FETH, Monika

Der Bilderwächter

Ilka muss sich zwei Jahre nach dem Tod ihres Bruders Ruben, einem berühmten Maler, um dessen künstlerischen Nachlass kümmern. Mühsam verdrängte Erinnerungen werden zur bedrohlichen psychischen Belastung.

Meißner, Dominik

Origami to go. Einfach gefaltet.

Unterwegs ein bisschen Zeit und ein Blatt Papier zur Hand? Dann ist hoffentlich dieses Anleitungsbuch auch nicht weit, sodass der Zauber entstehen kann…

Eyb-Green, Sigrid

Kunst! Forschen

Ein Buch darüber, wie Künstler*innen es schaffen tatsächlich den Flügelschlag eines Schmetterlings festzuhalten oder eine Königin ewig jung erscheinen zu lassen, obwohl ihre Haut von Narben übersäht war. Darüber, ob ein Betonporsche randaliert werden darf oder darüber wie ein gotischer Altar über die Alpen kommt. Zuletzt ein Buch darüber, welche Fragen Restauratorinnen und Kunsthistorikerinnen an Bilder stellen und mit welchen wissenschaftlichen Mitteln sie sie beantworten. Ein Buch zum Stöbern und Staunen!

Manco, Tristan

Stencil Graffiti. Das Handbuch

Vielseitige Einführung in die Schablonenkunst

Viéville, Camille

Eine kurze Geschichte der Farbe. Ein Überblick über Geschichte, Kunstwerke, Symbolik und Techniken

Das Buch bietet einen Überblick über Geschichte, Hauptwerke, Materialien und Symbolik der Farbe in der Kunst.

Stewart, Erin

Was, wenn wir genug sind

Um ein Stipendium zu bekommen, muss Lily gemeinsam mit Micah ein Kunstprojekt anfertigen. Da sie an einer Schreibblockade leidet, verspricht Micah ihr zu helfen diese zu überwinden.

Stewart, Erin

Was, wenn wir genug sind?

Lily lebt mit zwei Schwestern, dem Vater und der neuen Partnerin zusammen. Den Tod der Mutter haben alle anders verkraftet. Lilys Begabungen, u.a. zum Schreiben, machen ein Stipendium möglich. Nach einem Suizidversuch der Schwester steht den letzten Prüfungen im Weg, dass sie sich nun noch weniger auf ihre Aufgaben konzentrieren kann. Im Kunstprojekt lernt sie Micah kennen, der mit der Schwester in einer Therapieeinrichtung war. Er erkennt ihre Unsicherheiten und das gemeinsame Potential.