Es wurden 145 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Brunke, Timo

10 Minuten Dings

Dieses Buch enthält eine Vielzahl von Spielen, die den Spaß am Erforschen unserer Sprache fördern. Beginnend mit Wortspielen, fortführend mit Wahrnehmungsaufträgen, gefolgt von Geschichtenerfinden bis hin zum Theaterspiel wird die Vielfalt der Sprache verdeutlicht. Timo Brunke sammelte in seinem Buch eine große Menge an Sprech- und Schreibspielen, die Groß und Klein begeistern.

Lachmann, Priska

111 Orte für Kinder in Leipzig die man gesehen haben muss

Leipzig ist bekannt für seinen schönen Zoo; und ein paar Sehenswürdigkeiten fallen sicher den meisten spontan auch noch ein. Doch unter den 111 hier beschriebenen Orten sind reichlich Geheimtipps, die man am liebsten gleich selbst mit den Kindern besuchen und ausprobieren möchte.

Masters, Mathilda

123 superschlaue Dinge, die du über das Klima wissen musst

Ein empfehlenswertes Sachbuch zu Klima, Klimawandel und Klimaschutz mit zahlreichen Anregungen, selbst aktiv zu werden.

Golding, Elisabeth

3 - 2 - 1 - Los! Einer passt hier nicht

"3 - 2 - 1 - Los! Einer passt hier nicht" ist ein fröhliches Rätselbuch für die ganze Familie. In 83 quirlig, bunten Bildern versteckt sich jeweils ein kleiner, kaum zu erkennender Unterschied, den es zu finden gilt. Spaß am Bilder anschauen ist garantiert und Langeweile war gestern....

Masters, Mathilda; Van Ombergen, Angelique

321 superschlaue Dinge, die du über Wissenschaft wissen musst

In diesem Sachbuch können interessierte LeserInnen erste Einblicke in die Welt der Wissenschaft gewinnen und sich dabei über die verschiedenen Bereiche anhand von gesammeltem Faktenwissen, ansprechend gestaltet und illustriert, informieren. Kurze Informationstexte geben komprimiert und verständlich Theorien und Methoden, so wie auch Gedanken und physikalische Gesetze wieder, und machen die Wissenschaften nahbar.

Deuchars, Marion

ART PLAY – Das Spiel mit Kunst

Das Buch besticht durch viele niederschwellige und bewährte Gestaltungsanregungen, die mit charmanten Ergebnisbeispielen garniert sind. Außer dem Buch werden zur Realisierung der Anregungen nur wenige kostengünstige Materialien benötigt. Das Papier, aus dem das Buch hergestellt wurde, ist robust, griffig und regt schon durch seine haptische Ästhetik zum Bearbeiten an.

Deuchars, Marion

ART PLAY

Sehr umfangreiche und ansprechende Ideensammlung kreativer, künstlerischer Aufgaben

Stemm, von

Ab die Post! Wie du Briefe schreibst, Überraschungspakete schnürst und Badelatschen verschickst

In einer Zeit in der Messenger und soziale Netzwerke auch mal nerven können, bringt dieses kreative Mitmachbuch die Lust an der "herkömmlichen" Post zurück.

Utermarck, Birgit

Adventskalender aus Papier, Filz & Holz

Anleitungsheft mit zwei Vorlagebögen zum Basteln von Adventskalendern

Herrenknecht, Kathja

Adventskalender schnell gemacht

Anleitungsheft mit Vorlagebogen zum Basteln von Adventskalendern

von Holleben, Jan

Alles immer - Das Bilderbuch

Sehen, staunen, weiterspinnen - das ist das raffinierte Bilderbuch von Jan von Holleben. Jedes Foto hängt zusammen mit dem nächsten und macht große Lust genau hinzusehen und Beziehungen zu entdecken. Einzigartige Blicke auf scheinbar vertraute Dinge schaffen faszinierende Bilderwelten, in denen man sich verlieren kann.