Esslinger, Ralf

Fröhlich-freche Luftballonfiguren: Trendtiere und beliebte Klassiker ganz einfach knoten mit dem Ballon-Weltrekordhalter. Mit über 120 Stickeraugen

Du wolltest schon immer wissen, wie Ballonkünstler*innen ihre tollen Luftballonfiguren basteln? Mit diesem Heft kannst du es sogar selbst!

CripyRob,

Meine Top 50 Rezepte

CrispyRobs Rezepte sind nicht alle wirklich gesund, aber sie liegen im Trend und können den Jugendlichen die Küche näher bringen.

Golding, Elisabeth

3 - 2 - 1 - Los! Einer passt hier nicht

"3 - 2 - 1 - Los! Einer passt hier nicht" ist ein fröhliches Rätselbuch für die ganze Familie. In 83 quirlig, bunten Bildern versteckt sich jeweils ein kleiner, kaum zu erkennender Unterschied, den es zu finden gilt. Spaß am Bilder anschauen ist garantiert und Langeweile war gestern....

Pautner, Norbert

Ich kann 1000 Dinge zeichnen. Kritzeln wie ein Profi! ...ganz einfach in 2 bis 6 Schritten

Mit diesem Buch kannst du alles zeichnen. Glaubst du nicht? Probier‘ es aus!

Tak, Bibi Dumon

Mücke, Maus und Maulwurf

In der Tradition der beiden Vorgängerwerke widmet sich Autorin Bibi Dumon Tak in "Mücke, Maus und Maulwurf" 40 Tieren, die in mitteleuropäischen Breiten rund um Haus und Hof allgegenwärtig sind. Ihre unkonventionellen Sachtexte führen in bunt gemischter Abfolge quer durch's Alphabet und zeigen auf, dass es auch bei vermeintlich Gewöhnlichem allerhand Reizvolles und Kurioses zu entdecken gibt.

Oftring, Bärbel

Unser Sternenhimmel

Das kleine, handliche Büchlein - 18 x 13 cm - macht Kinder mit dem Sternenhimmel und manchen Erscheinungen bekannt, indem es bebilderte und sprachliche Informationen und Tipps zum Beobachten und Kennenlernen gibt.

Clima, Gabriele

Der Sonne nach

Seitdem sein Vater weg ist, rebelliert Dario gegen alles und jeden, besonders in der Schule. Deshalb muss er Sozialstunden leisten bei dem Schwerbehinderten Andy. Aus einer Laune heraus reißt Dario mit Andy aus. Beide reifen auf dieser Reise aneinander und miteinander. Dario sucht seinen Vater und damit seine Kindheit, Andy entfaltet Fähigkeiten, die ihm bisher niemand zugetraut hat, weil Dario ihn im Rahmen seiner Behinderung wie einen Gleichaltrigen behandelt.

Wahl, Carolin

Staat X - Wir haben die Macht

Das große Schulprojekt „Staat X“ startet: Alle Schülerinnen und Schüler sind eine Woche lang auf sich gestellt und simulieren das Leben in einem Staat mit eigener Verfassung, Gesetzgebung, eigenen Zeitungen und Geschäften und eigener Währung. Die Ereignisse werden aus der Sicht von vier Protagonisten geschildert, wodurch die Komplexität von Staat und in ihm lebenden Individuen erlebbar wird. Auch wenn das Projekt letztlich scheitert, wachsen die Beteiligten an den gemachten Erfahrungen.

Mihajlov, Aleksandar

Manga Crashkurs

Mangaka aufgepasst! Wer Lust hat seine eigenen Chibis, Shojos und Shonen zu zeichnen und zu entwerfen ist hier genau richtig! Sensei Aleks lädt euch ein an seinem Manga Chrashkurs teilzunehmen! Von Kopf bis Fuß führt er euch Schritt für Schritt in die Welt der verschiedenen Manga-Figuren ein. An die Stifte, fertig, los!

Frau Annika (Annika Sauerborn),

Handlettering. Das Stickerbuch von Frau Annika

Das Zeichnen von kunstvollen Buchstaben lässt sich durch diese vielfältigen Aufkleber bereichern.