat 2018 mit diesem Roman den dtv-Schreibwettbewerb gewonnen. "Die Überlieferung der Welt" wird vom Verlag als Quest-Fantasy beworben und ist eine abenteuerliche fantasievolle Heldenreise auf der Suche nach einer Schicksalsbestimmung.

Bauer, Jutta

Kater Liam. Ansichten eines Felltieres

Episoden aus dem Leben eines Hauskaters und seiner Sicht auf die Menschen. Ein bezauberndes Buch für große und kleine Katzenfreunde.

Bauer, Jutta

Kater Liam

Kater Liam ist schon alt und hat daher einiges zu berichten. Das tut er in diesem kleinen Büchlein, begleitet von den Illustrationen seines Frauchens Frau B.

Kretschmann, Ole

Ich bin kein Dummes Buch. Ich helfe dir, von deinem Smartphone loszukommen.

Können wir überhaupt noch ohne Smartphone sein? Wie wäre es mit digitaler Entgiftung? Da kommt »Ich bin kein Dummes Buch« genau richtig. Kreativbuch, Ratgeber in digitalen Angelegenheiten, Rätselheft, Gaming Konsole und smarte Smartphone-Entgiftungs-Kur in einem.

Trace, Kaleigh

Hot, Wet & Shaking

Kaleigh Trace ist eine Frau mit einer körperlichen Behinderung, erworben durch einen Verkehrsunfall mit Rückenmarksverletzung. Sie beschreibt ihr Leben mit allen Problemen, Begegnungen, vor allem im sexuellen Bereich mit Unwägbarkeiten die häufig unangekündigt, spontan und unpassend auftreten.