Bellem, Stephan R.

Ruf der Rusalka

Ein Serienmörder treibt sein Unwesen. Bereits mehrere Frauen wurden leblos aus der Themse gezogen. Höchste Zeit also, dass Lewis van Allington, Londons begabtester Ermittler, seine Arbeit wieder aufnimmt und die Stadt befreit.

Bennett, Jenn

Unter dem Zelt der Sterne

Ein Abenteuer-Wildnis-Roman mit Gefühl. Nachdem Zorie und Lennon in der Wildnis gestrandet sind, müssen sie sich jetzt selbst versorgen, was nicht immer so einfach ist. Eigentlich hassen sich Zorie und Lennon, aber in der Wildnis können sie sich nicht aus dem Weg gehen. Doch während die beiden von Campingplatz zu Campingplatz wandern und auch mal mitten in der Wildnis halt machen, flammen schon fast vergessene Gefühle auf.

Port, Moni

Wie nennt man ein Kaninchen im Fitnessstudio?

Für Flachwitzfans, Sprachjongleure und alle, die Spaß an gelungenen Wort-Bild-Kombinationen haben

Pribbenow, Babette

Million-$ Brain Booster Ein Pharma-Krimi

Seltsame Dinge geschehen am Gymnasium von Ben, Eileen, Max. Ihr Freund Jerome fällt im Chemieunterricht plötzlich ins Koma und liegt viele Tage auf der Intensivstation. Was ist da passiert?

Miranda, Megan

Trügerisch

Jessa wird von Calebs Mutter gebeten das Zimmer auszuräumen. Ausgerechnet sie, die nicht nur mit seinem Tod hadert, sondern auch kurz zuvor von Caleb verlassen worden war. Dennoch kommt Jessa der Forderung von Calebs Mutter nach, auch wenn diese ihr unverhohlen Abneigung und Verachtung entgegenbringt.

Wolf, Klaus-Peter

OstfriesenNACHT

Die einfach zu lösende Beziehungstat wird zum Beginn einer Mordserie. Der Täter schneidet seinen Opfern -alles Frauen - jeweils ein Tiertattoo aus der Haut. Ann Kathrin Klaasen und ihr Team suchen einen Seirentäter mit Unterstützung von BKA-Leuten. Gleichzeitig muss Klaasen ihren Mann vor einem "Amoklauf" schützen.

Tailor, Kathy

Disappeared

Im Buch „Disappeared“ geht es um eine Kriminalgeschichte, die in einem Internat spielt. Neben dem üblichen Zickengehabe unter den Schülerinnen geht es aber um Liebesgefühle für einen Lehrer, der das Vertrauen der Schülerinnen ausnutzt. Schon ziemlich bald verschwindet eine Schülerin auf mysteriöse Weise und im Laufe der Story tun sich Abgründe von Lügen, Intrigen und Gewalt auf.

Tailor, Kathy

Disappeared

Kurz nachdem Freya vom Vater auf ein Internat geschickt wird, verschwindet dort ein Mädchen. Freya und ihre Zimmergenossin wollen das Rätsel lösen. Dass sie so viel mehr aufdecken werden, ahnen sie nicht.

Reynolds, Jason

Long way down

Wills Bruder Shawn wurde erschossen. Will möchte die Regeln einhalten und den Mörder töten. Zweifel an dem Sinn der Blutrache werden durch einige surreale Begegnungen in einem Fahrstuhl ausgelöst. Gibt es eine Möglichkeit, den Kreislauf des Tötens zu durchbrechen?

Reynolds, Jason

Long Way Down

Wills Bruder wurde erschossen und er sinnt auf Rache.

Reynolds, Jason

Long way down

Wills Bruder wurde erschossen und er sinnt auf Rache.

Reynolds, Jason

Long Way Down

Dort wo Will lebt, gibt es Regeln, wenn jemand erschossen wird. Nicht weinen, niemanden verpfeifen und Rache: „finde den der getötet hat und töte ihn.“ Die Regeln „sind nicht dazu bestimmt gebrochen zu werden. Sie sind für die Gebrochenen bestimmt.“ Gestern wurde Wills Bruder erschossen.

Gardner, Graham

Im Schatten der Wächter

Elliot war in seiner alten Schule ein Mobbingopfer. Er hofft sehr auf einen Neustart nach seinem Umzug. Er verändert sich. Nie aber hätte er gedacht, dass er einmal eine so große Verantwortung zu tragen hat. Als er Täter werden soll, muss er sich entscheiden - schon alleine deshalb, um sich selbst weiterhin akzeptieren zu können.

Long, Paul

Kettenreaktionsmaschinen zum Selberbauen. Absoult abgefahrene Apparate aus Alltagsmaterialien

Wer nicht glaubt, dass sich aus Pappe die verrücktesten Maschinen und Apparaturen selbst bauen lassen, für den ist dieses Buch Pflichtlektüre.