Armut. Schüler fragen nach

Schüler beschäftigt das Thema Armut und all ihre Fragen rund um das Thema, stellen sie an Wissenschaftler, Politiker, Künstler und Betroffene.

Langenscheidt, Redaktion

100% Jugendsprache. 2018

Am fly been, am money getten, nie wieder 80ern! Du ahnst es: 100% Jugendsprache 2018 gefällt nicht nur Merkules, Blähboys und Stakeholdern, auch Bruhs und Schatzlose finden’s voll lit. Nicenstein!

Braun, Christina

Mega verrückte Fussballfakten

Klein, kompakt und kurios: Verrücktes Fußballwissen für die Hosentasche. Ein Buch voller lustiger Anekdoten aus der Geschichte des Rasensports, überraschender Spielausgänge, brisanter Tore, sensationeller Partien, Marotten berühmter Spieler und verrückter Geschichten rund um die Bundesliga und alle wichtigen Turniere!

Tuckermann, Anja

Denk nicht, wir bleiben hier!

Hugo Höllenreiner wird 1933 geboren, seine Mutter gibt ihm den Zweitnamen Adolf, im Glauben, ihre Familie vor Hitlers Ausschreitungen schützen zu können. 1938 erfährt die Sinti-Großfamilie, die am Rande von München ein Fuhrunternehmen betreibt, erste Übergriffe der Nazis.

false

29 Fenster zum Gehirn

In 29 Kapiteln wird uns erklärt, wie die große Walnuss in unserem Kopf funktioniert.

Schäuble, Martin; Flug, Noah

Die Geschichte der Israelis und Palästinenser

Warum gibt es den Nahost - Konflikt? Wie er entstand, wie er sich entwickelt hat und warum der Frieden so fern ist.

Rietzler, Stefanie; Grolimund, Fabian

Clever lernen

Das Buch verrät, wie man mit weniger Aufwand bessere Noten schreibt und sogar Spaß beim Lernen hat.

Liao, Jimmy

Die Sternennacht

Auf dem Cover sehen wir sie in einem kleinen Boot liegen, ein Mädchen und einen Jungen, die sich ihre Welt erobern.

Liao, Jimmy

Der blaue Stein

Der blaue Stein liegt versteckt in einem schönen Wald. Er glaubt, dass es für immer so sein wird, aber da irrt er sich.

Witton, Hannah

Untendrumherumreden. Alles über Liebe und Sex

Die YouTuberin und Autorin dieses Buches klärt im Plauderton auf über Partnerschaft, sexuelle Orientierung, Missbrauch, Sexting und vieles mehr. Durch die Vielfalt der Themenaspekte gibt sie unterhaltsam Antworten auf unterschiedlichste Fragen rund um das Thema Sex und Liebe. Nebenbei stärkt sie das Selbstbewusstsein der Lesenden durch ihr Motto: Du bist nicht eine unvollkommene Hälfte, die durch Mr. Perfekt ergänzt werden muss. Du setzt deine eigenen Maßstäbe.