Klimawandel

In diesem Band der “Arena Bibliothek des Wissens” behandeln die beiden Autorinnen sehr vielseitig und facettenrech Probleme des Klimawandels in unserer Zeit und für die Zukunft unseres Planeten, die besonders auch die junge Generation interessieren.

Morland, A. F.

In den Fängen des Werwolfs

Nach dem Tod seiner Eltern wohnt Randy bei seiner Großtante. In dem Ort geschehen seltsame Dinge und die Menschen werden nachts von der Angst heimgesucht. Denn ein Werwolf treibt hier sein Spiel.

Roberts, Katharina

Kleopatras Fluch

Zeuxis ist ein einfacher Sklave, der das Feuer des berühmten Leuchtturms von Alexandria hütet. Er träumt davon in Königin Kleopatras Mannschaft Wagenlenker zu werden. Als die Römer ihm die Chance bieten, für sie im Hippodrom zu starten, kann er nicht widerstehen. Viel zu spät wird ihm klar, dass er in eine Intrige geraten ist.

Farbenfroher Frühling

Kleine Deko-Basteleien für Frühjahr und Ostern

Hohlbein, Rebecca

Indras Traum

Immer wieder hat Indra denselben Traum: Einer greift nach ihr, einer schreibt, einer braucht Hilfe. Und in jedem Traum kommt die Gestalt näher - bis sie eines Tages überfallen wird. Der Alptraum nimmt reale Getalt an.

Dölling, Beate; Laget, Didier

Küsse kennen keine Grenzen

Der Roman "Küsse kennen keine Grenzen" wurde von Beate Dölling und Didier Laget verfasst und ist im Jahr 2008 im deutschen Taschenbuch Verlag erschienen. Das Buch handelt von dem süßen Franzosen Louis, der versehentlich in den falschen Bus gerät. In dem Bus sitzt auch Katja, die sich unsterblich in Louis verliebt. Katja glaubt, es ist Liebe auf den ersten Blick, doch die Konkurrenz ist groß...

Hilty, Elisa

Apfelfrau und Nelkenmann- Zaubermärchen aus aller Welt

Das Märchenbuch "Apfelfrau und Nelkenmann-Zaubermärchen aus aller Welt" wurde 2008 von Elisa Hilty geschrieben und ist 2008 im Verlag Zytglogge erschienen. Es enthält 27 Märchen aus aller Welt, die erklärt werden.

Diers, Michaela

Wilhelm Busch - Leben und Werk

Sach- und Fachbuch zu Wilhelm Busch

van der Linde, Kerstin

Endlich wieder Frühling

Fensterbilder für Frühjahr und Ostern

Krauß, Irma

Rabentochter

Corinna ist 14, Adoptivtochter mit einem kaum älteren Bruder und verständnisvollen Eltern. Aber sie kann dieErinnerung an die eigene Mutter nicht vergessen, weshalb sie die Adoptivmutter ablehnt. Auf einer Fete des Bruders wird sie durch eine Vergewaltigung schwanger. Sie verweigert eine Abtreibung, sucht weiter nach der Mutter. Deren Besuch im Mutter-Kind-Heim zeigt ihr eine andere Frau als erwartet, eine Karrierefrau, die sie ablehnt. Aber Corinna will ihr Kind behalten.