Bryant, Elise

Elf Schritte bis zum Happy End

Kreatives Schreiben hat die 16-jährige Tessa als Profilfach an ihrer neuen Schule Chrysalis gewählt. Denn Schreiben war schon immer ihr Ding: Liebesgeschichten, die sie allerdings nur ihrer besten Freundin Caroline zum Lesen überließ. Doch just jetzt hat sie eine katastrophale Schreibblockade. Was tun? Carolines Vorschlag ist einfach: Um neue Einfälle zu bekommen, müsse sich Tessa halt endlich selbst verlieben. Was nicht so leicht ist, wie es scheint. Obwohl es dafür wirklich nette Jungs gibt…

Masters, Mathilda

321 superschlaue Dinge, die du über Geschichte wissen musst

321 kuriose Anekdoten aus der Geschichte

Masters, Mathilda

321 Superschlaue Dinge, die du über Geschichte wissen musst

Für Kinder, die sich für Geschichte begeistern und Erwachsene, die skurrile Fakten dazulernen möchten, gibt es nun das neue Buch „321 Superschlaue Dinge, die du über Geschichte wissen musst“. Es ist Teil 4 der beliebten Reihe, die durch kurze Texte und abwechslungsreiche Themen überzeugt.

Janssen-Schadwill, Astrid; Liebler, Anne; Pypke, Susanne; Schmitz, Beate

Nähen – 222 geniale Lifehacks rund um Nähmaschine, Nadel, Faden und Co.

Nähen will gelernt sein und besonders in Zeiten, in denen diy und Nachhaltigkeit groß geschrieben werden, ist es toll, wenn dieses Handwerk beherrscht wird. Die Tipps im Buch können dabei helfen.

Rabinowich, Julya

Dazwischen: Wir

Wo kann ein Zuhause sein? Und wie ist das, dieses Zuhause ein zweites Mal zu verlieren? Was hält ein Mensch aus? Von einer Suche nach der neuen Heimat berichtet Julya Rabinowich in ihrem neuen Jugendroman.

Brooks, Kevin

Bad Castro

Die junge Polizistin Judy begleitet während gewalttätiger Unruhen in Südlondon zwei korrupte Kollegen auf der Fahrt zu einer Verhaftung und wird dadurch in einen Strudel von Gewalt hineingezogen.

Schlüter, Andreas

Dangerous Deal

Der 17-jährige Christoph gerät in den Besitz eines Laptops und einer CD - ROM mit kryptischen Daten, die ihm sein bei einem mysteriösen Autounfall zu Tode gekommener Nachbar, ein Bankangestellter, testamentarisch übereignet hat. Seine Freunde Benni, Lucas und Laura schlüpfen in die Rolle von Detektiven und helfen ihm bei der Entschlüsselung des Codes, aber dabei geraten alle ins Visier ominöser Verfolger, die selbst vor Mord nicht zurückschrecken.

Meinke, David

Alles Böse mir vergib

In diesem 5 Band der Buchreihe Disconnected kann Nic kurz vor Schuljahresende nach einem reumütigen Gespräch beim Rektor gerade noch einen Rauswurf vom Gymnasium verhindern. In den Sommerferien gerät er erneut unter den Einfluss falscher Freunde, so unter dem von Dealer Borste. Nur mit Glück entgeht er einer existentiellen Katastrophe.

Theisen, Manfred

Täglich die Angst

Der Einzelgänger Thorsten ist ein Computerfreak, der seine Freizeit vorwiegend am Computer verbringt.Körperlich gehört er in der Schule zu den Schwachen und wird daher zum Opfer einer Mädchengang, die ihn psychisch und physisch terrorisiert., - bis die Mädchen selbst von Tätern zu Opfern werden.

Nesch, Thorsten

BUSTER KÖNIG DER SUNSHINE COAST

Bastian darf nach einem mehr schlecht als recht bestandenem Abi nicht wie versprochen nach Thailand reisen, sondern wird zum Sprachkurs nach Kanada geschickt. Seine Interessen liegen auf den Gebieten von Alkohol, Drogen und allgemeinem Nichtstun. Ziele für sein Leben hat Basti keine. Das ändert sich, als er in Kanada statt Englischunterricht in der Schule das Leben auf der Sunhine Coast studiert. Aus Basti wird Buster und seine “Selbstgespräche” wurden zu einem interessanten Roman.

Morrin, Alex

Der Spiegel von Feuer und Eis

Wie erleben eine dramatische Jagd der Eiskönigin auf Cassim, ein Mädchen was fasziniert ist von der Schönheit des Eispalastes der Eiskönigin. Aber dann trifft sie Morgwen und es stellt sich ihr die Frage, welche uns einen ganzen Teil des Buches beschäftigt, ist er Freund oder vielleicht doch eher ein Feind ?