Babendererde, Antje

Isegrim - Eine Liebe in Wolfsnächten

Die 16jährige Jola ist zu gerne im Wald unterwegs, sehr zum Leidwesen ihrer überängstlichen Mutter. Doch seit einiger Zeit fühlt sie sich beobachtet. Dann entdeckt sie ein Wolfsrudel im Wald und verliebt sich in den mysteriösen Olek… die Probleme häufen sich und das Lügengeflecht wird immer größer. Ein spannender Roman und ein fulminantes Ende erwarten dich.

Nessmann, Philippe

Verloren im Packeis - Robert Peary und die Entdeckung des Nordpols

Anhand von Tagebuchaufzeichnungen seines schwarzen Begleiters Matthew Henson und anderen Informationen beschreibt Philippe Nessmann die spannende Expedition, die Robert Peary 1909 zum Entdecker des Nordpols machte. Eingefügt ist eine Fotodokumentation von Peary und Henson und Tagebuchaufzeichnungen. Anhand sorgfältiger Recherchen, erzählt Nessmann die Expedition nach.

Oseman, Alice

Loveless

Georgia ist 18 und noch immer ungeküsst. Sie schwärmt für alles, was so richtig schön romantisch ist, aber selbst war sie noch nie verliebt. Aber der richtige wird schon noch kommen, nicht wahr? Lass dich überraschen von den vielen Facetten der Liebe und Gefühle.

Oseman, Alice

Loveless

Georgia ist 18 Jahre alt und war noch nie so richtig verliebt. Das soll sich nun auf dem College ändern. Was sie alles in ihrem ersten Collegejahr erlebt, wird ihre Sicht auf die Liebe ändern.

Mc Ghee, Alison

Wie man eine Raumkapsel verlässt

Will ist 16 und ein sehr aufmerksamer Beobachter. Er nimmt seine Umgebung anders wahr als andere, hat ein Auge für die Besonderheiten und Schönheiten im Leben und auch für die Menschen und für das, was sie brauchen. So fängt er an, anderen kleine Aufmerksamkeiten zu machen und ihrem Leben neue Perspektiven zu geben.

Elbs, Rebecca

Shortbread und Shiva

Emma, die hübsche Pen und der smarte Shiva, den Emma schon seit Kindergartenzeiten kennt, sind engste Freunde. Bis die Hormone sich melden: Plötzlich empfindet Emma für Shiva mehr als nur Freundschaft. Oder geht da doch eher etwas mit Pen ab? Alles bleibt irgendwie unklar, weil niemand seine Verliebtheit offen zugeben mag. Das so entstandene Chaos der Gefühle scheint unentwirrbar, denn keiner aus dem verschworenen Dreigestirn möchte und kann auf den anderen verzichten.

Elliott, Rebecca

Pretty Funny for a Girl

Haylah findet sich zu dick. Aus Selbstschutz flüchtet sie in die Welt der Comedians und hofft, dass die Mobber sie in Ruhe lassen, wenn sie sich einfach selbst „pig“ nennt. Doch eines Tages outet sich der Star der Schule vor allen als Stand-Up-Comedy-Fan und Haylahs Welt ist wie auf den Kopf gestellt. Im Laufe ihrer Geschichte lernt sie, über ihre Selbstzweifel hinauszuwachsen, die Bedürfnisse ihrer Familie und ihrer Freunde zu berücksichtigen, sich selbst zu lieben und, was wahre Freundschaft ist.

Hadler, Colin

Ancora: Die Zeit ist gegen dich

Romy verbringt mehrere Sommerwochen mit ihren Freunden Aurel und Jannis im abgeschiedenen Dorf Ancora. Hier gibt es keinen Handyempfang und auch das Leben hier ist auf das Einfachste beschränkt. Im Dorf gehen seltsame Dinge vor sich und Romy merkt, dass sie mit diesem Dorf in innerer Verbindung steht. Im Gedichtband ihrer Mutter gibt es ein Gedicht, das erschreckend auf das gegenwärtige Geschehen passt, es wirkt wie eine Art Prophezeiung. Was ist hier los? Was hat das alles mit ihr bzw. ihrer Mutter zu tun? Und warum endet das Gedicht mit Romys Tod? Romy beginnt zu forschen, inzwischen auf sich allein gestellt, da die Verbindung zu ihren Freunden nicht funktioniert. Sie muss sich schwersten Prüfungen stellen.

Ruge, Nina

Meine Bibelgeschichten

Wer Kindern kindgerechte und spannende Geschichten der Bibel erzählen, möchte sollte sich Nina Ruges Sammlung ansehen. Ergänzt durch Franziska Harveys wundervollen Bilder überzeugt die Kinderbibel Groß und Klein. Sie kann schon daheim Kindern ab etwa 4 Jahren vorgelesen werden, eignet sich aber auch ideal für den Einsatz im Grundschulbereich oder der Kinderkirche.

Bendixen, Katharina

Taras Augen

In einem kleinen Städtchen explodiert eine Chemiefabrik und die Menschen dort werden evakuiert. Manche haben Geld und können woanders ein neues Leben anfangen, andere kehren nach einiger Zeit in das kontaminierte Gebiet zurück, weil sie kein Geld haben. So passiert es Tara und ihrer Familie, während Alúns Familie sich ein neues Leben in einer anderen Stadt aufbauen kann. Wie geht es nun weiter mit den beiden, die sich von Kindesalter an kennen? Werden sie sich wiedersehen?

Fuglehaug, Randi

Royal Teen Kiss The Prince

Lena möchte mit ihrer Familie von vorne anfangen und ihre Vergangenheit hinter sich lassen. Doch dann lernt sie Kalle, den Kronprinzen Norwegens kennen und verliebt sich in ihn. Lena fürchtet, dass ihr Geheimnis gelüftet wird und dann ist sicherlich Alles aus. Sei gespannt, ob es für Kalle und Lena noch ein märchenhaftes Happy End geben kann.